Gegensätze ziehen sich an...

Gegensätze ziehen sich an, trennen sich aber auch oft wieder. Für eine kurze heftige Leidenschaft sind Gegensätze optimal, für eine längere Beziehung eher hinderlich. Für Harmonie braucht man Gemeinsamkeiten und man muss im "Geiste" verwandt sein.

Gegensätze ziehen sich an, trennen sich aber auch oft wieder. Für eine kurze heftige Leidenschaft sind Gegensätze optimal, für eine längere Beziehung eher hinderlich. Für Harmonie braucht man Gemeinsamkeiten und man muss im "Geiste" verwandt sein.

17 Jahre mit einem Menschen, der gegensätzlicher nicht sein könnte. Aber stimmt, einfach ist das nicht, schwächere Naturen als mein Mann und ich hätten sicher schon längst das Handtuch geschmissen.

ich denke bei mir ist es die mischung aus beiden. die balance aus beiden sprüchen finde ich anziehend und interessant bei einer partnerin. wobei ich wohl natürlich drauf achte, das die gegensätze in bestimmten punkten nicht zu groß sind, sonst könnte es schwierig werden, diese zu überwinden
Muss man denn alle Gegensätze überwinden?

Gegensätze funktionieren, wenn sie sich ergänzen. Da brauchts dann auch kein Überwinden. Dieses hier schön öfters erwähnte emotional/impulsiv kann sich offensichtlich sehr gut mit rational/überlegend zusammen tun.
Find ich auch, kam nur beim anderen Posting so rüber also man bei einer Beziehung das wohl muss.. Drum meine frage diesbezüglich

gleich und auf augenhöhe ist eine beziehung gerade dann, wenn die gegensätze zusammenpassen. im alltag heißt das dann wohl eine gute ergänzung, ein lernen, was man selbst nicht hat und beim anderen schätzt, gerade weil man da neues entdeckt. der idealfall gewissermaßen.
in der sexuallität - eine andere form des alltags - kann das geradezu gegensätzliche eben auch das geradezu passende sein: da ist im falle des falles der unterschied das wichtige, das, was dann zusammenpasst. devotes trifft dominanz...wer das erlebt, kann sich glücklich schätzen.
und ich weiß, dann gibt es noch hundert andere gute möglichkeiten einander zu begegenen und zufrieden und glücklich zu sein...

Ich hab im Alltag öfter das Gefühl, dass Leute nicht verstehen können, dass es Paare gibt, die eigentlich nicht zusammen passen, aber trotzdem glücklich miteinander sind. Ich sag immer, es muss keiner verstehen, aber es geht auch keinen was an wie ich mein Leben gestalte. Wenn ich glücklich bin im jetzt ist doch alles gut.

ich finde z.b. beim thema ordnung könnte es schon schwierig werden, nicht im sinne von ne, weil du so ordentlich bist, bist uninteressant, sondern eher sich da auf nen kompromiss zu einigen, mit dem beide gut können. vielleicht würd ich anbieten mehr abzuspülen, sie räumt mehr auf( bin a bissl a schlamper)... so als alltagsbeispiel

Zurück
Oben