guter Sex und Intelligenz

Du meinst Dummheit ist ansteckend? :D

:rofl:...nein, genau der umgekehrte Fall:)

...nehmen wir an, ein junges Mädchen und einen nicht allzu jungen Mann verlieben sich aus unerklärlicher Anziehungskraft, wobei sie ihm in Sachen praktischer und emotionaler Intelligenz weit unterlegen ist. In einigen mehreren Jahren ist seine Selbstwahrnemung in dem selben Zustand der intellektuellen Vorherrschaft geblieben, währenddessen sie sich ununterbrochen entwickelt hat, gelernt hat unlösbare Schwierigkeiten zu überwinden, jedoch auf der Oberfläche eher ungerührt erscheinen ist. Möglicherweise werden sich deren Rollen in einem Augenblick des Umbruchs umgetauscht haben und er würde als Dümmerchen sie verzweifelt verstehen wollen:l

:rofl:...nein, genau der umgekehrte Fall:)

...nehmen wir an, ein junges Mädchen und einen nicht allzu jungen Mann verlieben sich aus unerklärlicher Anziehungskraft, wobei sie ihm in Sachen praktischer und emotionaler Intelligenz weit unterlegen ist. In einigen mehreren Jahren ist seine Selbstwahrnemung in dem selben Zustand der intellektuellen Vorherrschaft geblieben, währenddessen sie sich ununterbrochen entwickelt hat, gelernt hat unlösbare Schwierigkeiten zu überwinden, jedoch auf der Oberfläche eher ungerührt erscheinen ist. Möglicherweise werden sich deren Rollen in einem Augenblick des Umbruchs umgetauscht haben und er würde als Dümmerchen sie verzweifelt verstehen wollen:l

Dieses Gedankenmodel würde jedoch voraussetzen, dass ER stehen bleibt - in seinem bisher Erlernten verharrt und auch keine neuen Erfahrungen macht.

Funktioniert also nur bedingt...denn bekanntlich lernt man ja nie aus. :fies:

Dieses Gedankenmodel würde jedoch voraussetzen, dass ER stehen bleibt - in seinem bisher Erlernten verharrt und auch keine neuen Erfahrungen macht.

Funktioniert also nur bedingt...denn bekanntlich lernt man ja nie aus. :fies:

...genau richtig, jedoch ist der leise Strom der Gewohnheit meistens genug um die Entwicklung zu verlangsamen, wennicht auch stoppen, oder auch gänzlich devoluieren:l

...also das Äquivalent des ,,verblödet,, Seins, dass du beschreiben hast:l

In gewisser Hinsicht...könnte man das so sagen, ja.
Denn unsere Hirnleistung ist ja nun mal bekanntlich "trainierbar".

Wenn ich jedoch tagein tagaus z.B. nur Unterschichten-Programme im Fernsehen schaue und/oder nur von grenzdebilen Menschen umgeben wäre, die mich geistig NULL fordern...
...könnte ich mir schon vorstellen, dass man dann selbst eventuell auch ein stückweit "verblödet". :schulterzuck:
ja, ganz sicher ist das so. Wie bei einem Sportler. Ohne Training wird er schlechter.

DANN hat er selbst Schuld! :rofl:

...freilich, wenngleich die individuellen kognitiven Fähigkeiten, die Intensität der Erfahrungen, die äußeren Umstände so varieren können, dass auch die Zeitabstände sich derart minimieren könnten, sodass auch der Augenblick des Umbruchs unerwartet nahe sein kann:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für meine Beziehungen....
Es geht auch nicht darum, dass sich eine intelligente Person auf eine dumme Person einlässt, sondern wie die intelligente Person die andere Person wahrnimmt. Wenn für DICH die Person dumm ist, ist dein Charakter fragwürdig, wenn du dich auf diese Person einlässt...
Sollte eine Beziehung nicht Begegnung auf Augenhöhe sein? Intelligenz ist so und so eine sehr schwer zu messende und zu definierende Einheit....
Wenn sich aber zwei Menschen begegnen ist doch immer klar, dass einer das eine und der andere das andere besser kann. Beide unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Das zu bewerten und gegeneinander abzuwiegen ist sinnlos und wird zu nichts führen...

Wir reden hier ja auch nur bedingt von der "Intelligenz-Intelligenz", die durch Noten oder IQ-Tests "messbar" wäre.

Ich meine eben mehr die emotionale Intelligenz - ob und wie weit ich z.B. in der Lage bin, mich in meinen Gegenüber hineinzudenken..oder gar fühlen.
Emphatie...
Oder ob ich einfach nur ein "Ego-Ficker" bin, dem alles außerhalb SEINES Lustempfindens egal ist.

Letzteres ist, mMn, auch z.B. der Unterschied zwischen einem "guten" Dom und einem "Dumm-Dom".
Beide müssen nicht grad "blöd“ sein...
...aber der reflektierende Dom ist eben doch eine andere Klasse als der, der einfach nur druff haut, weil ER es geil findet.

Und ähnlich ist es eben auch beim Sex.

Dies war meine erste Aussage in meinem ersten Post: um welche Intelligenz wird hier gesprochen
Hier sollte man definieren in welchen Bereichen hier die Intelligenz erwartet wird.

Ein Astrophysiker muss nicht unbedingt emotional ein Goldstück sein.

Ein empathischre Mensch,mit viel Humor, muss nicht besonders schlau sein.

Jemand mit wenig Selbstwertgefühl muss nicht dumm sein.

