Glücklich im Leben und auch im Sexleben ?

keine beziehung bedeutet ja nicht automatisch einsam sein. wer sich ohne partner einsam fühlt, hat m.m.n. schwere defizite zum aufarbeiten.
Falsch , ich bin von Zeit zu Zeit sehr gern einsam , entweder bin ich dann auf der Hütte vom Bekannten und dort is niemand .
taugt mir richtig .

Jedoch freu ich mich dann auch wieder in der Zivilisation zu sein , diese Auszeit ist jedoch sehr förderlich zumindest bei mir
 
Falsch , ich bin von Zeit zu Zeit sehr gern einsam , entweder bin ich dann auf der Hütte vom Bekannten und dort is niemand .
taugt mir richtig .

Jedoch freu ich mich dann auch wieder in der Zivilisation zu sein , diese Auszeit ist jedoch sehr förderlich zumindest bei mir
Mir gefällt der Begriff "Einsamkeit" in dem Kontext nicht. Er hat für mich einen Beigeschmack von Problemen mit sozialen Kontakten. Zwischen einsam und allein sein ist schon ein Unterschied meine ich.
 
Mir gefällt der Begriff "Einsamkeit" in dem Kontext nicht. Er hat für mich einen Beigeschmack von Problemen mit sozialen Kontakten. Zwischen einsam und allein sein ist schon ein Unterschied meine ich.
Ok , des kann man so sehen, ich seh es nicht so alleine is man nie irgend wo .
Einsam ja auch nicht, selbst wenn ich an die Baikal See fahren würde, dann taucht dort sicher irgendwann der Bär auf weil er fischen will.
Von daher is es eine Ansichtssache.
Ich kolportiere keine Begriffe die 6war einen laut Duden Psychsozialen Beigeschmack haben nicht Automatisch mit einem Problem .
Es gibt Menschen die können nur einsam sein und wollen das auch, weil sie die Welt nicht haben wollen
 
Ich kolportiere keine Begriffe die 6war einen laut Duden Psychsozialen Beigeschmack haben nicht Automatisch mit einem Problem .
Auch ich kolportiere nichts und schon gar nicht automatisch. Ich habe nur erklärt, was ich mit dem Begriff "Einsamkeit" verbinde.

Vergleiche mal die beiden Sätze:

"Hurra, ich war endlich für eine Woche alleine."
"Hurra, ich war endlich für eine Woche einsam.
"
 
Seid ihr momentan glücklich, wie euer Leben so läuft oder lebt ihr einfach so dahin ?

Hmmhmmm... gute Frage.
Aber weshalb das "oder"? 😏

Ich lebe "einfach so vor mich hin"...
... und finde das eigentlich gar nicht soooo schlecht. 😉

Habe jahrzehntelang in der typischen Tretmühle geackert &, gerackert - bis ich davon irgendwie genug hatte.

Jetzt ist mein Leben sehr viel stressfreier - ich lebe nur noch nach dem Lust-Prinzip.

Insofern... kann ich mich wohl glücklich schätzen, denke ich - ja. 😁

"Zu tun" gibt es natürlich dennoch immer irgendwas - aber ich kann es mir selbst einteilen. Das empfinde ich als Luxus.

Und wenn das Leben für euch perfekt ist oder auch nicht ! Habt ihr dann ein aufregendes Sexleben ?

"Perfekt" ist ja nun auch relativ.
Auch wenn man "prinzipiell" glücklich ist... gibt es doch wohl immer noch unerfüllte Wünsche & Träume? 🤔

Wäre es nicht so, würde es ja fad werden, oder nicht?, 😉

Mein Sexleben ist... nun ja... prinzipiell schon okay, denke ich. 🥰
Auch wenn vor einiger Zeit die Hälfte davon "weggebrochen" ist... (lebte bis vor kurzem polyamor)

... so ist da noch immer genügend Aufregung und Spannung vorhanden. 😁
 
Bin es eigentlich schon ,aber Zeitweise auf der Suche nach dem ultimativen versauten Sex ! LG.CHRIS
 
Auch ich kolportiere nichts und schon gar nicht automatisch. Ich habe nur erklärt, was ich mit dem Begriff "Einsamkeit" verbinde.

