Frisch getrennt und Singles aus der Steiermark

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo leute habe hier nichts darüber gefunden und darum eröffne ich diesen tread

jeder kennt das gefühl wenn man frisch getrennt ist und jetzt daher single ist, ich habe mir sagen lassen das die beste medizin dagengen angeblich neue kontakte mit ähnlicher geschichte sind

ich bin jetzt in so einer situation und wollte jetzt mal fragen wem geht es genau so?

singles habe ich aus einen bestimmten grund dazu geschrieben weil es vl eine mögliche partnerin/partner hier gibt die das selbe gerade durchmacht oder gemacht hat die eine starke schulter und ein offenes ohr braucht, denn man kann ja nie wissen was sich immer und überall ergeben kann aus solch einer situation

daher vl frisch getrennte oder singels meldet euch hier und lasst uns diese erfahrung miteinander teilen und wer weis es schon aber es könnten sich neue türen hier öffnen!
die chancen sind zwar sehr gering aber wer weis das schon was das ef in der hinsicht zu bieten hat wenn es um partnersuche geht

bin auch gerne für pn erreichbar wenn es ihr/ihm öffentlich nicht zu sagt das schreiben

freue mich auf einen austausch der erfahrungen und der situation!

ich habe mir sagen lassen das die beste medizin dagengen angeblich neue kontakte mit ähnlicher geschichte sind
Ich find' das eher kontraproduktiv.
Da is der eine depri, weil der Partner weg is und der andere auch und dann hat das ganze den Charakter von "ich bin zwar Single aber wirklich alleine kann/will ich net sein"

Eine Trauerphase und eine Wieder-Selbstfindungsphase nach einer Trennung mag vielleicht anstrengender sein als sich gleich um an neuen Partner umzuschauen; aber es wär fairer - der potentiellen Partner/in und dir selber gegenüber..

Für mich war nach einer Trennung immer der beste Trost etwas anderes anzufangen. Am besten schon während der Trennung. Das fängt einfach unglaublich auf. Natürlich braucht es die Ehrlichkeit das so zu kommunizieren und den anderen dann nicht zu verletzen. Daraus ergab sich mal nur eine kurze Ablenkung mal eine längere Beziehung bzw mein jetziger Partner.

Somit wird es hier grundverschiedene Typen geben die verschiedene Herangehensweisen brauchen

Ich find' das eher kontraproduktiv.
Da is der eine depri, weil der Partner weg is und der andere auch und dann hat das ganze den Charakter von "ich bin zwar Single aber wirklich alleine kann/will ich net sein"

Eine Trauerphase und eine Wieder-Selbstfindungsphase nach einer Trennung mag vielleicht anstrengender sein als sich gleich um an neuen Partner umzuschauen; aber es wär fairer - der potentiellen Partner/in und dir selber gegenüber..
aus meinen umkreis hat sich aus solch einer situation bereits eine neue partnerschaft entwickelt daher habe ich das hinzugefügt, in erster linie geht es um denn austausch der erfahrungen mit solch einem ausnahmezustand um damit besser klar zu kommen und die partnersuche bzw. was sich daraus ergeben könnte ist nur zweitrangig

was du jetzt erwartest ist für mich nicht wirklich ersichtlich???

soll man dir was vorheuel............oder das hirn raus f...... ?

bin ja eher jemand der zuerst mit dem alten abschliesst............dazu gehört der herzschmerz nun mal!
und das immer durchkauen in allen varianten macht es sicher nicht besser.

Für mich war nach einer Trennung immer der beste Trost etwas anderes anzufangen. Am besten schon während der Trennung. Das fängt einfach unglaublich auf. Natürlich braucht es die Ehrlichkeit das so zu kommunizieren und den anderen dann nicht zu verletzen. Daraus ergab sich mal nur eine kurze Ablenkung mal eine längere Beziehung bzw mein jetziger Partner.

Somit wird es hier grundverschiedene Typen geben die verschiedene Herangehensweisen brauchen
Eben. Immer, wenn ich frischer Single war, wollte ich meine Ruhe. Mit Freunden treffen. In die Kneipe gehen. Und da sollte dann jede Frau an gehörigen Abstand halten.

