na ja wenn du im iran als frau als nutte verhaftet wirst (nicht weil du dich prostituierst was ja an sich schon
wäre) sondern weil du kein kopftuch trägst --> dann wirst du dir schon schwerer tun dieses selbstwertgefühl das du (zu recht) proklamierst zu entwickeln als hier in unseren breiten
ich glaube fast, du hast mein posting entweder falsch verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt..
ich meinte, dass es uns in der westlichen welt nicht beeinflussen sollte, ob anderswo frauen diskriminiert werden.
deswegen haben unsere leute noch lang keine ausrede, eine frau zu unterdrücken oder anders zu behandeln.
falls es also missverstanden wurde: das war soeben die erklärung.
Hat es nicht einen Physiker Galileo Galilei gegeben, der auch alles wiederufen hat?
Tatsache ist, dass leider gleich nicht gleich ist. Manche sind einfach gleicher.
Ich bin froh, dass langsam unsere Gesellschaft aufgeschlossener und tolleranter wird, aber es wird noch dauern.
es werde immer welche gleicher sein - aber das muss nicht unbedingt zwingend vom geschlecht abhängen.
es sind reiche gleicher, leute mit besseren beziehungen, g'scheitere, blonde, schöne, ...
was immer.
man darf sich allerdings von dem ganzen nicht einschüchtern lassen.
wenn ich mich heute für eine stelle nicht bewerbe, weil ich als frau eh keine chancen habe
roll
, bin ich sselber ein stückchen dieses ungleich machens.
und wenn ich um meine "rechte" nicht kämpfe, bzw. mich von vorherein in einer art vorauseilendem gehorsam klein mache, dann bin ich selber schuld!
wobei es sicher ein unterschied ist, ob ich eine auf die go... haue, weil er mir die tür nicht aufmacht (obwohl mir das als frau "zusteht"
), oder ob ich meinen standpunkt mit einem gewissen charme einnehme.