guter Sex und Intelligenz

ich würd jetzt gern ganz arrogant sein, wenn du mir erlaubst : intelligent ist, wenn man zwischen intelligenz, intellekt, und eben wissen (bildung) zu unterscheiden weiss :D

...voll:up: ...und in dem Sinne eine kleine faktologische Erfrischung:

,,Kognitive Fähigkeiten beinhalten: Gedächtnis, Lernen, Denkvermögen, Urteilsvermögen, der Abstraktionsfähigkeit, logische Schlussfolgerungen ziehen, Erkennen von Zusammenhängen, Sprache (Sprachverstehen und -produktion), visuell räumliche Leistungen ( visuelles Erkennen und entsprechende Planungsmöglichkeiten), Vorstellungsvermögen, Aufmerksamkeit, Wahrnehmungsorganisation, praktische Fertigkeiten, Exekutivfunktionen (Planen, Voraussicht, Urteilen und Handeln, Entscheidungen treffen).,, :)

...sind für mich untrennbar gekoppelt, was der altbekannten Aussage "dumm fickt gut" ja komplett widerspricht.

Ohne ein gewisses Niveau, ohne Talent zur Kommunikation, vor allem ohne emotionale Intelligenz, die sich in Einfühlsamkeit und persönlicher Reife (haha, jetzt wollte die Autokorrektur "Steife" draußen machen...auch nicht schlecht :D) äußert, kann mich ein Mann nicht wirklich erobern. Da nützen Schwanzlängen, Muskelspiel und gut gefüllte Kontos rein gar nichts...Wenn's im Kopf, in der Fantasie nicht klick macht, wenn nicht kunstvoll dieses besondere Prickeln, diese Spannung, Lust und Leidenschaft entsteht, tut sich bei mir überhaupt nichts.

So, und jetzt- Diskussion eröffnet! Wie steht ihr dazu? ;)

nea.gif Zuviele Diskussionen und quatschen generell während dem Sex törnt ziemlich ab.

Wenn's im Kopf, in der Fantasie nicht klick macht

Der Auslöser ist für jeden ein anderer.
So wie es für einige (auch mich) Intelligenz und Demut beim Gegenüber braucht, so wird ein/e andere/r auf Optik, Geld, oder Geschlechtsteil-Größe ansprechen....

Interessant sind in dieser Beziehung Feteschisten: Viel weniger wichtig als der Mensch oder sein IQ, ist der Fetisch selbst der primär befriedigt werden will/soll/muß.
Kenne Schuh-Feteschisten, denen (wenn der richtige Heel am Fuß ist) völlig egal wäre, wie dumm, hässlich etc die Trägerin ist, solange sie nur diesen Stöckel anpimmeln dürften...

...sind für mich untrennbar gekoppelt, was der altbekannten Aussage "dumm fickt gut" ja komplett widerspricht.

Ohne ein gewisses Niveau, ohne Talent zur Kommunikation, vor allem ohne emotionale Intelligenz, die sich in Einfühlsamkeit und persönlicher Reife (haha, jetzt wollte die Autokorrektur "Steife" draußen machen...auch nicht schlecht :D) äußert, kann mich ein Mann nicht wirklich erobern. Da nützen Schwanzlängen, Muskelspiel und gut gefüllte Kontos rein gar nichts...Wenn's im Kopf, in der Fantasie nicht klick macht, wenn nicht kunstvoll dieses besondere Prickeln, diese Spannung, Lust und Leidenschaft entsteht, tut sich bei mir überhaupt nichts.

Grundsätzlich stimme ich dir zu und setze Niveau und emotionale Intelligenz ebenso vorraus, dennoch gibt es sicher viele, bei denen das nicht so wichtig ist. Sonst würde es ja die Geschäftsmodelle Laufhaus, Straßenstrich, Callgirls, etc. ja nicht geben :p

Ein sehr weitführendes Thema....
Habe jetzt länger darüber nachgedacht und muss für mich sagen, dass ich soziale/emotionale Intelligenz, Bildung und Interesse an der Welt sehr anziehend finde.... Ich unterhalte mich gerne und wenn ich merke, dass hinter einem Menschen/Mann mehr steckt als man zuerst erahnen kann, dann weckt das mein Interesse.
Empathie und Humor sind ebenso essentiell wie eine gewisse Schnelligkeit in der Verarbeitung von Informationen :lol:
Ich mag es, wenn mich jemand kognitive fordert... Wenn ich Neues von jemandem Lernen kann, meinen Horizont erweitere....

