Glücklich im Leben und auch im Sexleben ?

schau dir doch mal so eine langzeitbeziehung an. man lebt nebeneinander her, jeder geht seiner eigenen wege, hin und wieder unternimmt man was gemeinsam. im grossen und ganzen macht er seine männersachen und sie ihre frauensachen.
Eine Beziehung zu führen, heißt ja nicht seine Eigenständigkeit aufzugeben. Ganz im Gegenteil, diese sollte man sich tunlichst bewahren. Und schließlich wächst eine Beziehung auch daran.
Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch Gemeinsamkeiten definiert und sich Zeit für gemeinsame Quality-Time nimmt.
Meine Partnerin und ich haben recht viele gemeinsame Interessen…..schon aus diesem Umstand heraus ergeben sich viele gemeinsame Aktivitäten.

Ich hab die Phasen meines Singledaseins bzw. die Zeiten lockerer, unverfänglicher Beziehungen, wo ich von Blume zu Blume hüpfen konnte stets sehr genossen. Jetzt bin ich mittlerweile seit fast 5 Jahren in einer festen Beziehung. Fehlt quasi nur noch der Ring, um mich zu knechten und auf ewig zu binden. :mrgreen:
 
Ich bin dort, wo ich mir immer gewünscht habe zu sein, es in dieser Ausprägung aber nie zu erwarten erlaubt habe. Ja, ich bin glücklich. So sehr, dass ich immer wieder innehalten und reflektierten muss, um es gefühlte Realität werden zu lassen.

Ich spüre eine starke Wertschätzungen für meine Arbeit, für das was ich kann und wie ich es tue. Ich verdiene genug um zu glauben, für meine außerordentlichen Leistungen auch außerordentlich bezahlt zu werden. Ich erlebe, dass man meine Gesellschaft sucht und genießt. Ich empfinde die Liebe meiner Kinder, meiner Familie, die Freude füreinander und miteinander.

Ich genieße ein Maß an Freiheit über alle Belange meines Lebens, das vermutlich nicht viele haben. Ich muss mich weder finanziell einschränken oder gesundheitlich, noch im meinen Tätigkeiten oder in der Zeit, die ich dafür aufwende. Kein Mangel, reine Zufriedenheit. Ich bin der Kapitän auf meinem Schiff. Wohin ich will, fahre ich. Und ich hab den großartigsten Gefährten auf dieser Reise, den man sich wünschen kann, liebevoll, rücksichtsvoll und Abenteurer genug, um emotional und sexuell immer noch neue Länder zu erkunden, während man sich geborgen und zu Hause fühlt.
ehrlich - die worte rühren mich doch ein wenig. freu mich für dich (auch unbekannterweise)
 
Da ich es von immer mehr Leuten höre würde ich gerne mal meine erste Fragerunde hier Starten !
Seid ihr momentan Glücklich wie euer Leben so läuft oder lebt ihr einfach so dahin ?
Und wenn das Leben für euch perfekt ist oder auch nicht ! Habt ihr dann ein aufregendes Sexleben ?
Glück ist so ein Ding, würde eher sagen ich bin zufrieden.
Es passt rundum alles, habe eine tolle Partnerin, wir haben tolle Kinder und kann ruhig so bleiben.
Sexleben, von dem kann man eigentlich nicht mehr reden, sehr selten aber auch kein Bedarf an mehr.
 
Glück ist so ein Ding, würde eher sagen ich bin zufrieden.
Es passt rundum alles, habe eine tolle Partnerin, wir haben tolle Kinder und kann ruhig so bleiben.
Sexleben, von dem kann man eigentlich nicht mehr reden, sehr selten aber auch kein Bedarf an m

eine sehr schöne Meldung, tolle Partnerin, tolle Kinder. Was will man mehr?
Sexleben klingt etwas eingeschränkt, weil kein Bedarf mehr daran - wirklich?
Vielleicht kann man es wieder aktivieren
 
.
Glück ist für mich eine Momentaufnahme: das Lachen eines Kindes, den Ausritt auf meinem Pferd, den Duft von frisch geschnittenes Gras. Tönt klischeehaft, ist aber so. Es sind die kleine Dinge, welche zählen.
Das sehe ich nicht als kleine Dinge, das ist für so manchen unerreichbar.

Das Gras vl schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ein (eigenes) Pferd für die meisten nicht in Frage kommt muss ich nicht weiter ausführen; und es wird auch einige geben die gerne ein Kind hätten und denen das verwehrt ist. Daher finde ich es falsch, das unter "kleine Dinge" anzuführen.
Ich hab geschrieben " eines Kindes", nicht "meines Kindes". Denn Ritt auf einem Pferd ist nicht Eigentumsabhängig, mann kann auch eine Reitstunde buchen. Ich habe gedacht, hier gehts drum was einen Menschen glücklich macht und für mich sind es genau diese " kleine Dinge". Daran ist nichts falsch, es ist MEINE interpretation von Glück.
 
ich versteh was du meinst. Hätt halt geschrieben, ein Spaziergang im warmen Regen oder ein schöner Sonnenuntergang. Das kann jeder haben.
Wer sagt dir, dass ich es leicht hatte im Leben? Hatte auch vieles zu verdauen und genau wegen dem schätzte ich mein heutigen Standard. Wenn das für dich abgehoben wirkt🤷‍♀️
 
ich versteh was du meinst. Hätt halt geschrieben, ein Spaziergang im warmen Regen oder ein schöner Sonnenuntergang. Das kann jeder haben.
Geht es hier nicht um jeden einzelnen, also um sich selbst?

Dann sollte man auch schreiben dürfen, was man mag, was einen glücklich macht
ich versteh was du meinst. Hätt halt geschrieben
Du ;)
, ein Spaziergang im warmen Regen oder ein schöner Sonnenuntergang. Das kann jeder haben.
Vielleicht macht sie das nicht glücklich

Dann darf aber auch hier keiner von seinem tollen Sexleben schreiben, das hat auch nicht jeder
 
Seid ihr momentan Glücklich wie euer Leben so läuft oder lebt ihr einfach so dahin ?
Für diesen Teil der Frage bevorzuge ich "Zufriedenheit" (gegenüber "Glück"), weil ich diese selbst beeinflussen kann. Das Glück ist ein Vogerl, heißts.
Ja, aktuell bin ich wieder zufriedener und habe mehr innere Ruhe als zuletzt.


Habt ihr dann ein aufregendes Sexleben ?
aufregend????
Definitiv erregend, spannend, befriedigend, regelmäßig, freudvoll und immer wieder mit Neugierde auf mich und mein Gegenüber.
 
ich versteh was du meinst. Hätt halt geschrieben, ein Spaziergang im warmen Regen oder ein schöner Sonnenuntergang. Das kann jeder haben.

Ja hä, was ist das denn für ein Blödsinn. Ich hätte auch gerne einen Privatjet, deswegen darf sich doch jemand, der einen hat darüber freuen uns dies auch kundtun :verwirrt:
 
Zurück
Oben