Geschützte Werkstätte die 1.

ja das ist ein bissi das Problem, man hat sich immer mit dabei ;-)
In dem falle hatte ich eher etwas anderes nichtmehr dabei..ich war von 12 bis 18 im heim...dann mit 18 die erste grosse liebe,ausbildung,eigene butze..das erstemal heile welt...verlobung..schwanger mit wunschkind(viel zu jung) und dann verlor sie es ende des 6.monats bei mir zuhause auf toilette..und ich musste eine blau angelaufene leblose, schon völlig fertige aber winzigkleine dame aus der toilette fischen....und in den händen halten bis notarzt und polizei kamen und sie in einem alten adidas schuhkarton verklappten und in den kofferraum des streifenwagens warfen..mit den worten auf meine frage wie das jetzt weitergeht"geht in die gerichtsmedizin, wenn sie nochmal davon/von uns hören ist das schlecht"...und abfuhren...meine heile welt zerbrach und wir waren einfach zu jung um damit umzugehen(ich fast 20 sie grad 18...)
Wir haben versucht das durchzustehen...aber...
Konnten wir nicht...ich hab jeden tag erneut versucht mir den schmerz und diese erinnerung an diesen tag wegzusaufen und die leere zu füllen die dieser kleine so erwartete und schon heiss geliebte kleine mensch durch sein ableben bevor sein leben überhaupt begonnen hatte in mir hinterlassen hat....
Ich hab sechs jahre lang versucht mein hirn,mein herz und mich selbst tot zu saufen....
Bin zum glück kläglich gescheitert...
Der weckruf war der satz des chefchirougs der mich in meiner 15jährigen profisportzeit unzählige male zusammengeflickt und mir auch mehr als nur einmal den arsch gerettet hat mit blick auf meine blutwerte sagt:"wenn du so weiter machst geb ich dir noch 4 oder 5 monate, dann kann nichtmal ich dir noch helfen"
Da machte es klick...und ich hab angekündigt die zwei tage später beginnende wm noch durchgesoffen und mich dann 14 tage zuhause eingeschlossen...mit 3 rotweinflaschenauf dem tisch vor meinem bett und sie 14 tage angeschaut und mir gesagt ich trink sie nicht...nach 14 tagen bin ich mit bon zumlidl ums eck und gab sie zurück mit den worten ich werd nie wieder was trinken...der kassierer lachte mich aus(vorher jahrelang jeden tag sprit bei ihm gekauft)..aber mit jedem monat den ich länger nur nichtalkoholische einkäufe auf das band seiner kasse legte wurden seine "hätt ich nicht gedacht" 's anerkennender....
Dabei isses ganz einfach...einfach nicht mehr saufen....punkt
 
da war ich noch nie......
Fehler☝️
Pro tipp: wenns warm ist, leih dir nen kanu und fahr die kanäle lang..von der strasse siehst du die förmlichen fassaden...vom wasser aus die hausrückseiten mit ihren gärten und dem tatsächlichen leben...und der schönheit die diese stadt so besonders macht:)
(Klingt doof, ist aber nen riesiger unterschied und erlebniswert)
 
Ich bin seit 9.november 2006 trocken..also ich auch schon ewig nich...

Die jahre davor hätte ich wohl festgestellt man ist nicht besoffen solange man auf dem boden liegen kann ohne sich festzuhalten..... aber ich hab auch nie kneipentouren oder malle aktionen geschoben...
(Naja...spieltage mal ausgenommen...da war ich schon mit nem anständigen spiegel im stadion und anschliessend in dessen umgebung um zuerst singen das team zu supporten und mich nach abpfiff mit den gegnerischen ultras zu prügeln...)
Sondern hab zuhause versucht mir das hirn aus zu saufen bzw erinnerungen wegzusaufen.....
Wenn ich eines dabei gelernt hab...du kannst im leben vor absolut allem davon laufen, aber nicht vor dir selbst...irgendwann holt dich dein shitload ein und du musst dich damit auseinandersetzen und wenn möglich verarbeiten...du kannst dir mit dem alkaloid maximal ein paar jahre verdrängung/zeit kaufen zu dem preis eines weiteren problems...
Das du auch nach deinem seelenstrip vor dir selbst für den rest deines lebens an der backe haben wirst....
gratuliere zu dieser erkenntnis!!!
 
.. schwere Themen in aller Frühe... 🥵 ...
Ich werde mich da nicht einklinken - aber vieles in meinem Leben wäre anders gelaufen, wenn ich früher andere Entscheidungen getroffen hätte... (nein, ich schau' damit wirklich auf mich und nicht die damaligen Gegenüber).

Jetz'n amal noch an Kaffee und ein leicht müdes "Guten Morgen" in den sonnigen Morgen und an euch alle!
 
.. schwere Themen in aller Frühe... 🥵 ...
Ich werde mich da nicht einklinken - aber vieles in meinem Leben wäre anders gelaufen, wenn ich früher andere Entscheidungen getroffen hätte... (nein, ich schau' damit wirklich auf mich und nicht die damaligen Gegenüber).

Jetz'n amal noch an Kaffee und ein leicht müdes "Guten Morgen" in den sonnigen Morgen und an euch alle!
in Deutschland sagt man: "Hätte der Hund nicht..., dann hätte er den Hasen gehabt" und "Hätte, Hätte, Fahrradkette!"
 
gratuliere zu dieser erkenntnis!!!
Naja...es is halt wie es immer is:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
.. schwere Themen in aller Frühe... 🥵 ...
Ich werde mich da nicht einklinken - aber vieles in meinem Leben wäre anders gelaufen, wenn ich früher andere Entscheidungen getroffen hätte... (nein, ich schau' damit wirklich auf mich und nicht die damaligen Gegenüber).

Jetz'n amal noch an Kaffee und ein leicht müdes "Guten Morgen" in den sonnigen Morgen und an euch alle!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben