- Reaktionen
- 13.970
Klink mich auch aus...ist alles gesagt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dann lass es dochHör schon auf damit, bin raus aus dem Thema, wollte eigentlich helfen, man kann es ohne Psychiater und und .....schaffen, aber auf blöd reden hab ich keinen Bock
seit wann darf man nur mitreden wenns einen selber betrifft? bist du hier der, der des entscheidet oder wie zum eigentlichenn thema hast du ja auch nix beigetragen ausser dassd selber mal panier bekommen hast. wird dem te herzlich wurscht sein und hilft ihm a ned weiter.Was redest mit bei dem Thema, wenns dich nicht betrifft?
Ein guter Bekannter von mir hat ein großes Problem. Seit ca. 2 Jahren wird er von seiner Lebenspartnerin geschlagen. Die Situation eskaliert immer wieder im Abstand vo 6 - 12 Monaten. Er hat schon 2 x Zuflucht bei mir gefunden wenn es zu viel wurde, und dann bei mir im Gästezimmer geschlafen.
Kennt irgendwer eine gute Beratungsstelle in Niederösterreich oder Wien, ich konnte noch nichts passendes finden.
Wie kann ich Ihm weiterhelfen?
LG M.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe bereits mehrmalig erklärt wie es bei uns war, was wir gemacht haben.seit wann darf man nur mitreden wenns einen selber betrifft? bist du hier der, der des entscheidet oder wie zum eigentlichenn thema hast du ja auch nix beigetragen ausser dassd selber mal panier bekommen hast. wird dem te herzlich wurscht sein und hilft ihm a ned weiter.
Der Tag wird kommen, da wirds dich vllt.auch mal interessieren.....hoffe da wird dir auch geholfenja stimmt, hat mich dermassen intressiert dass ichs vergessen habe.
so wie du es von dir geschildert hast, nein wird es sicher nicht. wir sind da zu verschieden. sowas würd ich mir NIE und NIMMER gefallen lassen. mir hat einmal eine ex eine verpasst, ich gebe keine details preis, aber die sache war ned billig. bei sowas seh ich rot. da gibts keine 2. chance, da gibts keine liebe, da gibts keine entschuldigung die ich annehme. da such ich mir eine andre und fertig.Der Tag wird kommen, da wirds dich vllt.auch mal interessieren.....hoffe da wird dir auch geholfen
Ich kann deinen Groll nicht nachvollziehen.........lese doch bitte mein erstes Posting zu diesem Thema und dann reden wir weiter oder auch nicht. Ich habe zu diesem Thema schon einiges gesagt. Such dir bitte jemanden anderen aus den du deine schlechte Laune umhängen willst.......es ist nicht meine Kragenweite.
Was neues zum Thema? Interessiert es niemanden wo am Ende meines Videos angesprochen wird, dass es für Männer keine Einrichtung gibt? Auch damals als ich meinem Bekannten geholfen habe, gab es noch keine Einrichtung.........die Polizisten haben ihn Ausgelacht. Auch Heute wird sowas oft nicht ganz als Voll genommen. Aber Gewalt an Männern gibt es. Jeder kann nicht zurück schlagen......mein Bekannter war übrigens ein toller Kickboxer. Er hatte Angst sie zu töten und daher war er immer wie gelähmt und ergriff die Flucht. Und natürlich die Liebe und das gemeinsame Kind waren weitere Faktoren.
Ich weiß nicht ob es sowas gibt?Gibt es hier wirklich schon Einrichtungen für Männer?
Was ich auch nicht verstehe....warum sollte ich mir als geschlagener Hilfe suchen?
Hilfe braucht doch derjenige der schlägt.
