Glücklich im Leben und auch im Sexleben ?

Ich bin glücklicher Single und darf machen, was ich will. Das wird auch so bleiben.
Es müsste schon wirklich, ich habe keine Ahnung was geschehen, dass ich mich nochmal binde.
Das keine Ahnung platzt dann wie eine Konfetti Bombe in dein Leben , aufpassen den Knalleffekt spürst erst drinne dann draußen .

Also, erstmal würd ich sagen, ein perfektes Leben gibt es nicht. Wer sagt, er hat ein perfektes Leben, der lügt. Entscheidend ist für mich, dass die positiven Sachen überwiegen. Wenn ich das Thema Sex mal ausklammere, dann kann ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden mit meinem Leben bin. Aber wie gesagt, irgendwas ist halt immer...

- - -

Und ich hab den großartigsten Gefährten auf dieser Reise, den man sich wünschen kann, liebevoll, rücksichtsvoll und Abenteurer genug, um emotional und sexuell immer noch neue Länder zu erkunden, während man sich geborgen und zu Hause fühlt.
Soviel Liebeserklärung muss man erst einmal finden. :herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich hatte genug lange und auch kurz andauernde Beziehungen. Jetzt lebe ich schon seit mehr als Jahren alleine. Mir fehlt es wirklich an nichts.
Ok , ich kann das zum Teil nachvollziehen.
Aber eben das völlige abstellen der Bindung nicht ganz .
Auch wenn du sagst es fehlt dir an nichts .

Bei dir ist aber nicht eine Notorische Kontakt Angst entstanden?

Ok die Frage is eigentlich sehr intim ,dennoch würde mich interessieren warum man eine Abneigung gegen Bindung entwickelt?
Vielleicht weil man zu oft enttäuscht wurde?
Oder weil man den ganzen Tag mit Menschen zu tun hat und froh ist, in der Freizeit nur seine Ruhe zu haben.

Vielleicht weil man zu oft enttäuscht wurde?
Oder weil man den ganzen Tag mit Menschen zu tun hat und froh ist, in der Freizeit nur seine Ruhe zu haben.
Na selbst wenn ich meine Ruhe haben will geh ich abschalten .
Ich vertseh ja das Einsamkeit sehr wohl förderlich fürs eigene Wohlbefinden ist, das geht mir auch so von Zeit zu Zeit .

Aber Bindung deswegen komplett ablehnen, versteh ich nicht .

Ok die Frage is eigentlich sehr intim ,dennoch würde mich interessieren warum man eine Abneigung gegen Bindung entwickelt?

lässt sich einfach beantworten: weil es sich ohne verpflichtung einem partner gegenüber angenehmer lebt. schau dir doch mal so eine langzeitbeziehung an. man lebt nebeneinander her, jeder geht seiner eigenen wege, hin und wieder unternimmt man was gemeinsam. im grossen und ganzen macht er seine männersachen und sie ihre frauensachen.

warum soll man das also wollen? nur wegen einem fick alle heilige zeit mit der frau die man eh schon seit ewigkeiten kennt, sofern sie sich nicht ohnehin wie viele artgenossinnen sich aus dem sexualleben verabschiedet hat.

und ja, natürlich, wir wissen es alle: hier im EF sind nur die paare die rammeln und verliebt sind wie am ersten tag ihrer beziehung, es muss jetzt also nicht wieder erwähnt werden ... :mrgreen:

Es geht mir ja gut dabei. Ich kann aber dennoch andere Menschen verstehen, wenn sie sich binden wollen.
Ja ,ich kenn ja noch so jemanden wie dich der nach seiner 3. EHE nur mehr alleine sein will .
Was ich jedoch merkte an ihm ,ist eine Art von Seelischer verschlossenheit ,er sgat zwar nein, jedoch kennen wir uns schon zu lange dafür .
Allerdings war es schon früher so das wir nur 3 mal Jährlich zusammen gekommen sind aber seit 30 Jahren befreundet.

Ja ,ich kenn ja noch so jemanden wie dich der nach seiner 3. EHE nur mehr alleine sein will .
Was ich jedoch merkte an ihm ,ist eine Art von Seelischer verschlossenheit ,er sgat zwar nein, jedoch kennen wir uns schon zu lange dafür .
Allerdings war es schon früher so das wir nur 3 mal Jährlich zusammen gekommen sind aber seit 30 Jahren befreundet.
Das mag schon sein, aber dein "Jemand", hat eine andere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als ich. Kurz gesagt, er führt ein anderes Leben. Deswegen hinkt dein Vergleich.

und ja, natürlich, wir wissen es alle: hier im EF sind nur die paare die rammeln und verliebt sind wie am ersten tag ihrer beziehung, es muss jetzt also nicht wieder erwähnt werden ... :mrgreen:
:hahaha:
lässt sich einfach beantworten: weil es sich ohne verpflichtung einem partner gegenüber angenehmer lebt. schau dir doch mal so eine langzeitbeziehung an. man lebt nebeneinander her, jeder geht seiner eigenen wege, hin und wieder unternimmt man was gemeinsam. im grossen und ganzen macht er seine männersachen und sie ihre frauensachen.

warum soll man das also wollen? nur wegen einem fick alle heilige zeit mit der frau die man eh schon seit ewigkeiten kennt, sofern sie sich nicht ohnehin wie viele artgenossinnen sich aus dem sexualleben verabschiedet hat.
Ok ,wie gesagt zum Teil ja .
Den Freiraum hat man ja so wie so ......warum sollte ich da nicht gebunden sein ?
Das Problem hatte ich nie , das was mich letztes mal gebunden hat waren und sind meine Kinder .
Ansonsten ...war es eh freiwillig.

Von daher war das nie ein Problem ,es hat sich eher was anderes verabschiedet, was ich mir Grundsätzlich von einer Beziehung erwarte .
Gerammelt wurde eigentlich immer bis auf die letzten zwei Jahre also nix mit alle heiligen Zeiten .

Zurück
Oben