Gegensätze ziehen sich an...

Kühlschrank-Mann

...der würde zu der Grill-Frau besser passen, oder doch mit der Tiefkühl-Lady super harmonieren:fragezeichen::lol:

...ich finde, dass wenn beide Partner auf der emotionalen Ebene ähnlich schwingen, pragmatische Gegensätze kein Hindernis mehr sind und sogar die Kreativität steigern können.

...oder: Gleich und gleich gesellt sich gern?

Wie ist das bei euch?

Beide Sprüche hört man oft, beide scheinen mir nachvollziehbar, ich bin jemand, der Gegensätze mag.

Puhh, schwierige Fragestellung ... Ich finde Beides reizvoll und habe es bisher auch in meinen Beziehungen so erlebt. Ist aber unter Feunden auch so. Beide Seiten können sehr bereichernd sein.

ich finde z.b. beim thema ordnung könnte es schon schwierig werden, nicht im sinne von ne, weil du so ordentlich bist, bist uninteressant, sondern eher sich da auf nen kompromiss zu einigen, mit dem beide gut können. vielleicht würd ich anbieten mehr abzuspülen, sie räumt mehr auf( bin a bissl a schlamper)... so als alltagsbeispiel
Wir leben in zwei getrennten haushalten.... Und jeder darf das so gestalten wie ers mag. Da wo man grad ist, hält man sich an die hausregeln... Und meckert ned rum.

perfekt...und meine ich ernst.
Würde auch nicht anders klappen. Ich bin dabei mich auf das nötigste zu reduzieren und bin mit 35m2 bei einer maximumlebenszone angekommen..... Er liebt basteln und viele Sachen haben und somit auch groß zu wohnen um Für vieles Platz zu haben ..... Kann er, aber nicht mit mir im gemeinsamen Haushalt. Außerdem wohnen wir in verschiedenen Bundesländern und wollen auch nicht jeweils ins andere ziehen :D

muss sich nicht unbedingt ergänzen, reicht ja schon, wenn man sie akzeptiert/respektiert und sich deswegen nicht gegenseitig "anmacht"

Na egal ob gegensätzlich ergänzend oder harmonisches Gleich... das wird sich eh nie in allen Punkten finden und so wird jeder für den anderen seine Macken haben, die irgendwie akzeptiert werden müssen. Ich persönlich finde es trotzdem angenehmer, wenns ned zuviele davon gibt. Besonders in gewissen Punkten, dazu zählt auch dieser klar dazu:

ich finde z.b. beim thema ordnung könnte es schon schwierig werden
Zu unterschiedlich in dem Punkt geht gar nicht, nach meinen Erfahrungen. Gut, wenn man sich einig ist, dass man getrennt wohnt ists was anderes, aber dann muss auch dieses Bedürfnis wieder von beiden da sein. Ich persönlich mag es mit einem Partner zusammen zu leben und drum muss der definitiv auch ein ähnliches (un)ordnungsbedürfnis haben wie ich. :D

Nun ja. Es gibt eine Frau, die mich mehr als 10 Jahre begleitet.
Sie Therapheutin, ich Stino-Bank-etc.
Gegensatz?
Wenn man davon absieht, dass wir völlig andere Beuteschemata haben-
nein.

Hi,

Wie ist das bei euch?

Beide Sprüche hört man oft, beide scheinen mir nachvollziehbar, ich bin jemand, der Gegensätze mag.

keine Frau ist genau gegensätzlich (das würde ja z.B. Politik einschliessen, wo Gegensätze ja kontraproduktiv wären). Keine Frau ist identisch (das würde ja Sexualität einschliessen, dann wäre sie Lesbe und würde auf die selben Frauen stehen wie ich).

Also hat jede Frau viele Gegensätze und vieles was sie gleich macht und vieles was anders ist.

Es zaubert ein Lächeln in mein Gesicht, wenn sie was macht, genauso wie ich. Also - als beliebiges Beispiel herangezogen - mit den Zehen die unterste Küchenschublade auf und zumachen.

Es ist oft eine Herausforderung, wenn sie Dinge genau gegensätzlich zu mir sieht.

Es ist interessant, wenn sie Dinge anders macht als ich.

LG Tom

Gegensätze sind Schwarz und Weiß, kalt und heiss, groß und klein ...

Also ein Grundlegender Faktor und die Pole ...

Gegensätze stehen in in Verbindung zueinander und stoßen sich nicht ab ...

Das bedeutet, der Gegensatz zu Sadist* ist Masochist*, beide haben die zu Grunde liegende Vorliebe, sind jedoch anders gepolt ...

Zwei unterschiedliche Grundvorlieben sind keine Gegensätze, sondern zwei verschiedene Grundvoraussetzungen ...

So sehe ich das

Erotischer und anziehender finde ich Gegensätze! Aber Gemeinsamkeiten als Voraussetzung einer guten, langjährigen Beziehung. Schei... Situation! :schulterzuck:

Erotischer und anziehender finde ich Gegensätze! Aber Gemeinsamkeiten als Voraussetzung einer guten, langjährigen Beziehung. Schei... Situation! :schulterzuck:

In dem Fall würde es wohl helfen, Erotik und Beziehung zu trennen. Du sollest also nicht nach einem Mann suchen, sondern nach zwei.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Zurück
Oben