From Zero to Hero...

K

Gast

(Gelöschter Account)
hallo zusammen, freut mich, das du auf das forum gestossen bist!
ich bruch nämlich mal eure ratschläge..

ich bin nun seit über einem jahr wieder single... und mein sexleben sieht auch nicht gerade rosig aus.. eher so trüb nebelig.. was mich aber selber nicht wundert.. den kontakt zu frauen habe ich keinen!

daher brauch ich eure hilfe!!! ich will wissen, wie man mit einer frau umgehen muss.. wie ich nicht als looser dastehe...
was muss ich tun um nicht gleich beim ansprechen die worte zu verlieren? was kann ich gegen extreme schüchternheit tun?

habe mir eigentlich schon seit jahren vorgenommen, so ne art "kleiner casanova" zu werden... leider kahm dann iwie meine ex dazischen.. die mich leider total entmotivierte... und es bei nem jahr fernbeziehung auch nicht sehr erfolgreich wahr..

es ist einfach diese einsamkeit die mich zermürbt... und die mich jede nacht in meinem bett erwartet..
der wunsch nach ner partnerin, der mich nachts nur schwer einschlafen lässt.. und dieser traum von zweisamer geborgenheit, der mich frühs nur schwer aus dem schlaf aufwachen lässt..

deshlab ist es für mich wichtig, das ihr mir ernsthafte tipps gebt! ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. was ich sagen soll.. wie ich leute kennlerne.. um wiederum andere leute kennzulernen.. mir fählt es schwer, abends in clubs zu gehen, um mich zu "amüsieren"... das einzige was ich da jemals mache.. mir ne cola bestellen.. mich kurz meiner cola hingeben.. einen kurzen blick in die manege geworfen.. mein leeres glas wieder auf den tresen stellen, und wieder gehen...

und das obwohl ich mich stunden vorher, vor dem kleiderschrank gestanden habe... nur um herrausgefunden zu haben, das all meine sachen zu eng geworden sind.. und ich immer im auto überlege, was ich eigentlich tuhe.. und das i mir den weg auch ersparen hätte können.. es zieht mich alles am ende so runder, das ich dann am nächsten tag (also sonntags) nur im bett liegenbleibe.. und zu hoffen, das der tag schnell vergeht, das ich montag wenigstens wieder zur arbeit gehen darf... *würg*

bin für alles was mir hilft sehr dankbar!!

viele grüße von mir an euch

T.K.

ja, gibt es! aber überall muss man dafür zahlen!! erst versprechen die dir sachen.. und dann musst du zahlen.. um ne antwort zu bekommen!! super deal!!

Also die Sache mit dem Casanova-Werden vergiß erstmal, das sind ganz normale "Überfliegerwünsche" eines Menschen, der zu kurz kommt, ging mir früher nicht anders. Hak das ab, das steht dir mehr im Weg, als es dir nützt.

Du bist schüchtern und du schaffst es nicht, aus dir rauszugehen, richtig?

Ok. Versuch mal das, was ich "Krebstaktik" nenne - nicht direkt auf dein Wunschziel zu, sondern wie ein Krebs mal 'nen Schritt voran, zwei seitlich, vielleicht auch mal drei zurück und dann wieder einen oder zwei vorwärts. Und das sieht so aus: du nimmst dir erstmal nicht vor, im Club vor Mädels oder Jungs zu glänzen, sondern überlegst dir, was dir - DIR ganz persönlich - gefallen könnte. Sport, Billard, Fitneßtraining oder Fahrradfahren, vielleicht gibt's auch eine HOSI-Gruppe in deiner Region, egal was - Hauptsache, du findest etwas, was man in Gruppen betreiben kann. Da gibt's vielfältige Möglichkeiten - und wenn's ein Kochkurs am Abend ist.

Und dann sieh zu, daß du feste Termine hast - eben ein Kurs, regelmäßige Treffen mit der Sportgruppe oder was immer du dir ausgesucht hast. Und wenn du dann dort hin gehst, sieh zu, daß du richtig gut wirst in dem, was du da machst - das stärkt dein Selbstvertrauen. Versuche dabei, immer ein bißchen mehr zu machen, als du dir zutraust - damit meine ich: setz dich ganz bewußt dem Risiko aus, daß andere über dich lachen. Ist kein Witz, das kann man und man kommt dabei nicht um.

