Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Du glaubst so kann man reduzieren ob eine Frau sexy wirkt? :verwirrt:

Ich grüble grad

Die wenigsten frauen haben eine hourglas figur
Na, so ab Schnürkorsett Niveau wirds eh grotesk. So 1.3 - 1.7 sind hübsch. Bei unter 1.0 würd ich dringend zu Sport und/oder Diät raten.

Miss und poste doch mal deine Ratio, bzw. von eurer Dame, so als Vergleichswert :)
Ich tippe auf 1.7.

Also ich hab das jetzt bei dir in 2D gemessen, ich komm auf 1.6/1.0=1.6.
Das ist sicherlich im wow-Bereich.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, Ideal-Ratio ist uns gegeben von der Natur, nämlich Phi, oder 1,618033988749895, bzw. der goldene Schnitt. Und da bist du ja ziemlich nah dran :)
Ich versteh das zwar nicht ganz aber klingt positiv :D

Ich versteh das zwar nicht ganz aber klingt positiv :D
Dieses Verhältnis 1 zu 1.618 kommt in der Natur sehr oft vor, bei Anatomie, Pflanzen usw.
Bei einem Pentagramm kreuzt jede Linie zwei andere Linien. Vergleicht man einen Teilabschnitt mit den restlichen zwei, erhält man wieder Phi. Das war zu Zeiten der Inquisition verbotenes Geheimwissen (Pytagoräer usw.), weshalb das Pentagram zum Code für die kirchlich verfolgte Freimaurerei wurde. Auch die berühmte Fibonacci Sequenz 2,3,5,8,13,21 ... symbolisiert Phi, da, wenn man 3/2, 5/3, 8/5, 13/8 usw. teilt, man auch immer annähernd Phi bzw. 1.61... erhält - heute liest niemand mehr Dan Brown! ^^

Hier noch eine Formel (für Frauen):

nSexy = Hüfte / Taille

So 1.3 - 1.7 sind hübsch.

Mal davon abgesehen, dass man für gewöhnlich das Waist-to-hip Ratio, also den Taille-Hüft Quotienten ermittelt und nicht umgekehrt, würde ein Wert von 1,7 nach deiner Berechnung ein WHR von ca. 0,58 ergeben. Das ist schon ein wenig extrem. Normalerweise gilt hier ein Wert etwas unter 0,7 als jener Wert, den Männer bei Frauen als besonders attraktiv beurteilen. So ergeben die klassischen 90-60-90 ein WHR von ca. 0,67.
Und 1,3 nach deiner Berechnungsmethode würden wohl eher Richtung Idealmaße beim Mann gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass man für gewöhnlich das Waist-to-hip Ratio, also den Taille-Hüft Quotienten ermittelt und nicht umgekehrt, würde ein Wert von 1,7 nach deiner Berechnung ein WHR von ca. 0,58 ergeben. Das ist schon ein wenig extrem. Normalerweise gilt hier ein Wert etwas unter 0,7 als jener Wert, den Männer bei Frauen als besonders attraktiv beurteilen. So ergeben die klassischen 90-60-90 ein WHR von ca. 0,67.
Und 1,3 nach deiner Berechnungsmethode würden wohl eher Richtung Idealmaße beim Mann gehen.
Ich weiss meine masse nicht aber ich bin sicherlich weit entfernt von 90-60-90

Zurück
Oben