Geiz ist geil ... "ist geiz wirklich geil“

D

Gast

(Gelöschter Account)
Aus der Neugierde heraus und aus Interesse stelle ich euch die Frage „IST GEIZ WIRKLICH GEIL“. Ich für meine Person denke, dass der Geiz sich negativ auswirkt. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Dies ist eine Frage an ALLE, Dominante wie Subs, bitte ich hier zu posten und ihre geschätzte Meinung hier Kund zu tun.

Kurze Einführung:

In jeder Spalte der Gesellschaft gibt es einen bestimmter Ethos zwischen den Berufsgruppen, der vorgibt was positiv und negativ ist. Im Berufsethos geht es prinzipiell darum eine bestimmte Qualität zu sichern und um eine Einheit der gebotenen Leistungen zu gewähren. Der Begriff Berufsethos bezeichnet die sittlichen und moralischen Grundsätze, die das Handeln einer bestimmten Berufsgruppe bestimmen. Wer sich nicht an diesen Ethos hält, wird als schwarzes Scharf der Herde gesehen und riskiert das Bild einer gesamten Gruppe.

Es ist leicht aufzuzeigen warum eine Domina-Leistung nicht billig sein kann:

1) Qualität (an dieser Stelle möchte ich gerne einen Hinweis aus den psychologischen Faktor hinweisen) denn eine echte Domina trägt eine enorme Verantwortung die nicht zu unterschätzen ist. Unerfahrene können riesige Schäden anrichten, wenn sie z.B. nicht wissen wie sie zu handeln haben wenn ein Gast eine Tiefe erleidet, die dann nicht der beste Psychologe ausbügeln kann, usw…

2) Investment (Kleidung, Räumlichkeiten, Sauberkeit, Geräte, usw… )

3) und und und

Wenn man sich die Schweiz oder Belgien als Beispiel nimmt, dann wird einem klar, dass die Durchschnittspreise in Österreich tatsächlich schon sehr niedrig sind.
Ich sehe es ungefähr so: wenn sich eine Frau „billig“ anbietet, dann schätzt sie sich selber nicht als wertvoll ein. Und wenn eine Frau sich selbst nicht den Wert geben kann, dann kann ihr „Angebot“ nicht qualitativ und hochwertig sein, dass wiederspricht sich komplett.

Es gibt ja so ein schönes Sprichwort das sagt: Alles was leicht hergeht ist nicht viel Wert. Man kann nicht einen Trabi mit einem Jaguar verglichen. Ja, beide haben Räder und fahren, jedoch was „Qualität“ betrifft, da gibt es zwischen den beiden große Unterschiede, dass kann ja keiner bestreiten.

Es ist mir unverständlich wie man die Kosten abdecken kann und nebenbei auch Qualität aufbringen will oder auch nicht für Dumpingpreise.

Ich weiß selber wie viel eine Kammer monatlich kostet. Wie viel Euronen mit Desinfektionsmittel, Handtücher, Duschgel, Waschmittel, Bademäntel, kauf neuer Gerätschaften, Seile, Ketten, Kerzen, Kleidungen für die Zofen , Klamotten für mich und für die Domina (Lack, Leder und Latex), die meistens auf Maß geschnitten werden müssen, Putzdienste für alle Räumlichkeiten, Heizungskosten, Wasserrechnungen, Strom, Warmwasser usw. aufkommen. Dabei ist ja gar nicht mal die Vorbereitungszeit und die Nachbearbeitungzeit verrechnet.
Um eine Qualität aufzubringen, muss investiert werden, und dies kostet etwas und zwar nicht wenig. Außerdem sehe ich persönlich die Billigangebote als einen Affront gegenüber der Kollegschaft und dies muss und soll einfach nicht sein.