Im Lauf der Zeit wirst du merken, daß es kein Drama ist, wenn andere dich nicht als "tollen Hecht" wahrnehmen, und es sollte mich doch sehr wundern, wenn du dabei nicht auch die Erfahrung machen wirst, daß ein paar Leute dich gut finden werden.

Ist zwar alles mit etwas Zeitaufwand und Selbstüberwindung verbunden - aber die Kosten in Relation zum Gewinn ziemlich niedrig sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HOSI ist in Ö. aber nur für die Schwulen und Lesben und nicht für die Heteros
:cry:

Haben die keine Bi-Gruppen oder Treffs? Würde mich überraschen.

so wie Du dich da etwas hilflos udn traurig schilderst:
Geh am Besten in eine Blasmusik- Gewerkschafts-Volkstanz oder Partei-ortsgruppe.

Dort sitzem immer massenhaft Single- Frauen mit Helfersyndrom herum

Eine davon derbarmt sich Deiner sicher...

Glaub mir!!
:daumen:

@ fritzie
na er sucht ja eine Frau zum Pempern
und keinen Warmen

oder hab ich da was überlesen?
:mrgreen:

Weiß ich nicht, aber es sollte mich wundern, wenn er einen zynischen Herrn im Michelangelo-Outfit suchen würde.

huhu.. danke das ihr euch auf meine kosten amüsieren könnt!!

also das mit verein habe i schon versucht.. nur gibs hier nichts gescheites!! entweder sportarten die mich nicht intressieren (fussball) oder volkstümliches!! und das liegt mir nicht!

und das mit dem casanova und wunschdenken.. kann schon stimmen..

ach ja.. und nein.. ich suche keinen kerl im michelangelo outfit!!

kärnten ist ja nicht grad so ein verschlafenes dorf, das nicht innerhalb von 30 minuten in einer stadt bist, wo es auch noch andere sportarten als nur fußball gibt

Versuch gar nicht erst der Hero zu sein, denn dann müsstest Du etwas spielen das Du (noch) nicht bist.
Das klappt auf Dauer eh nicht.
Am besten Du nimmst Dir überhaupt nicht vor jemanden kennen lernen zu wollen denn das setzt Dich unter Erfolgsdruck und Du empfindest es nur als Versagen wenn es nicht klappt.

Kennst du das von der Fahrschule noch? Beim schwarz üben kein Problem, bei der Prüfung dann leichtes Unwohlsein bis zur Zitterpanik. Vorher nochmal aufs Klo usw. Weil es da ja um was ging

Eine mögliche Taktik wäre also sich zu sagen es geht um nichts.
Und das Du nur einen netten Abend erleben willst.
Unterhalte Dich einfach und gib Dich so wie Du bist, Frauen merken früher oder später wenn ihnen einer was vorspielt. Auf der anderen Seite wirst Du auch merken wenn Du einer gefällst.

Dann stopfst Du ihr beim Abschied einen Zettel mit Deiner Handynummer tief den Ausschnitt und knallst ihr ordentlich eine auf den Hintern. :mrgreen:

Nee sagst eben zum Beispiel das es nett war und Du sie gerne mal anrufen würdest und ob sie Dir ihre Nummer gibt.

also zum ersten.. doch!! das hier ist ein kaff, wo es erst ab ner stunde autofahrt zu ner größeren stadt kommt...

und das mit nem unter druck setzen.. stimmt schon.. aber da ich extrem schüchtern bin, währe es eher zufall wenn i mit jemanden ins gespräch kömme, der ich dann nen zettel in ausschnitt stecken würde!!

Ein Fitness-Studio wär auch ein guter Tipp, formt den Körper und man kommt auch ziemlich leicht ins Gespräch mt hübschen Frauen :)
Aber ganz wichtig ist es erstmal das du dein selbstvertrauen wieder aufbaust und einen klaren Kopf behälst, und vorallem, die Meinung anderer MUSS dir einfach egal sein ;)
Was auch noch ein Entscheidender Punkt ist , die Körpersprache!! ;)

also zum ersten.. doch!! das hier ist ein kaff, wo es erst ab ner stunde autofahrt zu ner größeren stadt kommt...

und das mit nem unter druck setzen.. stimmt schon.. aber da ich extrem schüchtern bin, währe es eher zufall wenn i mit jemanden ins gespräch kömme, der ich dann nen zettel in ausschnitt stecken würde!!