Das es sowas mehr als genug gibt ist mir klar. Für sowas brauchst gute Nerven oder ein dickes Brieftaschl.Ein Risiko besteht übrigens, auf das ich euch hinweisen möchte, wenn ihr vorhabt, eine Schlägerin selbst zu züchtigen. Es kann sein, dass eine Frau eiskalt kalkuliert, dass sie einen Mann nur über einen gewissen Punkt reizen muss, damit er sie (ärztlich/polizeilich nachweisbar) schlägt. In 95% der Fälle dürfte danach der Mann eine Wegweisung und in Folge eine Vorstrafe ausfassen und seine Existenz ruiniert sein. Frauen, insbesonders rachsüchtige Frauen sind da manchmal sehr fantasievoll. In der Hinsicht habe ich in Zusammenhang mit einem guten Freund und (s)einer gottverdammten Borderlinerin einige Erfahrungen gemacht, die mich vorsichtig machen. Da sind wir an riskanten Situationen vorbeigeschrammt.
Das es sowas mehr als genug gibt ist mir klar. Für sowas brauchst gute Nerven oder ein dickes Brieftaschl.
Sowas war aber bei uns nicht der Fall, und in meinem Fall spreche ich nicht von einer Regelmäßigkeit.
Ihr sprecht alle vom geschlagenen Partner...
So leid mir eine geschlagene Frau, oder wie hier erwähnt - ein geschlagener Mann tut, es ist NICHTS im Vergleich zu dem Elend, welches den Kindern widerfährt! Sie sind die wahren Opfer, denn sie haben (vor allem wenn sie noch klein sind) keine Möglichkeit, sich zu wehren!
Sie sind einer seelischen Tortur ausgesetzt, deren Folgen sie ein Leben begleiten wird! Ganz zu schweigen, wenn auch sie verprügelt werden, was in solchen Familien sehr häufig vorkommt!
Der (die) Geschlagene hat die Möglichkeit und die Pflicht (nämlich im Namen der Kinder!) die Behörden zu informieren, auf der Stelle den Partner zu verlassen, oder sich auf irgendeine andere Weise zu wehren.
Was aber bitte sollen die unschuldigen Kinder machen???
Das ist halt das Risiko, wenn man mit dem oder der Falschen Kinder produziert. Die landen danach ihrerseits als Problemfälle beim Jugendamt. Trotzdem ist das Zusammenbleiben "wegen der Kinder" in meinen Augen der grösste Fehler, den man im Zusammenhausen machen kann. Die Kinder sind nicht so blöd, die bekommen sowas durchaus mit und sind oft froh, wenn es zur Auflösung des Dauerstreits kommt.
Die Kinder sind nicht das Problem in dem Fall. 2 sind schon erwachsen und nicht mehr im Haushalt. Eines wohnt beim geschiedenen Partner und lediglich eines wohnt noch bei meinem Bekannten ist aber schon 17 Jahre alt. Die bekommen von der Situation nicht wirklich was mit. Wenn die Kinder auch betroffen wären wäre sicherlich schon das Jugendamt involviert das könnt ihr mir glauben. Es geht hier rein um meinen Bekannten.Sehr richtig! Kinder gehören aus so einer Familie heraus, dem schuldlosen Partner zugesprochen und nur unter professioneller Aufsicht eine kurze Besuchszeit - so der schlagende Partner eine erfolgreiche Therapie abgeschlossen hat.
Und dies so lange, bis sie selbst entscheiden können, ob sie beide Elternteile sehen wollen!
Meinst du wirklich? Könnte es sein, dass du unwissentlich "zu helfen" meinst, aber in Wahrheit in der (kranken) Dynamik eine Rolle einnimmst?... Ich drehe mich bei Gesprächen mit ihm im Kreis. Aber ich habe auch gute Ratschläge und neuen Input bekommen was ich ihm zukünftig raten kann. ....
Richtig.... ... Fallen lasse ich ihn bestimmt nicht und dass er sich selbst helfen muss ist für mich auch klar, ....
Mache es zuerst dir klar. Möglicherweise, nach einer professionellen Beratung, kannst du dir und damit auch ihm wirklich helfen.... .., aber wie mache ich es ihm klar?
LG M.