Kunden die das Billigangebot in Anspruch nehmen haben natürlich ihre Gründe (meist finanzieller Natur, weil er sich nicht mehr leisten kann und daher Quantität bevorzugen muss) und diese kann ich mir sogar bildlich vorstellen. Ich würde gerne zumindest die Pros und Kontras dieser Kunden zu lesen bekommen, ich würde mich echt sehr dafür interessieren. Vielleicht können diese mir auch dann erklären wie man ein günstiges Management macht, um ein optimales Studio mit Billigpreisen in Betrieb (auf Dauer) zu halten, dass wäre sehr interessant zu wissen.

Tja...wenn du in deinem Gewerbe diese Kosten hast, dann kann und werde ich nicht widersprechen.
Allerdings hast du den >Saturn Werbespruch> angeführt...diesen kannst du doch keineswegs mit dem Gewerbe in
Verbindung bringen...will ja gar nicht sagen, dass du die Pointe des Werbespruches nicht verstanden hast...oder doch ??? :hmm:

In diesem Sinne...Keep it easy...Geiz ist geil...natürlich...!!! :mrgreen:

Tja...wenn du in deinem Gewerbe diese Kosten hast, dann kann und werde ich nicht widersprechen.
Allerdings hast du den >Saturn Werbespruch> angeführt...diesen kannst du doch keineswegs mit dem Gewerbe in
Verbindung bringen...will ja gar nicht sagen, dass du die Pointe des Werbespruches nicht verstanden hast...oder doch ??? :hmm:

In diesem Sinne...Keep it easy...Geiz ist geil...natürlich...!!! :mrgreen:

Ach, Gentlemen ...

Lesen, nochmals lesen, assimilieren, wieder lesen, Verknüpfungen herstellen, überlegen, nochmal überlegen und dann schreiben…

Nur weil der Saturn dazumal diese Werbung aufbrachte und dies auf seine Produkte anwendetet, heißt das noch lange nicht, nicht dem Werbespruch eine neue Bedeutung zu geben oder?

Mancher Horizont ist wirklich sehr schmal und manche sind halt klitzeklein…

Tja lieber Arrius! Was soll ich denn schreiben??:fragezeichen:?? Du sprichst mir erneut aus der Seele!;)

Ich hab heute zum Spaß mal Annoncen durchgeblättert. Abgesehen von der Tatsache, daß mich viele schon wegen der Fehler abschrecken würden und die meisten eher weniger mit BDSM so wie ich es verstehe zu tun haben - wie macht frau das? Mit 70 Euro in der Stunde oder 50 für die halbe? Da hat sie doch nicht mal die Studiomiete herinnen? Vom Verbrauchsmaterial nicht zu reden oder guten Klamotten/Schuhe/Stiefel, Fußpflege. Und von der Steuer/den Sozialabgaben wollen wir wohl ganz schweigen ...

Wo arbeiten diese Frauen? Ist ein schäbiges Hotelzimmer in irgendeiner Industriegegend wirklich das, was BDSM Kunden wollen?

Ach, Gentlemen ...

Lesen, nochmals lesen, assimilieren, wieder lesen, Verknüpfungen herstellen, überlegen, nochmal überlegen und dann schreiben…

Nur weil der Saturn dazumal diese Werbung aufbrachte und dies auf seine Produkte anwendetet, heißt das noch lange nicht, nicht dem Werbespruch eine neue Bedeutung zu geben oder?

Mancher Horizont ist wirklich sehr schmal und manche sind halt klitzeklein…

Jeder wird "Geiz ist geil" mit dem Saturn Werbespruch in Verbindung bringen...und wie ich sehe, ist dein
Horizont.......................nein ich lasse es jetzt...mir liegt es fern beleidigend auf eine Beleidigung zu reagieren.
Brauchst auch nicht mehr hierauf antworten....war auch mein letzter Beitrag hier.

Rubberinchen! Du sprichst mir auch aus der Seele! ;)
Ja, es gibt sogar welche die für noch weniger ihre Dienste anbieten, diese sind der Totengräber aller ordentlichen Dominas, der Willkür dieser Kreaturen ist wohl kaum zu überbieten!

