Geiz ist geil ... "ist geiz wirklich geil“

Hmmm, wenn man da manche Inserate so sieht, dann wird einem gleich klar dass die gesamte Palette der BDSM- Praktiken angeboten werden. Viele Billigdienstleisterinnen bieten fast ALLES was man sich so vorstellen kann. Nicht nur Dominanz sondern sogar spezifische Sachen die nicht in ein Hotelzimmer gehören, und dies alles für einen absurdes Preisdumping.

Da kommen wir erneut zum Thema Qualität, da hat Arrius vollkommen Recht wenn er es mit einem Trabi und Jaguar vergleicht. Ja, beide haben Räder und Fahren. Was ist jedoch mit der Qualität der beiden???

Kann der Trabi tatsächlich die Sicherheit garantieren? Konkret: wenn ein Kunde eine Tiefe hat und aufgefangen gehört. Kann denn da das Billigangebot mithalten? Da kann mir wohl kaum jemand sagen, dass Billigangebot tatsächlich für ein paar Kröten sich dann auch die Mühe geben wird jemanden beizustehen und ihm Halt zu geben. Da würde sicher die kommende Stunde auch verrechnet werden als Zusatzleistung.

Aufgefallen ist mir öfters bei diesem diversen Inserate die mangelnde Professionalität, alleine schon bei der Schreibweise. Einerseits machen einige auf „Kindchen“ und beim zweiten Satz auf „Erwachsen“. Bei so einem Sprunghaften Verhalten kommt ja nur Zweifel auf. Es kann ja nichts gescheites sein. Schnelles Geld unter dem Motto: biete alles, bin Profi, echte Domina, kann es besser, mach alles für sehr wenige Euros. Ach…der Berufsethos….

Ich sehe es auch ungefähr so wie Arrius es sieht:

„wenn sich eine Frau „billig“ anbietet, dann schätzt sie sich selber nicht als wertvoll ein. Und wenn eine Frau sich selbst nicht den Wert geben kann, dann kann ihr „Angebot“ nicht qualitativ und hochwertig sein, dass wiederspricht sich komplett“.

Ein Jaguar wird nie ein Trabi sein und ein Trabi kann nicht mit einem Jaguar mithalten. Ich lehne mich zurück und genieße einmal die Richtigstellung der Bezeichnungen.

Zusammenfassung:

Billigangebot: Trabi
Qualität, Garantie und Sicherheit: Jaguar.

„wenn sich eine Frau „billig“ anbietet, dann schätzt sie sich selber nicht als wertvoll ein. Und wenn eine Frau sich selbst nicht den Wert geben kann, dann kann ihr „Angebot“ nicht qualitativ und hochwertig sein, dass wiederspricht sich komplett“.

Naja.. soooweit würd ich nicht gehen...

Es kann durchaus auch echte Dominas geben die vom Preis her günstiger aber qualitativ gleichwertig sind...

Nur beim Finden einer solchen wird man sich verständlicherweise schwer tun... :mrgreen:

:kopfklatsch: Mir reden da von Menschen (Dominas) als ob wir a Waschmaschine kaufen täten...

Ich wüsste nicht, dass ich jemanden angegriffen habe. Ich habe eigentlich auch nichts kritisiert.
Ich finde selbst "Geiz ist geil" nicht sinnvoll.

Wer hohe Ausgaben hat, sollte auch einen entsprechenden Preis verlangen.

Ich meine nur Praktiken mit weniger Ausgaben müssen nicht immer mit weniger Know How einhergehen.

Ich meine nur Praktiken mit weniger Ausgaben müssen nicht immer mit weniger Know How einhergehen.

Aber alleine die Erlangung des KnowHow's is ja schon der Grund dafür, dass man sich im höherwertigem Segment befindet!

Warum sollte die SW, welche sich Knowhow angeeignet hat die gleichen Preise verlangen wie die BilligSW's? Is doch unlogisch?

Der Mitarbeiter eines Betriebes kriegt ja hin und wieder auch a Gehaltserhöhung weil er sich Erfahrung und Knowhow (zB Kurse) aneignet.

Bei den Sessions die ich bisher hatte (sind vom Ablauf alle ziemlich gleich) hab ich schon verschiedene Summen bezahlt (zwischen 70 und 150 die halbe Stunde). Die eine wollte mehr, die andere weniger. Das witzige ist das ich bei dem Damen die am wenigsten verlangt habe bei weitem am zufriedensten war.

Kann der Trabi tatsächlich die Sicherheit garantieren? Konkret: wenn ein Kunde eine Tiefe hat und aufgefangen gehört. Kann denn da das Billigangebot mithalten?
Es wird hier wohl so laufen, wie bei allen anderen Dingen auch: nur, weil etwas teuer ist, hat man noch lange keine Garantie darauf, dass es auch gut ist. Ums Ansehen, Prüfen und Entscheiden kommt man also ohnehin nicht herum (gerade in dem Bereich würde ich das eher sorgfältig) - und dann kann man sich ganz nüchtern überlegen, ob es einem der Spass wert ist.

Das witzige ist das ich bei dem Damen die am wenigsten verlangt habe bei weitem am zufriedensten war.

Dann sei glücklich damit! Wenn du für dich zufrieden bist, dann is ja eh alles ok!