Es gibt jede Kombination deswegen denke ich, das hier für mich zumindest, die Definition von dumm fickt gut, sich drauf bezieht das man mit dumm jemand verbindet der sich nicht gerade viele Gedanken macht, mit intelligenten eher die viel Denker.. was ist bekanntlich der beste Sex ?Wenn der Partner und man selbst sich gehen lassen kann ohne viele Gedanken..

Ergo Vorurteil geboren: wenig denkende haben besseren Sex weil sie sich los lassen können weil sie eben keine Gedanken verschwenden.

Ob das stimmt bezweifle ich, da mehrere Ebenen einfach stimmen müssen. :)

Sex und Intelligenz: It's gonna be a long walk home. (Zu viele - mich eingeschlossen - faux monnayeurs treiben ihr Spiel; und: Die Pforte ist eng.)

Ich habe die Erfahrung: Dumm fickt schlecht! und intelligente ( muss nicht die Frau Uni Prof.sein, aber halbwegse allg. und berufl. Bildung) sind die besseren im Bett. Dumm mag für einmaligen kurzen Sex, im Notfall, gut sein. Jedoch eine intelligente Frau für wiederkehrende ganze Nächte.
Lieber @Mitglied #510410, über Mensch seinen Intellekt zu urteilen, oder generell zu urteilen darüber beschäftigte ich mich wenn ich großes Interesse an ihn habe. Aber auch dann stecke ich ihn in keine Schublade, weil es eben Zeit benötigt um sein wirkliches Ich kennenzulernen.

Auch zweifele ich nicht an deiner Erfahrung.
Aber was ist dumm, ich zB.wurde in meinen Erfahrung sammelnden jungen Jahren auch für dumm erklärt, um an einen Erfolg zu gelangen am weiblichen Geschlecht, nicht den schnellsten Weg gewählt zu haben, sondern mehr zu berühren wollen als nur die Geschlechtsteile.

Es ist wohl eher die Ausdrucksweise wie man jemanden näherkommt um das prickeln der Erotik zu erfahren. Für einen Schnellschuß bin ich und war ich nie zu haben, bin ich deshalb auch dumm. Oder es gibt auch das Sprichwort: ,,Aus Dummheit wird man klug".
Und mit einer Frau Uni.Prof. zu vögeln kann schon....sehr...angenehm sein, wenn man die Gleichheit der erotischen Ebene gemeinsam erreicht, als Mensch..

Ich verkehre eigentlich nur mit Leuten, die über ein gewisses Bildungsniveau verfügen.
Ob dumm auch gut fickt...
ich weiss es nicht.
Jedenfalls halte ich Niveau und Intelligenz für sexy.

Hast aber eine etwas schräge Definition von Intelligenz!
intelligenz != bildungsniveau

was soll das mit intelligenz zu tun haben?
wenn du irgendwie im australischen outback mit einem IQ von 150 geboren wirst, is nix mit dem, was wir unter bildungsniveau verstehen ... trotzdem fleissig intelligenz vorhanden ...
was is daran schräg?

Hast aber eine etwas schräge Definition von Intelligenz!
Mir fällt hier auf das anscheinend niemand mal sich Zeit genommen hat und einfach mal nachgelesen hat wie schwer Intelligenz zu definieren ist.

Es gibt zB nicht die “eine” Intelligenz es gibt mehrere Formen und sogar mehrere Bereiche die sich damit auseinander setzen. Jemand mit einem Magister ergibt nicht gleich jemand mit Eloquenz und Hohe Bildung. Es kann sein das er sich nicht mal dementsprechend geben kann ...

Mir fällt hier auf das anscheinend niemand mal sich Zeit genommen hat und einfach mal nachgelesen hat wie schwer Intelligenz zu definieren ist.

Es gibt zB nicht die “eine” Intelligenz es gibt mehrere Formen und sogar mehrere Bereiche die sich damit auseinander setzen. Jemand mit einem Magister ergibt nicht gleich jemand mit Eloquenz und Hohe Bildung. Es kann sein das er sich nicht mal dementsprechend geben kann ...

...wie wahr nur!

...Ich glaube, dass die Bildung so einen konventionellen Maßstab für Intellekt geworden ist, weil wenn man seine Prüfungen an der Uni irgendwie genommen hat, ergo wird der/diejenige nicht allzu dämlich sein.

...dass er sich an der Wand klebt, wenn ihn eine Frau nach der Uhrzeit fragt, oder beim Gespräch sich nicht in der Lage des anderen hineinversetzen kann und nur darauf wartet sein eigenes Zeug loszuwerden- also die soziale Kompetenz und Empathie als Teil der Intelligenz insgesamt weniger entwickelt sind, wird dabei nicht berücksichtigt:l

Intelligent ist wenn man "dass" und "das" unterscheiden kann. Soziale Kompetenz ist, wenn man es einem anderen, der das nicht kann nachsieht.

Da ist schon was dran. Und wenn man es genau betrachtet, ist es gar nicht so sehr direkt die Intelligenz einer Frau, die mich anmacht, sondern das, was sich daraus ergibt. Das Selbstbewußtsein und selbstsichere Auftreten nämlich. Und daß die Frau weiß, was sie will.

Es ist halt so, daß diese Attribute für mich bei der Erotik zählen. Mit einer Frau, die zwar sehr hübsch ist und fetischmäßig auf meiner Linie ist, aber keine Ecken und Kanten hat, ist es nicht einmal der halbe Spaß. Ich liebe es halt, wenn die Frau durch ihr Auftreten signalisiert, daß sie mich beherrschen will. Eine Lehrerin mit Tendenz zur Strenge wäre für mich ideal.

Das spiegelt sich auch stark in meinen Geschichten wieder, die ich gelegentlich im Erotikforum preisgebe.

Zurück
Oben