Ich hab heute zum Spaß mal Annoncen durchgeblättert. Abgesehen von der Tatsache, daß mich viele schon wegen der Fehler abschrecken würden und die meisten eher weniger mit BDSM so wie ich es verstehe zu tun haben - wie macht frau das? Mit 70 Euro in der Stunde oder 50 für die halbe? Da hat sie doch nicht mal die Studiomiete herinnen? Vom Verbrauchsmaterial nicht zu reden oder guten Klamotten/Schuhe/Stiefel, Fußpflege. Und von der Steuer/den Sozialabgaben wollen wir wohl ganz schweigen ...

Wo arbeiten diese Frauen? Ist ein schäbiges Hotelzimmer in irgendeiner Industriegegend wirklich das, was BDSM Kunden wollen?

Ich sehe mir auch immer die Annoncen und vor allem die Bilder oder Kurzfilmchen (Typisch Mann lieber schaun als lesen) an, und hier bekommt man einen Einblick in die Arbeitsweise und einen Überblick. Ich kann nur sagen manche Bilder oder Filmchen müssten sofort verboten werden, sonst kommt noch einer auf die Idee den Blödsinn nachzuaffen. Unprofessionell bis dort hinaus.

Die Wünsche gehen in diesem Bereich ziemlich auseinander. Ich brauch keine Domina (will ich auch gar nicht weil mich die alle optisch gar nicht ansprechen), keine besonderen Outfits und Gerätschaften. Deshalb hab ich mir auch ein Limit gesetzt was ich nicht übersteigen will.

Wenn jemand besonders Wünsche hat wo man sehr viele Utensilien benötigt die teuer in der Anschaffung und Wartung sind finde ich einen höheren Preis gerechtfertigt.

Ein bisschen OT, aber die "Geiz ist geil"-Mentalität finde ich generell gar nicht sinnvoll. Egal ob es um Elektrogeräte geht, um SM-Dienstleistungen oder was auch immer.
Ich habe schon den Eindruck viele Leute werden immer geiziger. Man will viel mehr haben als früher, ist aber dafür nicht bereit für einen Gegenstand oder eine Dienstleistung viel zu zahlen.
Darauf stellt sich die Wirtschaft ein, man spart wo es geht, stellt schrottige Gegenstände her, die bald wieder kaputt gehen und manche Dienstleistungen leiden auch darunter.

Was ich so von älteren Menschen weiß, war das vor 50 Jahren noch nicht so.
Man braucht sich ja auch nur die Möbel ansehen, wie früher hergestellt worden sind. Als Beispiel.

Bei SM-Dienstleistungen wird es ähnlich sein.
Kunden sind teilweise geizig.
Statt einmal eine tolle Session zu erleben, wo alles passt und dafür einige Monate zu sparen, wollen sie lieber alle 2 Wochen was Billiges. Beschweren sich dann aber nicht das bekommen zu haben was sie wollten.

Wobei ich aber auch sagen mag:

Es kommt auch darauf an wie weit man den Begriff "Domina" ausdehnen will.
Muss eine Domina immer Lacksachen haben? Braucht man eine Kammer?
Erstmal ist für mich eine Domina eine dominante Frau, die das sexuell auslebt. Ist aber nur meine Meinung.

Nach meiner Erfahrung gibt es schon auch viele Männer, die sich einfach eine dominante Dame wünschen, aber dafür nicht unbedingt ein besonderes Outfit brauchen. Und auch keine Kammer mit Andreaskreuz, usw.
Vieles kann sich auch im Kopf abspielen.
Nicht alle Männer die gerne eine dominante Frau wollen, stehen auch auf Schmerzerotik.
Manche wollen auch einfach nur zB gerne der Leckdiener sein, Rollenspiele machen, ausgelacht und beschimpft werden.

Da kann man dann natürlich schon einiges einsparen, da es ein normales Hotelzimmer auch tut, man keine teuren Outfits braucht, kein Sexspielzeug, usw.

Aber natürlich muss dann ehrlich angegeben werden, was dabei ist, was möglich ist und was nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch keine Domina

Schmunzel - was soll denn ein weiblicher Top beim BDSM Spiel anders sein als eine Domina ...