Ähem...das mit dem Zettel im Ausschnitt musst Du so nicht unbedingt umsetzen.

Es war ein Scherz.

Eben weil Du schüchtern bist sollst Du ja so mit dem Gedanken ran gehen das es um nichts geht.
Dann übe halt erstmal nur ein blabla Gespräch zu beginnen und wenn es nur drei Sätze sind.
Wie ist Dein Frauenbild? Hast du übermäßigen Respekt vor ihnen? Fürchtest Du Ablehnung?

das das en scherz wahr dacht i mir!! ich werd ihr doch kein zettel mit meiner nummer in den ausschnitt stecken!! wer bin ich denn?
ich warte bis sie total besoffen ist, und schreib meine nummer mit edding gleich auf ihren busen!!

mein frauenbild.. meinst du jetzt die bilder, die bei mir aufm klo liegen ^^

ich habe respekt, bin höfflich und freundlich ihn gegenüber, habe aber trozdem große angst vor ablehnung ...

Also Casanova würde ich dir nicht empehlen zu spielen. Dazu müsstest du dich verstellen, und eigentlich so tun, als ob du jemand anderer wärst (was ich bisjetzt gelesen habe)
Sei einfach du selbst. Ich weiß, das klingt jetzt so einfach- aber ich kenn dass gut. Mir gehts im Prinzip genauso. Man geht aus. Sieht ein nettes Mädel...geht hin...begrüßt sie vielleicht und auf einmal....zack....Stecker gezogen, du weißt nicht mehr was sagen und der Tag ist mehr oder weniger gelaufen.
Leider ist es selten, dass Frauen auf einen zugehen. Dass würde die Sache doch schon deutlich erleichtern. Dann wäre zumindest die äußere Hemmschwelle überwunden.

Ich wünsch dir Glück....du wünscht mir Glück....und dann wirds schon hin hauen

Was auch noch ein Entscheidender Punkt ist , die Körpersprache!!

Das ist sicher richtig, wenn nicht der wichtigste Grund überhaupt.
Ein Fitness-Studio wär auch ein guter Tipp, formt den Körper und man kommt auch ziemlich leicht ins Gespräch mt hübschen Frauen

Das wiederum ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert, denn die Körperliche Oberflächlichkeit, sollte eher weiter hinten anstehen. Ich dachte auch einmal, dass wenn ich mal Bauchmuskeln hätte und einen definierten Körper, sich mein Leben ändern würde, sozusagen um 180 Grad, doch wenn du diesen Punkt erreicht hast, kommst du drauf, dass sich eigentlich überhaupt nichts ändert. Die innere Stärke gehört ausgebaut bzw forciert, erst dann das Erscheinungsbild. Viele Menschen haben oft nicht das Glück , dass sie aussehen wie ein Adonis, aber sie strahlen Charisma aus, haben Humor, alles Attribute welche beständiger sind, als ein gut aussehender Körper.

Zum Threadhersteller:
Versuch nicht zum Casanova zu werden, der du eigentlich nicht bist, sondern versuche eher herauszufinden, wo deine Stärken liegen könnten, ein langwieriger und schwieriger Prozess, aber mit dauerhaftem Erfolg.

Ich weiß nicht, ganz ehrlich nicht, warum soll man ein "Hero" werden / sein?

Mal ehrlich, ich für mich bin wie ich bin und ich werde mich sicher nicht verbiegen (von dem einmal abgesehen dass ich verheiratet bin, aber das war ich ja nicht immer ;)) Jedoch und da gebe ich meinen Vorpostern durch die Bank recht, du musst dich selbst akzeptieren damit das auch andere können. Darin liegt auch der Schlüssel zum "Erfolg". Wie du es schaffst dich innerlich so aufzurichten dass du zu dir selber stehen kannst ist letzten Endes egal, nur wohlfühlen solltest du dich und das strahlst du dann letzten Endes auch aus, was wiederum deine Chancen deutlich erhöht.

Fazit: Fang bei dir selber an, der Rest wird schon :daumen:

Zurück
Oben