Glücklich im Leben und auch im Sexleben ?

Unser Leben ist schön - wir sind glücklich damit. Unsere Beziehung ist perfekt, unsere Kinder zufrieden und gesund, der Sex ebenfalls klasse, wir können uns einiges leisten ohne das Gefühl zu haben auf wirklich Wichtiges verzichten zu müssen.

Ärger im Job, der wirklich manchmal an die Substanz geht und Sorgen mit den Kids in der Schule - ja, das gibt's auch. Aber die positiven Aspekte überwiegend.

Mir gehts auch grad sehr gut in fast allen Punkten. So zufrieden wie jetzt, war ich in meinem Leben noch nie. Eine neue Liebe bahnt sich auch langsam an, ohne Hinweis auf Komplizitäten.

Ich bin an einem Punkt, wo ich doch sehr vieles in mir und um mich geordnet bekommen habe. Es ruhigt langsam 🙂 Das muss wohl der viel schon davon gehörte Vorteil im Alter sein, von dem alte Leut gerne sprechen. :mrgreen:

Seid ihr momentan Glücklich wie euer Leben so läuft oder lebt ihr einfach so dahin ?
Ja wir sind sehr glücklick mit unserem derzeitigen Leben. Sind beide schon in Pension, seit 37 Jahren zusammen und erleben gerade einen 2. Frühling in unserer Beziehung, abseits von Arbeits- und Alltagsstress.
Und wenn das Leben für euch perfekt ist oder auch nicht ! Habt ihr dann ein aufregendes Sexleben ?
Unser Sexleben hat sich verändert und an Intensität zugenommen. :love:

Wir entwickeln uns. Durch viel Gespräch und viel Versuch.
Das betrifft die Patchworkfamily, aber auch das Intimleben.
Perfekt ist langweilig. Wenn was nicht passt oder funktioniert dann versuchen wir dran zu arbeiten. Allerdings haben wir auch gelernt zu akzeptieren, dass alles auch ein Kompromiss ist.
Uns hilft wie bereits woanders erwähnt:
Humor

Aber auch:
viel Gespräch
unsere Urlaube
manchmal der Wein
Mut für Neues
Unsere entspannte wirtschaftliche Situation
die Liebe zueinander
das gegenseitige (noch immer) Begehren.
Neugierde

glücklich wäre ich, wär ich 30, 40 jahr jünger, so bin ich mit dem leben zumindest zufrieden.
sex passt altergemäß, auf's junge hüpfer programm hab ich keinen bock mehr.

Ja wir sind sehr glücklick mit unserem derzeitigen Leben. Sind beide schon in Pension, seit 37 Jahren zusammen und erleben gerade einen 2. Frühling in unserer Beziehung, abseits von Arbeits- und Alltagsstress.

Unser Sexleben hat sich verändert und an Intensität zugenommen. :love:
Das ist schön! Es erfüllt mich mit Freude und Zuversicht, sowas zu lesen. Wir gehen nächtes Jahr in Rente und ich erhoffe mir, dass wir es auch so erleben dürfen.

Ich mache einen Unterschied zwischen zufrieden sein und glücklich sein. Zufriedenheit kann meinem Empfinden nach ein Dauerzustand sein. Glück ist ein Momentzustand den man in den meisten Fällen nur kurz empfindet.

Nachgedacht - ich hab keine Ahnung.

Wenn ich abends in Morpheus Arme sinke und die Welt in Ordnung ist, kein Gedanke mich quält, dann ist es einfach nur gut.
Das reicht mir.

Ich denk nicht dran mein Leben zu sezieren, wenn es gut ist - ich bin kein Psycherl-Fleischhacker, der sich selbst in Einzelteile zerlegt und schaut, welchen Wert welcher hat. Entweder es rennt und passt oder es tut es nicht.
In zweitem Fall tu ich was getan werden muss, damit ich wieder gut schlafe - das ist meine Latte.
.....und vorwärts muss es gehen - Pläne zu schmieden, Perspektiven zu sehen - Stillstand empfinde ich negativ....
Ups - so zu leben macht mich vielleicht zufrieden und glücklich.....was weiß ich.....passt.

Seitdem ich mich beruflich verändert habe, bin ich ausgeglichener.

Ich bin dankbar, einen Lebenspartner zu haben wo ich mich sehr wohlfühle in allen Belangen.
Unser Sexleben ist aussergewöhnlich wunderschön 🥳

Kann nicht klagen.

Gewisse Einschränkungen sind hausgemacht dem früherem Lebensstil geschuldet. Damit kann ich umgehen und akzeptieren.

Ansonsten wäre es vermessen mir mehr zu wünschen. Mein Leben passt schon so wie es ist, in allen Belangen.

Da ich es von immer mehr Leuten höre würde ich gerne mal meine erste Fragerunde hier Starten !
Seid ihr momentan Glücklich wie euer Leben so läuft oder lebt ihr einfach so dahin ?
Und wenn das Leben für euch perfekt ist oder auch nicht ! Habt ihr dann ein aufregendes Sexleben ?

Perfekt ist es nicht und es war in den letzten Wochen und auch Jahren ganz schön viel los 🤣

Sexleben ist irgendwie dem Leben angepasst. Wir hatten jetzt eine harte Phase, da läuft eher wenig. Aber es geht wieder bergauf ☺️

Ich bin eigentlich recht glücklich, wie das Berufsleben so dahin läuft. Da bin ich gerne auch im Alltagstrot. In der Freizeit läuft es super. Je älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit.
Hab ein super Hobby mit dem E-Bike fahren entdeckt, das auch meiner Frau sehr gefällt.
Beim Sex könnte es öfters und Abwechslungsreicher sein.

Zurück
Oben