Wenn jemand besonders Wünsche hat wo man sehr viele Utensilien benötigt die teuer in der Anschaffung und Wartung sind finde ich einen höheren Preis gerechtfertigt.

Jein. Den Preis machen ja nicht nur die Utensilien aus. Es ist auch eine bestimmte Erfahrung, Handhabung. Jeder weis, wie ich zu Sexworkerinnen im nicht BDSM Bereich stehe - die Mädels haben´s alle miteinander echt schwer, der Job zehrt an den Nerven, am Selbstbewußtsein und und und.
Aber im BDSM Bereich ist die Sache noch mal was anderes. Man kann keine zehn Sessions am Tag machen. Das macht der Kopf nicht mit. Noch dazu ist die Verantwortung um ein Vielfaches höher. Wenn eine Sexworkerin es schafft, den Gummi überzuziehen, kann außer einem fail nix mehr passieren. Eine falsch gesetzte Nadel, ein falsch platzierter Schlag, zwei Sekunden zu viel gezählt und aus is.

Ja, ich kann verstehen, daß manche meinen, mit Dumpingpreisen und 20 Kunden am Tag im Halbstundentakt geht's auch. Mädels, es kann nicht gehen. Abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß die Kunden da wirklich zufrieden (und nicht nur befriedigt) hinausgehen - das würd mich kirre machen im Kopf. Ganz ganz schnell.

Kommt da sicher auch sehr darauf an, was genau man anbietet.

Wenn man wirklich Schmerzerotik anbietet, denke ich auch, man kann nur wenige Sessions machen. Denn natürlich erfordert das sehr viel Konzentration. Vorallem mit so heiklen Dingen wie Nadeln.
Einfache Schläge mit der Hand sind weniger heikel, brauchen dafür aber wiederum auch körperliche Kraft. Das geht dann auch nicht 6 Mal am Tag, denke ich.

Es gibt ja aber wie gesagt auch Sub und Tob-Rollenspiele ohne richtige Schmerzerotik und auch ohne Bondage.

Muss eine Domina immer Lacksachen haben? Braucht man eine Kammer?

Wenns nur Lack ist ... und wieder grins.

Wenn eine Domina nur DS macht (die "Leckdiener" fallen für meine Begriffe gar nicht unter BDSM), dann arbeitet sie auf einem sehr kleinen Gebiet und wird wahrscheinlich kaum genug Kunden bekommen, damit sie auf ein vernünftiges Monatssalär kommt. Und nur in Alltagsklamotten herumlaufen? Und gibt's wirklich Kunden, die sich eine Stunde lang in Jeans und Turnschuhen nur beschimpfen lassen wollen?

Abgesehen davon, daß nicht jede Frau im Hotel arbeiten möchte sondern aus Sicherheitsgründen lieber in den eigenen vier Wänden.

Schmunzel - was soll denn ein weiblicher Top beim BDSM Spiel anders sein als eine Domina ...
Dann halt anders ausgedrückt. Sie soll nicht wie ein Domina aussehen und auch nicht so angezogen sein.
Jein. Den Preis machen ja nicht nur die Utensilien aus. Es ist auch eine bestimmte Erfahrung, Handhabung. Jeder weis, wie ich zu Sexworkerinnen im nicht BDSM Bereich stehe - die Mädels haben´s alle miteinander echt schwer, der Job zehrt an den Nerven, am Selbstbewußtsein und und und.
Aber im BDSM Bereich ist die Sache noch mal was anderes. Man kann keine zehn Sessions am Tag machen. Das macht der Kopf nicht mit. Noch dazu ist die Verantwortung um ein Vielfaches höher. Wenn eine Sexworkerin es schafft, den Gummi überzuziehen, kann außer einem fail nix mehr passieren. Eine falsch gesetzte Nadel, ein falsch platzierter Schlag, zwei Sekunden zu viel gezählt und aus is.

