Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Ich hab von Dezember bis heute um die 17 Kilo abgenommen.. und ich hab eigentlich gedacht, man sieht das gar nicht so sehr, also ich merk es schon daran, dass ich Kleidung eine Nummer kleiner kaufen kann, aber vom Aussehen her wär es mir nicht aufgefallen, bis ich mir heute zufällig Fotos von Dezember 17 angeschaut und gesehen hab, dass man es sehr wohl sehr stark merkt, v.A im Gesicht..
Und ja, schlanke Taille und fette Hüften kann ich. Scheiß Lipödem :D

Anhang anzeigen 3911164

Die zwei Bilder links sind von Anfang Dezember, die beiden Rechts von gestern und heute

Dann hast du ja fast genauso viel abgenommen wie ich. Bei mir waren es 20kg. Bilder davon habe ich schon in meiner Signatur und im Profil-Album gezeigt. Das nächste Ziel sollte es sein, dieses abgenommene Gewicht auch zu halten. Nicht das der JoJo-Effekt irgendwann zurück kommt. Dann hat man nichts erreicht. :(

Laufen bedeutet für viele Gelenke eine Belastung, die Zehnerpotenzen über der Belastung des Gehens liegt. 10.000 Schritte am Tag für stark Übergewichtige ja, aber nicht laufen. LG Tom

Wie viel Kilometer sind den eigentlich 10.000 Schritte pro Tag? Kein Mensch zählt doch seine Schritte. Eine Kilometerzahl wäre da schon hilfreicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie viel Kilometer sind den eigentlich 10.000 Schritte pro Tag? Kein Mensch zählt doch seine Schritte. Eine Kilometerzahl wäre da schon hilfreicher.

es gibt Schrittzähler. Allenthalben wird Dir hier geholfen, zusammengefasst sind 10.000 Schritte etwa 6 bis 8 Kilometer.

LG Tom

Da ich heuer im Jänner die 90kg mehrfach überschritten hatte (eine Woche drauf war ich um gut 4 1/2kg leichter, allerdings krankheitsbedingt und somit nichts dauerhaftes) und von Mitte März bis etwa Mitte April die 90 fast wieder durchgehend erreicht hatte, gibt´s nun auch eine positive Nachricht: Beginnend mit 25.4. und 89,8kg bin ich nun mit heute auf 83,2kg unten (und a bissi geht noch :)). Wie? Tagsüber weniger reinstopfen (klappt aus beruflichen Gründen nun ganz gut) und wieder regelmäßig laufen (denn erstens kann man dabei nicht wirklich sinnvoll was in sich reinmampfen und zweitens ist´s (zumindest für mich) ein guter Ausgleich zum sitzenden Beruf). D.h., ich verzichte auf nichts, bloß halt etwas weniger davon :up:

Die schlechte Nachricht: Ich kann den Gürtel nicht mehr enger stellen und die Hosen rutschen immer noch :(

Da ich heuer im Jänner die 90kg mehrfach überschritten hatte (eine Woche drauf war ich um gut 4 1/2kg leichter, allerdings krankheitsbedingt und somit nichts dauerhaftes) und von Mitte März bis etwa Mitte April die 90 fast wieder durchgehend erreicht hatte, gibt´s nun auch eine positive Nachricht: Beginnend mit 25.4. und 89,8kg bin ich nun mit heute auf 83,2kg unten (und a bissi geht noch :)). Wie? Tagsüber weniger reinstopfen (klappt aus beruflichen Gründen nun ganz gut) und wieder regelmäßig laufen (denn erstens kann man dabei nicht wirklich sinnvoll was in sich reinmampfen und zweitens ist´s (zumindest für mich) ein guter Ausgleich zum sitzenden Beruf). D.h., ich verzichte auf nichts, bloß halt etwas weniger davon :up:

Die schlechte Nachricht: Ich kann den Gürtel nicht mehr enger stellen und die Hosen rutschen immer noch :(
Gratuliere dir :) shopping is angesagt

Ich kann mich grad für die letzten paar Kilos echt nicht motivieren :unsicher: hat jemand Motivation für mich??

Zurück
Oben