Vergleiche mal die beiden Sätze:

"Hurra, ich war endlich für eine Woche alleine."
"Hurra, ich war endlich für eine Woche einsam.
"
Ich versteh dich schon .
 
lässt sich einfach beantworten: weil es sich ohne verpflichtung einem partner gegenüber angenehmer lebt. schau dir doch mal so eine langzeitbeziehung an. man lebt nebeneinander her, jeder geht seiner eigenen wege, hin und wieder unternimmt man was gemeinsam. im grossen und ganzen macht er seine männersachen und sie ihre frauensachen.

warum soll man das also wollen? nur wegen einem fick alle heilige zeit mit der frau die man eh schon seit ewigkeiten kennt, sofern sie sich nicht ohnehin wie viele artgenossinnen sich aus dem sexualleben verabschiedet hat.

und ja, natürlich, wir wissen es alle: hier im EF sind nur die paare die rammeln und verliebt sind wie am ersten tag ihrer beziehung, es muss jetzt also nicht wieder erwähnt werden ... :mrgreen:
Naja, so sollte es ja nicht sein.
Seit Ewigkeiten kennen heisst ja nicht, dass man ein schlechtes Sexualleben hat. Manches ergibt dich sogar erst daraus, dass man sich gut kennt.
Und nur nebeneinander her leben sollte man auch nicht.
 
Naja, was heisst glücklich? Ich würde eher sagen mehr wie zufrieden.Ich zähle das was ich habe und nicht was mir fehlt: habe ein tollen Ehemann, 2 gut gelungene Kinder, ein eigenes Häuschen und bin finanziell unabhängig.Auch sexuell kann ich mich nicht beklagen. Ich fühle mich wohl und von Familie und Freunden respektiert und angenommen.
Glück ist für mich eine Momentaufnahme: das Lachen eines Kindes, den Ausritt auf meinem Pferd, den Duft von frisch geschnittenes Gras. Tönt klischeehaft, ist aber so. Es sind die kleine Dinge, welche zählen.
 
Ich kann dasselbe sagen. Ich ging sogar noch einen Schritt weiter. Ich hab (Silvester sei Dank) völlig nüchtern gleich dazugesagt folgendes beschlossen.
Vögeln ja ,aber hat nicht 1. Wichtigkeit.
Beziehung gleich welcher Art kann mir den Buckel runterrutschen.
Es kam anders. Und es gibt fast nichts besseres als sich in seinem pessimistischten Moment der letzten Jahre geirrt zu haben

Ich bin in einer Beziehung die sowohl im als auch außerhalb vom Bett genau das ist was ich will.
 
Ich hatte genug lange und auch kurz andauernde Beziehungen. Jetzt lebe ich schon seit mehr als 3 Jahren alleine. Mir fehlt es wirklich an nichts.
Das finde ich immer spannend, wenn Menschen das sagen, weil ich mir das nicht vorstellen kann. Nach einer zerbrochenen Beziehung gibt es zwar auch bei mir eine Phase, in der ich so gar kein Interesse an einer Bindung habe, allerdings kommt dann spötestens nach ein paar Monaten doch wieder das Bedürfnis hoch, wieder die Antennen auszufahren. Ich weiss nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast, die dich so geprägt haben. Auch ich hatte schwierige, entäuschende und energiefressende Beziehungen. Jede geführte Beziehung bis jetzt hat in der Summe mehr Energie gekostet, als welche gegeben. Drum bin ich ja auch aktuell Single. Trotzdem glaube ich fest daran, dass irgendwo da draussen die Nadel im Heuhaufen zu finden ist. Vielleicht finde ich sie nie. Wahrscheinlich ist, dass der nächste Stich auch wieder nur Stroh und nicht Nadel ist. 😅 Aber ich will nicht aufgeben oder mich gar verschliessen, denn eine wirklich funktionierende Beziehung stell ich mir mit das Schönste vor, was so ein Menschenleben bieten kann. Aber natürlich, jeder wie er mag und welche Schuhe ihm halt passen. 🙂
 
Das finde ich immer spannend, wenn Menschen das sagen, weil ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich kann gut verstehen, dass man das schwer nachvollziehen kann. Dazu müsste man vermutlich selbst diese Einstellung haben.
Trotzdem glaube ich fest daran, dass irgendwo da draussen die Nadel im Heuhaufen zu finden ist.
Ich als Nadel, hoffe derzeit, dass immer genug Stroh vorhanden ist. ;)
 
Zurück
Oben