guter Sex und Intelligenz

Reich bedeutet aber nicht nicht-dumm sein. Du sagst es auch, müssen nicht die dümmsten sein ... was nicht ausschließt, dass sie dumm sind bzw. sein können :p
Was sucht ein intelligenter Mann bei einer dummen Frau? Jede Antwort die folgt, ist für den Mann alles andere als schmeichelhaft.

Aber ich verstehe was du sagen willst ... ein gewisser Erfolg ist mit Dummheit nicht zu erreichen? Mit nur Intelligenz auch nicht, da gehört meistens viel mehr dazu. Aber ich denke schon, dass jemand ein Finanzgenie sein kann, aber in anderen Bereichen des Lebens trotzdem mit Dummheit glänzen kann ;)
Du unterstellst einem intelligenten, der sich mit einem dummen einlässt, damit nur, dumm zu sein, vermutlich, weil dir das besser passt.

Was würde denn ein dummer Mensch bei einem intelligenten suchen? Ich glaube, dass das Thema komplett überbewertet ist.

Warum darf ein intelligenter Mensch denn kein sexuelles Interesse an einem nicht ganz so gesegneten Menschen haben? Warum sollte ihn das automatisch dumm in dieser Hinsicht machen?

Du unterstellst einem intelligenten, der sich mit einem dummen einlässt, damit nur, dumm zu sein, vermutlich, weil dir das besser passt.
Nein, warum sollte das MIR besser passen? Die Basis für eine erfüllende Verbindung ist doch nicht vorhanden, wenn intellektuell solch gravierende Unterschiede sind.

Was würde denn ein dummer Mensch bei einem intelligenten suchen? Ich glaube, dass das Thema komplett überbewertet ist.
Der dumme Mensch ist doch klar im Nachteil, der Intelligente kann ihn lenken.
Na ja, überbewertet ... wie gesagt, ich finde es mühsam über dummer/intelligenter Sex zu diskutieren, weil die meisten eben unterschiedliche Definitionen von "dumm" haben werden. Und wie schon gesagt, ich sehe "dumme Menschen" eher im Fernsehen in diesen schrägen RL-Shows, oder wenn sie als Trolle im i-Net unterwegs sind. Persönlich habe ich selten Bekanntschaften mit solchen Menschen gemacht.

Warum darf ein intelligenter Mensch denn kein sexuelles Interesse an einem nicht ganz so gesegneten Menschen haben? Warum sollte ihn das automatisch dumm in dieser Hinsicht machen?
Es geht doch um mehr als nur Sex bei "reicher Mann, dummes Blondchen"? Zumindest habe ich das angenommen, weil diese Konstellation eben nicht nur sexueller Natur ist. Und again, wie ich schon sagte, der muss nicht automatisch dumm sein - nicht in allen Bereichen seines Lebens. Aber wenn jemand eine Person als DUMM wahrnimmt, diese aber trotzdem "benutzt", sei es sexuell oder als Deko, etc. ... ähm, fehlender EQ ist das Mindeste was diese Person für mich ausstrahlt.

...sind für mich untrennbar gekoppelt, was der altbekannten Aussage "dumm fickt gut" ja komplett widerspricht.

Ohne ein gewisses Niveau, ohne Talent zur Kommunikation, vor allem ohne emotionale Intelligenz, die sich in Einfühlsamkeit und persönlicher Reife (haha, jetzt wollte die Autokorrektur "Steife" draußen machen...auch nicht schlecht :D) äußert, kann mich ein Mann nicht wirklich erobern. Da nützen Schwanzlängen, Muskelspiel und gut gefüllte Kontos rein gar nichts...Wenn's im Kopf, in der Fantasie nicht klick macht, wenn nicht kunstvoll dieses besondere Prickeln, diese Spannung, Lust und Leidenschaft entsteht, tut sich bei mir überhaupt nichts.

So, und jetzt- Diskussion eröffnet! Wie steht ihr dazu? ;)
Bissl a Verstand sollte schon vorhanden sein , ein wenig Allgemeinbildung auch, Dr muss sie keinen haben.
Und viel wichtiger soll keine Dumpfbacke sein, keine Ahnung wie man es beschreiben kann.
Es gibt einfach so viele primitive Gestalten, die müssen nicht unbedingt dumm sein aber einfach primitiv.
Und das geht gar nicht!