Trennungen sind immer beschissen.

ich leb das auch gerade durch...

bin mit frau und kind vor wenigen Monaten von wien in die stmk (VO) gezogen....

nun hock ich alleine hier und sie geht wieder zurück....

ich hab natürlich auf der einen seite das verlangen mich ein wenig auszutoben, mir ist nach nähe und Wohlgefühl, nach sex, nach ablenkung, nach spielereien....

und auf der anderen seite tuts verdammt weh, will ich trauern und niemanden nahe an mich heranlassen, meine ruhe haben und ungestört mein inneres chaos ordnen...

da ich noch nicht lange hier lebe wird einsamkeit plötzlich ein sehr großes thema...

und in meiner Verfassung Anschluss zu finden... naja man strahlt aus, wie man sich fühlt und fremde ansudern is ned meins...

und auf Mitleidsficks bin ich nicht aus....

ich denke jeder handhabt das auf seine weise...

i glaub aber ned das is umziehn der grund der trennung war.........die hättest in wien wahrscheinlich auch gehabt..........und auch da könntest trotz der vielen leute einsam sein...

war eher doch der grund (unter anderem)

und das mit dem gefühl der Einsamkeit... freunde hab ich hier noch keine, bei denen ich mich auskotzen könnte.....

ich will das hier garnicht bis ins kleinste detail zerlegen...

der punkt ist doch der

Trennungen sind immer mit Schmerz verbunden und jeder geht anders damit um.... richtige Handhabung gibts kaum, weil jeder für sich selbst wissen sollte, was er braucht/nicht braucht...

Das habe ich nie können !
Bei mir haben die Geschichten abgeschlossen sein müssen, davor keine Chance was neues zu beginnen.
Waren manchmal langwierige Prozesse.

was du jetzt erwartest ist für mich nicht wirklich ersichtlich???

soll man dir was vorheuel............oder das hirn raus f...... ?

bin ja eher jemand der zuerst mit dem alten abschliesst............dazu gehört der herzschmerz nun mal!
und das immer durchkauen in allen varianten macht es sicher nicht besser.
Erwartungen habe ich eigentlich keine mir geht es um den Erfahrungsaustausch bzw. Um denn Kontakt mit Gleichgesinnten die jetzt auch in dieser Situation sind. Wie Ronin86 schon geschrieben hat!
Trennungen sind immer beschissen.

ich leb das auch gerade durch...

bin mit frau und kind vor wenigen Monaten von wien in die stmk (VO) gezogen....

nun hock ich alleine hier und sie geht wieder zurück....

ich hab natürlich auf der einen seite das verlangen mich ein wenig auszutoben, mir ist nach nähe und Wohlgefühl, nach sex, nach ablenkung, nach spielereien....

und auf der anderen seite tuts verdammt weh, will ich trauern und niemanden nahe an mich heranlassen, meine ruhe haben und ungestört mein inneres chaos ordnen...

da ich noch nicht lange hier lebe wird einsamkeit plötzlich ein sehr großes thema...

und in meiner Verfassung Anschluss zu finden... naja man strahlt aus, wie man sich fühlt und fremde ansudern is ned meins...

und auf Mitleidsficks bin ich nicht aus....

ich denke jeder handhabt das auf seine weise...
ich bin derzeit auch in diesen Wechselbad der Gefühle denn einerseits fehlt die gewohnte Wärme und Nähe zu einer Frau natürlich auch der sex und andererseits ist Ruhe und das ich mich alleine zurückziehe auch ein großes Thema.
Ich kann es derzeit nicht zuordnen wie ich damit am besten umgehen soll, bereits jetzt eine neue Partnerin finden! Oder mich einsperren und mit meine Gedanken ins reine kommen! Oder mich in die Kneipe mit Kumpels setzen! Oder einfach jetzt austoben!

Ich muss meinen Weg erst finden und daher interessiert es mich wie und was andere gemacht haben oder gerade machen oder denken.

Also ich habe gerade eine beziehung über 13jahre hinter mir, nürlich ist am anfang alles scheiße, du bist allleine, brauchst aber trotzdem nähe usw usw usw.
Ich handhabe es jetzt so, mal a bissl urlaub kann nit schaden, ich fliege nach thailand, da war ich noch nie, schönes meer gute kultur eben etwas erleben.
Mir kommt vor das und nicht anderes genau das richtige im moment ist, einfach mal mit sich selbst ins reine kommen.
Lg

Zurück
Oben