Ja, ich kann verstehen, daß manche meinen, mit Dumpingpreisen und 20 Kunden am Tag im Halbstundentakt geht's auch. Mädels, es kann nicht gehen. Abgesehen davon, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß die Kunden da wirklich zufrieden (und nicht nur befriedigt) hinausgehen - das würd mich kirre machen im Kopf. Ganz ganz schnell.

Ich glaube bei meinen Fantasien braucht man keine besondere Ausbildung oder Erfahrung. Wie bereits erwähnt, der Femdom Bereich ist vielfältig. Ich mach mir nichts aus Bondage, Nadeln, Schläuche, Masken, Latex, Leder, usw.

Von Jeans habe ich jetzt nichts gesagt. Aber ein Kleid, ein Rock, Strümpfe, usw sind nicht so teuer wie spezielle Fetisch-Outfits.
Man kann sich da auch zB passend zum Rollenspiel anziehen.... Rock und Bluse als strenge Chefin, ein weißer Kittel als Ärztin.
Wenn man sehr viele verschiedene Outfits haben möchte, kann das natürlich auch ins Geld gehen. Aber sowas bekommt man in der Regel doch günstiger.

Nach meiner Erfahrung gibt es schon viele Kunden, die etwas zwischen GFS und bizarrem Sex suchen.

Viel kann man eben auch über Phantasie und verbale Erotik machen.

Aber sowas bekommt man in der Regel doch günstiger.

Is alles möglich, aber IMHO bewegt sich die SW hier trotzdem in einem "höherwertigem" Segment als eine "normale" SW...

Alleine die "Psychospielchen" welche oftmals von Dominas mit ihren Subs gemacht werden verlangen IMHO weit mehr Einfühlungsvermögen bzw. je nach Intensität, sogar eine gewisse psychologische (Aus)Bildung als das bei einer "normalen" SW der Fall is, wobei ich jetzn keinesfalls die Leistungen der "Normalen" iwie schmälern möchte.

Nur mit Schucherl abschlecken isses ja ned abgetan... ;)

Stimmt.

Man muss schauspielern können, denk ich. Im positiven Sinne.

Aber wenn man das gerne macht, finde ich, dass ein solches Rollenspieltreffen weniger "anstrengend" sein kann wie normale Sexdates.

Mehr als drei Kunden mit GV an einem Tag ist zB auch nicht unbedingt mehr so angenehm, rein anatomisch.
Da kann ich mir mehrere Rollenspiele besser vorstellen.
Aber wie schon gesagt es kommt darauf an, was genau man macht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Erfahrung gibt es schon viele Kunden, die etwas zwischen GFS und bizarrem Sex suchen.

Dann sind sie aber bei einer Profidomina von vornherein net an der richtigen Adresse ... Ich sagte ja, die meisten Anzeigen (hier als auch in anderen Foren) haben eigentlich nix mit BDSM zu tun. Sowohl von der Anbieter als auch von der nachfragenden Seite ...

Tante Edith sagt noch: das was Du als "Rollenspiel" beschreibst - da hat die Frau jetzt einen Arztkittel an und dann? Keine Haue, keine Nadeln, keine medizinische Ausrüstung notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Man muss schauspielern können, denk ich. Im positiven Sinne.

Aber wenn man das gerne macht, finde ich, dass ein solches Rollenspiel treffen weniger "anstrengend" sein kann wie normale Sexdates.

Ich hab da eher an wirkliche Psychologie gedacht... Bei wirklich extremen Sessions muss die Domina ja auch in der Lage sein den Sub wieder aufzufangen, damit er ned als Nervenbündel wieder ausm Lokal geht... des geht IMHO schon viel tiefer als "nur" schauspielern...

Wobei, ein "normales" Sexdate stell ich mir auch ned einfach vor, vor allem wenn die SW, aus welche Gründen auch immer, ned in der Lage ist, sich ihre Kunden aussuchen zu können...

Das stimmt. Aber ich denke manche Menschen haben dafür eben Talent und Feingefühl.

Zurück
Oben