Nachdem ich endlich dazu gekommen bin, mir sämtliche Antworten auf meinen Beitrag in Ruhe durchzulesen, erbringe ich eine kumulierte Antwort:
- Die beiden Personen existieren tatsächlich. Ich habe sogar entsprechende Nachrichten noch auf meinem Handy gespeichert. Das soll jetzt aber nicht als Versuch einer Rechtfertigung herhalten. Ich schreibe nicht Viel im Internet, bin aber stets ehrlich. Lügen ist bei mir nicht...
- An der Formulierung "Gestalten" per se sehe ich nichts Verwerfliches. Der Begriff "Gestalt" meint im bildungssprachlichen Sinne nichts Weiteres als "Mensch, der nicht näher bekannt ist". Bevor also GenderkriegerInnen irgendwelche Anmerkungen zu meiner Wortwahl machen, empfehle ich herzlichst, sich das DWDS zu Gemüte zu führen. Das kann kostenlos im Netz abgerufen werden
.
- Ein User (genauer Name mir nicht bekannt) hat eine Anspielung auf religiöse Eiferer und Sekten gemacht. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Beide sind aktiv in der Kirche tätig. Aus Datenschutzgründen erwähne ich weder das entsprechende Bundesland, noch die Gemeinde. Es handelt sich jedoch um eine Gegend, die direkt an Wien grenzt. Und es ist nicht Gerasdorf...
- Vielleicht haben die beiden "Gestalten" (!) auch nur das Geld gesehen. Laut der Tochter wohne ich in einer "Gstopftengegend", also muss ich was haben
.
- Die Tochter ist laut Mutter ähnlich gezeugt worden. Ihre Mutter hat anno dazumal ein Inserat in der Zeitung aufgegeben (wäre wsh. lohnenswert, dieses im Stadtarchiv zu suchen) und wurde damals tatsächlich geschwängert. Ihr Mann war meines Wissens nach Mediziner und muslimischer Herkunft. Es handelt sich demnach bereits um einen Diskurs, der unabhängig religiöser Herkunft zustande kam.
Summa summarum bin ich ganz froh, diese Familientradition (?) willentlich oder nicht gebrochen zu haben. Vielleicht ist die Tochter jedoch bereits von jemand Anderes geschwängert worden. Das weiß ich leider nicht und muss es auch nicht wissen
.