guter Sex und Intelligenz

intelligenz != bildungsniveau

was soll das mit intelligenz zu tun haben?
wenn du irgendwie im australischen outback mit einem IQ von 150 geboren wirst, is nix mit dem, was wir unter bildungsniveau verstehen ... trotzdem fleissig intelligenz vorhanden ...
was is daran schräg?
Wir reden aber schon weitgehend über Menschen die in unserem Umfeld leben...dass Aborigines mit anderen Kriterien aufwachsen ist schon klar.
Hast Du eigentlich schon mal in Mitteleuropa einen Intelligenztest gemacht? Da hast Du eine ganze Menge gängiges Allgemeinwissen unserer Breiten mit dabei....

Intelligent ist wenn man "dass" und "das" unterscheiden kann. Soziale Kompetenz ist, wenn man es einem anderen, der das nicht kann nachsieht.

...eben nicht! Wie ich es verstehe, ist Intelligenz der Oberbegriff und Grammatik-Kenntnisse sind nur einen Strich vom ganzen Bild, was auch gleichermaßen für den rücksichtsvollen Umgang mit Menschen gilt:l

Zuletzt bearbeitet:
...eben nicht! Wie ich es verstehe, ist Intelligenz der Oberbegriff und Grammatik-Kenntnisse sind nur einen Strich vom ganzen Bild, was auch gleichermaßen für den rücksichtsvollen Umgang mit Menschen gilt:l

Richtig...
Grammatik ist Bildung.
Und hat mit Intelligenz eben relativ wenig zu tun.
Dennoch fällt es mir (hier) durchaus auf, wenn jemand, ich sag mal "stümperhaft" oder "schludrig" schreibt.

Wahrscheinlich ist es eben ein Trugschluss...fehlerhafte Orthographie mit mangelnder Intelligenz gleichzusetzen. Eigentlich sollte man dann eher eine geringere Bildung vermuten...oder eben Gleichgültigkeit.

Was es jedoch nicht unbedingt besser macht - da dies ebenfalls Ausschlusskriterien wären. :schulterzuck:

Andererseits: wenn eine Frau mich wirklich reizt und interessiert...dann kann ich über solche Dinge auch ganz gelassen hinwegschauen. :haha:

Ein intelligenter Mensch lernt extrem schnell, deshalb ist es fast unmöglich, dass er ab einem gewissen Alter nicht auch gebildet ist.

Hast Du eigentlich schon mal in Mitteleuropa einen Intelligenztest gemacht?
ich hab (unter anderem) den mensa test gemacht, und da is nix mit allgemeinwissen, wo die schulbildung gross helfen würde. ;)

ich würd jetzt gern ganz arrogant sein, wenn du mir erlaubst : intelligent ist, wenn man zwischen intelligenz, intellekt, und eben wissen (bildung) zu unterscheiden weiss :D

Richtig...
Grammatik ist Bildung.
Und hat mit Intelligenz eben relativ wenig zu tun

...die meisten Menschen eignen sich die Grammatik derer Muttersprache einwandfrei ein, bevor sie noch wissen, was ein Schachtelsatz ist:rolleyes:

Wahrscheinlich ist es eben ein Trugschluss...fehlerhafte Orthographie mit mangelnder Intelligenz gleichzusetzen. Eigentlich sollte man dann eher eine geringere Bildung vermuten...oder eben Gleichgültigkeit.

... da bin ich voll bei dir!
...obgleich ich vermute, dass du nur nach Gründen suchst um die Peitsche rauszuholen:D:domina:

Richtig...
Grammatik ist Bildung.
Dennoch fällt es mir (hier) durchaus auf, wenn jemand, ich sag mal "stümperhaft" oder "schludrig" schreibt.

Was es jedoch nicht unbedingt besser macht - da dies ebenfalls Ausschlusskriterien wären. :schulterzuck:

Andererseits: wenn eine Frau mich wirklich reizt und interessiert...dann kann ich über solche Dinge auch ganz gelassen hinwegschauen. :haha:

Ich kenne Menschen die fließend 5-6 sprachen sprechen aber noch lang nicht das gleiche im schriftlichen Bereich können ;) Die sind gebildet und mMn ziemlich intelligent.

Ich lasse mich ungern, von wie es geschrieben wurde ablenken, sondern was geschrieben wurde ist essentiell.
Vorurteile lassen einen schnell in unangenehme, vermeidbare Situation schlittern..

Das gleiche im auftreten, wurscht wie du geschminkt bist oder nicht, was du anziehst ... Wenn deine Aussagen, dein Auftreten und vor allem deine Aktionen, was anderes sprechen ... Bist du bei mir ziemlich sicher in der Schublade "hmm brauch ich nicht in meinem näheren Umfeld"

Richtig...
Grammatik ist Bildung.

'herst' manst mie :mad:.....:undweg:

Bin ich froh in Dir so einen bauernschlauen Typen zu finden.
damit ich das richtig verstehe ... du "brüllst" mir bei dem was ich schreibe dazwischen, es stellt sich heraus dass das dazwischen gerufene falsch ist, und dann willst mich "bauernschlau" nennen?

heast, ixchel ... versuchst du grad absichtlich nicht intelligent zu wirken, damit sich im thread hier ein paar damen dazu äussern, das auch zu mögen, oder was versuchst du hier ... ? ;)

In meinen Augen gibt es nicht nur eine Art von Intelligenz, sondern verschiedenste Teilbereiche.
Je nachdem worauf ich Wert lege, der hat natürlich in meinen Augen mehr Gewicht.
Die Begabung Dinge gut auswendig zu lernen und möglichst korrekt wiederzugeben(unser Schulsystem) war lange ein Maßstab wie Intelligent jemand ist.
Doch fehlt die Gabe zur Verknüpfung verschiedenster Aspekte, nutzt auch das herzlich wenig. Ein guter Theoretiker erreicht schnell sein Zenit, wenn keine Praktiker daneben, die seine Ideen gut ausführen.
Es geht doch eines Hand in Hand.
Wie stark gewichtig soziale Kompetenzen unsere Gesellschaft hält, oder eben auch nicht, ist auch kein Rätsel mehr.
Den erfüllensten Sex erlebe ich mit Menschen die ausgewogen im Leben stehen, mit mir harmonieren aber nach einem iq test habe ich noch nie verlangt.
Sagt in meinen Augen nichts über die horizontalen Qualitäten aus.

Hi,

intelligenz != bildungsniveau

was soll das mit intelligenz zu tun haben?
wenn du irgendwie im australischen outback mit einem IQ von 150 geboren wirst, is nix mit dem, was wir unter bildungsniveau verstehen ... trotzdem fleissig intelligenz vorhanden ...
was is daran schräg?

hab mich schon vor vielen Seiten bemüht, das darzulegen ....

LG Tom

Zurück
Oben