Gesundheit/Ernährung/Abnehmen

Ich bin in keinem Fitnessstudio kenne keine N und wenn ich mich bewege zähle ich weder die Schritte noch die Km welche ich mit dem Rad fahre, auch nicht die Höhenmeter wenn ich die Berge hochgehen oder mit den Skiern runter fahre...
Ich esse nicht gesund, zu viel Fleisch zu wenig Grünzeug..
Ich finde man sollte sich einfach täglich bewegen, Sport betreiben und je nach Lust und Laune mehr oder weniger...
Wenn es regnet oder mehr als 30 grad hat zu ich nichts, aber an anderen Tagen tu ich etwas...
Mein Gewicht schwankt zwischen Sommer und Winter um 3-4 kg und das schon 25 Jahre lang

Ich will damit sagen das es nicht wichtig ist wieviel Kalorien man am Weg zum Gipfel verbrannt hat, viel wichtiger ist das man rauf geht und den Tag dabei genießt

A donn san 170 kg nix auf der leg press? Grübel..... I hob imma docht des is a bissl wos.... :(

Kommt auf die eigene Körpermasse an....aber grundsätzlich ist die Beinpresse ein schlechter Indikator für die Muskelkraft.....erstens vergessen viele, dass man bei der Beinpresse mit schiefer Ebene, die Gewichtskraft um den Sinus des Winkels der Bewegungsrichtung korrigieren muss, zweitens handelt es sich um eine geführte Bewegung (die ist immer einfacher als eine freie Bewegung und kann somit mit mehr Gewicht ausgeführt werden) und drittens ist die Oberschenkelmuskulatur auf Grund der ihr ursprünglich angedachten Funktion meist einigermaßen trainiert....somit sind bei besagter Beinpresse das zwei- bis dreifache der eigenen Körpermasse nicht so weltbewegend.

@Mitglied #456556

Danke vielmals für den Tipp.

Ich muss das machen, ich merke es tut mir nicht gut. Die 2. Zahl ist eine 3

Um langfristig abzunehmen, braucht es eine Kombination von dauerhaft geänderten Essgewohnheiten und erhöhter körperlicher Aktivität. Ich esse am Morgen Cornflakes mit Sultaninen und Milch, am Mittage nur Früchte und am Abend ein fettarmes Normalgericht. Vollständig verzichte ich auf alkoholische Getränke und Zwischenverpflegungen, und zum Trinken halte ich mich an Wasser, künstlich gesüsste Limonaden, Tee und Kaffee. Ich verzichte nach Möglichkeit auf die Benützung von Lift und Auto. So verlor ich vor Jahren in sechs Monaten etwa 15 kg und nahm seither nicht mehr zu. Bei Einladungen kann ich mich allerdings nicht immer an diese selbst aufgestellten Vorschriften halten und merke oft erschreckend schnell eine Gewichtszunahme - besonders bei Weinkonsum.

Komm, mach dich endlich ein wenig über dicke Menschen lustig, sonst platzt du noch :p
Das siehst Du nicht ganz richtig, ich mache mich nicht über dicke Menschen lustig. Solange sie dazu stehen und sich so akzeptieren. Ich finde lediglich immer das Gejammer über 50kg Übergewicht lustig, das die/der Betreffende sich ja wohl über Jahre angefuttert hat, ohne etwas dagegen zu tun. So wie ein Arbeitskollege von mir, der stolze 135kg auf 1,80 Höhe vorweisen kann und mir dann mit der Chipstüte in der Hand und vollem Mund erklärt, dass ihm der Rücken weh tut und er jetzt dringend abnehmen muss. ;)

Das siehst Du nicht ganz richtig, ich mache mich nicht über dicke Menschen lustig. Solange sie dazu stehen und sich so akzeptieren. Ich finde lediglich immer das Gejammer über 50kg Übergewicht lustig, das die/der Betreffende sich ja wohl über Jahre angefuttert hat, ohne etwas dagegen zu tun. So wie ein Arbeitskollege von mir, der stolze 135kg auf 1,80 Höhe vorweisen kann und mir dann mit der Chipstüte in der Hand und vollem Mund erklärt, dass ihm der Rücken weh tut und er jetzt dringend abnehmen muss. ;)
Aber man kann dazu stehen, es trotzdem nicht akzeptieren. Das ist doch gut, denn so kämpft man gegen das Übergewicht. Es ist leider nicht so einfach abzunehmen wie es ist zuzunehmen, es ist auch leichter mit dem Rauchen anzufangen als damit aufzuhören, usw.
Wenn Menschen frustriert sind und ab und zu darüber sudern wollen/müssen, dann ist das irgendwo auch verständlich ... und auch nicht so schlimm, oder? ;)

Okay, dann schätze ich mal stark dass das dein weiblicher Part ist - ... Aber auch dann - Bin ich mir sicher, dass die 1700kcal nur dein Grundbedarf sind. Nicht dein gesamter Tagesbedarf o_O
Wenn man klein und eh schon relativ leicht ist und noch dazu einen Job hat, wo man nicht viel Bewegung hat, kann das durchaus stimmen. Ich dürfte zum abnehmen noch etwas weniger esssn.

Wenn Menschen frustriert sind und ab und zu darüber sudern wollen/müssen, dann ist das irgendwo auch verständlich ... und auch nicht so schlimm, oder? ;)
Jo eh, ganz sicher ned. Aber wenn mich das dann gelegentlich zum Lästern animiert, finde ich das auch nicht so schlimm. Wennst ned total verbiestert durchs Leben gehst, nimmst es eh mit Humor. ;)

Wenn man klein und eh schon relativ leicht ist und noch dazu einen Job hat, wo man nicht viel Bewegung hat, kann das durchaus stimmen. Ich dürfte zum abnehmen noch etwas weniger esssn.

1700kcal als kleine leichte Frau lass ich mir einreden :)
Fürs abnehmen natürlich etwas darunter, denn ohne kcal Defizit klappt’s leider nicht.
Ich hatte noch nie einen körperlich anstrengenden Job - hab allerdings jedesmal die Chance auf Bewegung genutzt - sofern sie vorhanden war.
Sei es Stiegen steigen, zu Kollegen gehen, statt sie anzurufen, .. da läppert sich schon was zusammen.

Okay, dann schätze ich mal stark dass das dein weiblicher Part ist - ... Aber auch dann - Bin ich mir sicher, dass die 1700kcal nur dein Grundbedarf sind. Nicht dein gesamter Tagesbedarf o_O
Ich bin 168 und wiege an die 62kg. Mein grundumsatz liegt wsl bei 1200kcal.

Habs mir schon oft berechnet und mit 1700kcal war ich meistens dabei.

Man muss ja unter dem gesamtumsatz und über dem grundumsatz essen.

1700kcal sind viel wenn man das richtige isst :D

Ich bin 168 und wiege an die 62kg. Das mein grundumsatz liegt wsl bei 1200kcal.

Habs mir schon oft berechnet und mit 1700kcal war ich meistens dabei.

Man muss ja unter dem gesamtumsatz und über dem grundumsatz essen.

1700kcal sind viel wenn man das richtige isst :D

Ja, wenn du hauptsächlich unverarbeitete Lebensmittel isst - kannst du mit 1700kcal tatsächlich viel Volumen zaubern.

Ich könnte es nicht - weil miesrable Essgewohnheiten- eh schon wissen :dead:

Zurück
Oben