Nein, warum sollte das MIR besser passen? Die Basis für eine erfüllende Verbindung ist doch nicht vorhanden, wenn intellektuell solch gravierende Unterschiede sind.
es passt dir besser, das sagst du doch schon im nächsten Satz. DU kannst dir nicht vorstellen, dass es erfüllend ist. :schulterzuck:

fehlender EQ ist das Mindeste was diese Person für mich ausstrahlt.
Da hast du natürlich recht, ist aber eine andere Baustelle.

Womöglich wäre eine Definition von "wie dumm ist eigentlich dumm" hilfreich für sowas. Reden wir von Kelly Bundy mit Bill Gates oder einem gewissen Mittelmaß (keine Ahnung, Arzt mit Krankenschwester).

Kommt irgendwie doch darauf an, was man unter dumm versteht.
Ich war in der Schule nie die beste, aber habe dafür Hausverstand, der vielen fehlt.

...sind für mich untrennbar gekoppelt, was der altbekannten Aussage "dumm fickt gut" ja komplett widerspricht.

Ohne ein gewisses Niveau, ohne Talent zur Kommunikation, vor allem ohne emotionale Intelligenz, die sich in Einfühlsamkeit und persönlicher Reife (haha, jetzt wollte die Autokorrektur "Steife" draußen machen...auch nicht schlecht :D) äußert, kann mich ein Mann nicht wirklich erobern. Da nützen Schwanzlängen, Muskelspiel und gut gefüllte Kontos rein gar nichts...Wenn's im Kopf, in der Fantasie nicht klick macht, wenn nicht kunstvoll dieses besondere Prickeln, diese Spannung, Lust und Leidenschaft entsteht, tut sich bei mir überhaupt nichts.

So, und jetzt- Diskussion eröffnet! Wie steht ihr dazu? ;)

Letztendlich...und da spreche ich jetzt mal nur von mir und meinen Erfahrungen...hatte ich den "besten Sex" immer dann, wenn verschiedenste Komponenten stimmten - und die (emotionale) Intelligenz ist eben nur eine davon - wenn auch nicht die Unwichtigste.

Im Idealfall ist es doch im Grunde genommen so, dass es viele Faktoren gibt, die da dann stimmig sind:

Das Herz spielt da mit rein...ohne Gefühl mag ich nicht korpulieren.
Die Optik möchte ich auch nicht ganz hintenanstellen - eine wirklich hässliche, abstoßende Erscheinung kann viel Herzenswärme, Intelligenz und sonstwas mitbringen - wenn sie mir nicht gefällt, mag ich dennoch nicht.

Die Chemie muss passen - nicht nur körperlich sondern eben auch geistig.
Sie sollte meinen (manchmal etwas schrägen)Humor verstehen und mögen und ich möchte - abseits vom Sex - auch andere Gesprächsthemen als nur das Wetter finden können.

Also...ja...emotionale, soziale und auch die allgemeine Intelligenz sind schon wichtig.
Jedoch eben auch nicht alles.

Und manchmal, gebe ich zu, war ich auch schon bereit, in den einen oder anderen genannten Punkten Abstriche zu machen...und soooo viel schlechter war der Sex dann doch nicht. :lalala::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sollte man definieren in welchen Bereichen hier die Intelligenz erwartet wird.

Ein Astrophysiker muss nicht unbedingt emotional ein Goldstück sein.

Ein empathischre Mensch,mit viel Humor, muss nicht besonders schlau sein.

Jemand mit wenig Selbstwertgefühl muss nicht dumm sein.

Es gibt jede Kombination deswegen denke ich, das hier für mich zumindest, die Definition von dumm fickt gut, sich drauf bezieht das man mit dumm jemand verbindet der sich nicht gerade viele Gedanken macht, mit intelligenten eher die viel Denker.. was ist bekanntlich der beste Sex ?Wenn der Partner und man selbst sich gehen lassen kann ohne viele Gedanken..

Ergo Vorurteil geboren: wenig denkende haben besseren Sex weil sie sich los lassen können weil sie eben keine Gedanken verschwenden.

Ob das stimmt bezweifle ich, da mehrere Ebenen einfach stimmen müssen. :)

Zurück
Oben