Geschützte Werkstätte die 1.

dann schau ich auch mal rein, ich dachte, die Serie is nix.

dann wirkt das Mohnflesserl doppelt, im Mohn sind ja auch Spuren von Opiaten ;-)
Deshalb ess ich das so gerne zum Frühstück....
Opiate sind Zuckerwürfel im Vergleich zu Neurotoxinen. Die tödlichen Dosen liegen im Mikrogramm Bereich.
Opiate die als Schmerzmittel Verwendung finden liegen im Milligramm Bereich.
Ein Nanogramm Gift ist halt nicht wirklich nachweisbar.

Aber ich esse auch gerne Mohnkuchen und Mohnsemmel.
 
Opiate sind Zuckerwürfel im Vergleich zu Neurotoxinen. Die tödlichen Dosen liegen im Mikrogramm Bereich.
Opiate die als Schmerzmittel Verwendung finden liegen im Milligramm Bereich.
Ein Nanogramm Gift ist halt nicht wirklich nachweisbar.

Aber ich esse auch gerne Mohnkuchen und Mohnsemmel.
Meinst du die Aflatoxine? Die werden von Schimmelpilzen produziert, speziell wenn gelagertes Getreide nass wird. Die sind wirklich heftig. Siehe Wikipedia.
 
Meinst du die Aflatoxine? Die werden von Schimmelpilzen produziert, speziell wenn gelagertes Getreide nass wird. Die sind wirklich heftig. Siehe Wikipedia.
Das meine ich nicht, doch Nervengifte sind im Allgemeinen wirklich heftig. Womit Getreide Saatgut wirklich exakt gebeizt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ich kann nicht singen. 🤫
Der der so wie ich beim Singen klingt kommt jetzt bald ins Flex - Wattie Buchan
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das meine ich nicht, doch Nervengifte sind im Allgemeinen wirklich heftig. Womit Getreide Saatgut wirklich exakt gebeizt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da ist leider schon viel passiert, weil gebeiztes Getreide als Saatgut in Entwicklungsländer geschickt wurde. Leider wurde das zT direkt verzehrt und hat viel Leid und Tod verursacht.
 
Der der so wie ich beim Singen klingt kommt jetzt bald ins Flex - Wattie Buchan
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die gibt es noch? :oops:
Die waren aktuell als ich noch zur schule ging.
 
Da ist leider schon viel passiert, weil gebeiztes Getreide als Saatgut in Entwicklungsländer geschickt wurde. Leider wurde das zT direkt verzehrt und hat viel Leid und Tod verursacht.
Was sagt Paracelcius .. Die Menge macht das Gift.
Saatgut sollte halt nur mit einer sehr geringen Menge von Neurotoxinen gebeizt werden. Eben gerade soviel, dass nur die Insekten sterben.
Je kleiner die Lebesen sind desto verherender wirken sich diese Gifte aus.
Ganz einfach weil die Redundanz des Nervensystem geringer ist bei den Insekten.

Problematisch sind diese Gifte für die Bienen. Immker habe schon viele Bienenvölker verloren weil die einzelnen Biene deppert worden sind
und nicht mehr zurück ins Bienenvolk fliegen konnten. Am Gift selber gestorben sind sie jedoch nicht.
Also konnte die Gifte weiter in die Umwelt gebracht werden. Studien haben gezeigt die Gifte sind unschädlich für Bienen.
Die Intelligenz der Bienen hat man jedoch nicht gemessen.
 
Zurück
Oben