I versteh nur ned, warum man hier immer wieder meint, den SW (inkl Dominas) vorschreiben zu können sie sollen gefälligst billiger arbeiten!
(übertrieben ausgedrückt)

Es wird hier wohl so laufen, wie bei allen anderen Dingen auch: nur, weil etwas teuer ist, hat man noch lange keine Garantie darauf, dass es auch gut ist. Ums Ansehen, Prüfen und Entscheiden kommt man also ohnehin nicht herum (gerade in dem Bereich würde ich das eher sorgfältig) - und dann kann man sich ganz nüchtern überlegen, ob es einem der Spass wert ist.

Ja eh.

Wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis nach unten nicht stimmen kann, darf man allerdings davon ausgehen, dass man sich gerade eine Infektion welcher Art auch immer zum günstigen Preis einhandelt.

Es kostet was es kostet, drum kommt niemand herum der selbstständig arbeite, oder? ;)
Da muss man einen Preis machen, damit man davon noch leben kann.

Was teilweise verlangt wird, ist bedenklich.

Dann sei glücklich damit! Wenn du für dich zufrieden bist, dann is ja eh alles ok!

I versteh nur ned, warum man hier immer wieder meint, den SW (inkl Dominas) vorschreiben zu können sie sollen gefälligst billiger arbeiten!
(übertrieben ausgedrückt)

Das versteh ich auch nicht. Wenn ich eine Dame frage was sie verlangt und das ist mir zuviel dann sag ich höflich danke und tschüss oder leg auf.

Aber hier wurde ja schon mehrmals geschrieben das günstig gleich schlecht ist, was imho nicht stimmt.

Bei den Sessions die ich bisher hatte (sind vom Ablauf alle ziemlich gleich
komisch, aber achja, Du bist ja der mit den halben Stunden ;)

das ich bei dem Damen die am wenigsten verlangt habe bei weitem am zufriedensten war.
dann passt es doch ehh für Dich. :daumen: Hat aber eben nix mit Dominas zu tun.

Naja.. soooweit würd ich nicht gehen...

Es kann durchaus auch echte Dominas geben die vom Preis her günstiger aber qualitativ gleichwertig sind...

Nur beim Finden einer solchen wird man sich verständlicherweise schwer tun... :mrgreen:

:kopfklatsch: Mir reden da von Menschen (Dominas) als ob wir a Waschmaschine kaufen täten...
,

Nö, wir verkaufen keine Waschmaschienen oder Dominas, was der Thread aussagt ist genug ... wir verkaufen eine Dienstleistung die jahrelange Erfahrung erfordert. Deshalb frage ich mich auch immer wenn ich lese " Jungdomina mit sehr viel Erfahrung" wie kann das sein, die war wahrscheindlich schon im Sandkasten mit der Peitsche und Schnuller unterwegs oder so. Denn sonst währen alle alten Hasen einfach nur doof. Ich kann mich an einen Kunden erinnern der sagte " Was willst du mit einer jungen Domina, die weiß ja nicht einmal wie das richtige Leben so ist..." das lass ich einfach mal so stehen.

Aber hier wurde ja schon mehrmals geschrieben das günstig gleich schlecht ist, was imho nicht stimmt.

Muss auch nicht stimmen, aber die Eingangsfrage war ja eher auf professionelle Dominas gestützt und da pflichte ich sehr wohl bei.
Weil eine prof. einfach mal einen großen Teil des irre großen Bereichs BDSM abdecken können muss, sonst setzt sie sich selber in eine viel zu kleine Nische in der sie wsl nicht überleben wird können.

Dazu gehört dann eben auch die entsprechende Ausrüstung und dergleichen, was dann logischerweise entsprechende Kosten verursacht.

Wenn du für deinen Teil glaubst eine "Session" um 70,- EUR gehabt zu haben und bist damit zufrieden isses eh ok!
Nur glaube mir bitte, dass das was du erlebt hast ganz sicher KEINE Session war... ;)

Aber im hochwertigen Segment der prof. Dominas kanns sowas einfach ned geben weils sich rein buchhalterisch ned ausgeht.

Der Vergleich mit einer Maschine mag vielleicht brutal sein, aber für viele ist Bilddenken und einfache vergleiche mit alltäglichen Gegenstände der einzige Weg den echten Unterschied richtig zu begreifen. Deshalb passt er irgendwie sehr gut zum Thema.

Aber alleine die Erlangung des KnowHow's is ja schon der Grund dafür, dass man sich im höherwertigem Segment befindet!

Warum sollte die SW, welche sich Knowhow angeeignet hat die gleichen Preise verlangen wie die BilligSW's? Is doch unlogisch?

Der Mitarbeiter eines Betriebes kriegt ja hin und wieder auch a Gehaltserhöhung weil er sich Erfahrung und Knowhow (zB Kurse) aneignet.

Sehe ich auch so.

Wollte eigentlich wirklich nur sagen, dass manchmal vielleicht Kosten gespart werden, zB eben dadurch dass es keine speziellen Outfits gibt, die ja gar nicht jeder mag.

Was nicht heißen muss, dass man billig anbietet. Aber eben vielleicht billiger als andere.

Zurück
Oben