Defacto kenne ich nur einen Menschen auf den vieles von dem Genannten zutrifft.
Der ist jedoch schwul und optisch so gar nicht mein Typ. Dennoch habe ich immer wieder erotische Träume von ihm ;)

Ohne ein gewisses Niveau, ohne Talent zur Kommunikation, .... ! Wie steht ihr dazu? ;)
Ganz genau gleiches gilt doch aus meiner Sicht her auch für einen Mann ... Stichwort "stehen" ... wenn das Drum-herum nicht passt, nützt auch das Schön-saufen nix.

Ein sehr weitführendes Thema....
Habe jetzt länger darüber nachgedacht und muss für mich sagen, dass ich soziale/emotionale Intelligenz, Bildung und Interesse an der Welt sehr anziehend finde.... Ich unterhalte mich gerne und wenn ich merke, dass hinter einem Menschen/Mann mehr steckt als man zuerst erahnen kann, dann weckt das mein Interesse.
Empathie und Humor sind ebenso essentiell wie eine gewisse Schnelligkeit in der Verarbeitung von Informationen :lol:
Ich mag es, wenn mich jemand kognitive fordert... Wenn ich Neues von jemandem Lernen kann, meinen Horizont erweitere....

Defacto kenne ich nur einen Menschen auf den vieles von dem Genannten zutrifft.
Der ist jedoch schwul und optisch so gar nicht mein Typ. Dennoch habe ich immer wieder erotische Träume von ihm ;)

Vollkommen richtig und gut erkannt, wobei ich finde, dass eine in Breite und Tiefe gehende Wissensexploration dabei ebenso existentiell begründet, wie die, die idealiter die Historizität der Gegenstände und ihrer Konzeptionen, Fachgeschichte der abstakten Intellektualität selbst, folgendermaßen mit im Blick behält, und ein auf enge Innovationszonen bezogener Erkenntnisfortschritt, der auch das noch nicht Gewusste bereits als Aufgabe scharf umreisst.

;)

Vollkommen richtig und gut erkannt, wobei ich finde, dass eine in Breite und Tiefe gehende Wissensexploration dabei ebenso existentiell begründet, wie die, die idealiter die Historizität der Gegenstände und ihrer Konzeptionen, Fachgeschichte der abstakten Intellektualität selbst, folgendermaßen mit im Blick behält, und ein auf enge Innovationszonen bezogener Erkenntnisfortschritt, der auch das noch nicht Gewusste bereits als Aufgabe scharf umreisst.

;)
da fehlt ein verb, mein bester :D

Das hätten frauen gern , einen doktortitel , bevor man Ficken darf .
Die enteuschung steht bevor.

;)

Passt!
Ficken?
:lol:

Du sprichst uns aus der Seele :up:
Für uns gehört das meist zusammen (Ausnahmen bestätigen tatsächlich die Regel)
“Dumm fickt gut“?
Mag sein, aber nicht mit uns :lol:

Bei der Definition von Intelligenz hängt wohl das Ganze.
Aber im Kopf stimuliert zu werden ist wohl der springende Punkt. Da bedarf es wohl bei jedem anderer Ingredienzen.
Ich mag Humor, geistige Wendigkeit - auf meiner Ebene. Ob das was mit Intelligenz zu tun hat ist schwer zu sagen, gewisse Ansprüche habe ich aber schon...übertriebene intellektuelle Intelligenz finde ich eher abturnend.

Das kahn mann nicht diffärenzieren. Weil die wo intelligent sein tut net wirklich besser fikken und umgekährt.

Hä?

Ernsthaft, betreffend Hauptthema:
die Behauptung klingt plausibel (Intelligente haben besseren Sex), kann ich persönlich jedoch nur bedingt teilen.
Hatte eine Beziehung mit einer Dame, die betreffend IQ nicht die hellste Kerze am Baum war, jedoch kompensierte sie mit ihrem hohen EQ ungemein.
Der Sex war nicht nur bombastisch sondern auch viel.
Alles andere hingegen Durchschnitt.

Zwei andere Beziehungen mit jeweils sehr intelligenten Frauen, beide beruflich äusserst erfolgreich: Sex war hier fad, unlocker, konservativ. Und eher selten.
Alles andere in der Beziehung: sehr erfüllend.

Meiner Erfahrung nach war es oft umgekehrt, sprich: je intelligenter die Person, desto schwerer kann sie sich fallen lassen.
Deshalb bekomm ich fast nie einen hoch.
Äh, wie?! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben