Geht es wirklich noch dümmer?

Irgendwie passt das nicht mit dem geplanten Vermummungsverbot im Internet zusammen. :hmm:

die umstellung der beschriftung der gegensprechanlagen bei wiener wohnen hat ganz andere gründe als nunmehrige einschränkungen durch die DSGVO. denn weder die noch das datenschutzgesetz sieht einschränkungen vor, wenn der betreffende zustimmt. nur will man sich aus kostengründen (und weil die mieter die quasi doppelverrechnung des verwaltungsaufwands nicht gefressen haben) das ganze procedere schlicht und einfach ersparen.

nunmehrige einschränkungen durch die DSGVO
Dass die DSVGO das gar nicht verlangt, das wurde in dem Thread bereit erörtert. Es waren diverse Zeitungen, die das in diese Richtung gelenkt haben. Aber das mit den Kosten verstehe ich nicht. Die Entfernung aller Namensschilder hat ganz bestimmt Kosten verursacht. Überflüssige Kosten, wie ich meine. Das Recht auf Entfernung des Namens von der Klingelanlage hätte sich auch viel einfacher umsetzen lassen.

Es waren diverse Zeitungen, die das in diese Richtung gelenkt haben.

na ja, in wirklichkeit bin ich schuld an der ganzen action ... :unsicher:

Aber das mit den Kosten verstehe ich nicht. Die Entfernung aller Namensschilder hat ganz bestimmt Kosten verursacht. Überflüssige Kosten, wie ich meine.

wird eh nur sukzessive umgesetzt. und kostet im vergleich zur wirklich wartung einen einmaligen pappenstiel (glaubns!). in wahrheit sind die gegensprechanlagen-tableaus derzeit entweder sowas von unaktuell oder aber schon mit TOP-nummer versehen. ein einziges chaos! vorher wie nachher.

Dass die DSVGO das gar nicht verlangt, das wurde in dem Thread bereit erörtert. Es waren diverse Zeitungen, die das in diese Richtung gelenkt haben. Aber das mit den Kosten verstehe ich nicht. Die Entfernung aller Namensschilder hat ganz bestimmt Kosten verursacht. Überflüssige Kosten, wie ich meine. Das Recht auf Entfernung des Namens von der Klingelanlage hätte sich auch viel einfacher umsetzen lassen.

nea.gif Kosten verursacht es erst, wenn entweder extra dafür Überstunden gemacht werden müssen, oder eigens Leute dafür eingestellt werden.

;) Ansonsten ist es lediglich Arbeitsbeschaffung für Leute, die eh bezahlt werden müssen, ob's jetzt Schilder austauschen oder Damdrahn.

würde ich an Deiner Stelle sofort den Rechtsanwalt beauftragen, ist nicht mit der Datenschutzgrundverordnung in Einklang zu bringen :D

:D Doch, wenn Mieter es selbst so anschreiben oder wenigstens damit einverstanden sind.

Außerdem unterscheidet sich unser Datenschutz da deutlich von euch Deutschen, weil es bei uns bereits seit 1980 schon so gültig ist, :rolleyes: da waren wir noch glücklich und in der EFTA....

Anhang anzeigen 4765116 Kosten verursacht es erst, wenn entweder extra dafür Überstunden gemacht werden müssen, oder eigens Leute dafür eingestellt werden.

;) Ansonsten ist es lediglich Arbeitsbeschaffung für Leute, die eh bezahlt werden müssen, ob's jetzt Schilder austauschen oder Damdrahn.

na ja, in wahrheit war es noch viel fieser aufgezogen: die tochterfirma von WW beschäftigt billigstpersonal (das in den meisten fällen sowieso aus anderen beschäftigungen vor ort ist), verrechnet aber an WW länge x breite, die verrechnet es den mietern weiter, wir mieter pecken das ganze, obwohl über die verwaltungspauschale eh schon abgegolten. die tochterfirma macht einen satten gewinn - und der "geht spannende wege".

Doch, wenn Mieter es selbst so anschreiben oder wenigstens damit einverstanden sind.
Selbst von den Mietern angeschrieben ist es nicht...….das hat schon sehr systematisch ausgeschaut. Alles schön gleichmäßig gedruckt. Also wohl im Auftrag der Mieter angebracht.

Bei mir im Genossenschaftsbau ist auf meiner Stiege am Tableau bei jeder Top Nr. der Name ….weiß ned mal, ob die Alle aktuell sind...…….auf der 3-er Stiege sind am Tableau nur mehr die Top-Nr......handgeschrieben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst von den Mietern angeschrieben ist es nicht...….das hat schon sehr systematisch ausgeschaut. Alles schön gleichmäßig gedruckt. Also wohl im Auftrag der Mieter angebracht.

Bei mir im Genossenschaftsbau ist auf meiner Stiege am Tableau bei jeder Top Nr. der Name ….weiß ned mal, ob die Alle aktuell sind...…….auf der 3-er Stiege sind am Tableau nur mehr die Top-Nr......handgeschrieben!

;) Unsere SGN schickte uns schon vor Jahren vorgedruckte Schildchen, mit dem Hinweis, wer möchte soll sie selber anbringen, wer nicht solls einfach bleiben lassen.

:p Sind aber auch nicht in Wien daham, drum ging das bei uns so problemlos, die Schildchen dennoch einheitlich und schaut net so wild aus......:liebe:

:D Aber klar, Wien ist ja anders und sonst streiten die Leut' etwa über die wirklich wichtigen Themen und Schindluder der Stadt. :X3:

Unsere SGN schickte uns schon vor Jahren vorgedruckte Schildchen, mit dem Hinweis, wer möchte soll sie selber anbringen, wer nicht solls einfach bleiben lassen.
Echt? Die lassen die Mieter an den Klingeltableaus herummurksen? Oder meinst die Türklingel?

drum ging das bei uns so problemlos, die Schildchen dennoch einheitlich und schaut net so wild aus......:liebe:
Die handgeschriebenen Top Nr. sind ja eh einheitlich....bin mir aber ned ganz sicher obs tatsächlich mit der Hand geschrieben wurde, oder ob das ein gedruckter Fond ist, der eine Handschrift simuliert....hab ja nur einen kurzen Blick beim Vorbeigehen darauf geworfen.:oops:
ber klar, Wien ist ja anders und sonst streiten die Leut' etwa über die wirklich wichtigen Themen und Schindluder der Stadt. :X3:
Naja...dass mit Namen oder Top Nr. und DSGVO is ja eh lächerlich...….aber offenbar stecken da laut Philo noch ganz andere Macheloikes auf Kosten der Mieter dahinter.

UND...tu da ned Wien-Bashen, du G´scherter!:mad::grumpy::punch:...………:smuggrin: ;)

Zurück
Oben