Haarfreier Intimbereich

Hi!
Ich hab's früher mit enthaarungscreme gamcht, war viel weniger spachelig, als mit dem Rasierer, und war auch länger angenehm.
Jetzt vertrag ich die Creme allerdings nicht mehr und hab weder kratzige stoppeln.
Meiner Frau, isses wuasch, sie macht nix interessantes da unten :confused:

machs mit n rasierer
wachs hätte ich zuviel angst ,nicht das ich den wachstreifen dranlass und so rumlaufen muss:haha:
Ne der Venus vibrance ist gut.
Enthaarungscreme,mal probieren,soll ja nicht für den intimbereich sein,steht auf jeder packung drauf

Ich epiliere :daumen: meinen Intimbereich und .... seit ca. 2 Jahren mit dem Grundig Ladycare Epilierer, ich bin total begeistert und das Enthaarungsergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

Ich epiliere :daumen: meinen Intimbereich und .... seit ca. 2 Jahren mit dem Grundig Ladycare Epilierer, ich bin total begeistert und das Enthaarungsergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

wie lange dauert's bis die Gegend entsprechend abgehärtet ist? :shock:
Hab heute das Geburtstagsgeschenk der Freundinen meiner Frau probiert: Braun Silk epil an einer Achsel. Ich sag nur das: :mauer: ist weniger schmerzhaft :lol:
Besonders im analbereich schiessen mir gleich die Tränen ein, wenn ich da mal ein Härchen ausreiss. :cry:

ich suche auch schon lange a gute alternatvie zum rasieren..
mitm wachs hab ichs ned wirklich hinbekommen... mir blieb das wachs eifnach picken.. und des wars..? :-( weiss jemand was i da falsch gemacht habe? zu viel wärme??
was enthaarungscremes angeht hab ich mich auch nie drüber getraut weil ich eifnach angst hab die ganze flora durcheinanderzubringen... berechtigt?
vielen dank!

was enthaarungscremes angeht hab ich mich auch nie drüber getraut weil ich eifnach angst hab die ganze flora durcheinanderzubringen... berechtigt?
vielen dank!

schwer zu sagen, ob deine bedenken berechtigt sind. ich habs mit cremes versucht - hab 3 oder 4 verschiedene produkte genommen, aber immer hautreizungen bekommen und bin dann wieder auf den guten alten rasierer umgestiegen. rasiere mich alle 3 tage (hab gott sei dank einen geringen haarwuchs).

Hat jmd von euch schon Erfahrung mit diesem Zeug aus der TV Werbung, wo dann am Schluss der Satz kommt: Bist du noch Wachsjungfrau ???? (Marke: VEET)

Soll angeblich schmerzfrei sein, würde mich mal interessieren.:daumen:
Schmerzfrei auf alle Fälle .... aber Effektivität gleich null ... ich hab dann mitn Rasierer nachrasiert :D
Für Sadisten ist es absolut schmerzfrei, für Luschis absolut effektiv.
Ich fand es weder sauber, noch schmerzfrei!
:hmm: nicht schmerzfrei? Da hast ja nicht einmal eine Klinge dabei ... nur so ein Plastikspachterl ... und halt den Schaum/die Creme ... oder verwechsel ich da jetzt was?
Ansonsten wird ganz normal jeden Tag unter der Dusche nassrasiert.
:daumen: so halt ichs auch, spart Zeit und somit bist jeden Tag schön glatt :D :D
mitm wachs hab ichs ned wirklich hinbekommen... mir blieb das wachs eifnach picken.. und des wars..? :-( weiss jemand was i da falsch gemacht habe? zu viel wärme??
Hmmm ... ich habs vor kurzem mal mit so einem Kaltwachs-Streifen probiert ... na des kann auch nix. Da sollten auch die Häärchen mindestens ein paar Milimeter lang sein, sonst wirds nix, vielleicht lags ja bei Dir auch daran?

vielen dank!

Ich hab's zweimal g'schafft mir damit nen Pilz einzufangen (zumindest glaub ich, dass es davon kam, da es jeweils genau zwei Tage aufgetreten ist) - damit war das Thema Enthaarungscreme für mich vom Tisch. Allerdings ist das jetzt auch schon einige Jahre her, vielleicht sind die heutigen Produkte weniger aggressiv, außerdem bin ich für Pilze leider eh sehr sehr empfänglich :(

:hmm: nicht schmerzfrei? Da hast ja nicht einmal eine Klinge dabei ... nur so ein Plastikspachterl ... und halt den Schaum/die Creme ... oder verwechsel ich da jetzt was?

Ja, hast du. Es ging ums Wachs.

Hmmm ... ich habs vor kurzem mal mit so einem Kaltwachs-Streifen probiert ... na des kann auch nix. Da sollten auch die Häärchen mindestens ein paar Milimeter lang sein, sonst wirds nix, vielleicht lags ja bei Dir auch daran?

Sind die Haare schon so lang, ist es eh schon eklig.
:nono: dann doch lieber rasieren - täglich.

Ja, hast du. Es ging ums Wachs.
Aha! Danke! Ich kenn von VEET nur den komischen Schaum ... mit dem Wachs hab ich noch keine Erfahrungen, brauch ich dann glaub ich auch nicht ;)

Sind die Haare schon so lang, ist es eh schon eklig.
Erinner mi ned dran ... ich hab mal die Beine 3 Tage nicht rasiert, damit ich das Zeug ausprobieren kann ...

Also 2, 3 Milimeter sind für mich zwar noch nicht ekelig, maximal ungut, aber funktioniert hats trotzdem nicht ;)

hhmm kann durhaus sein, dass meine haare da a noch end lang genug waren..erdds noch mals veruschen müssen.. mich nert des tägliche rasieren schon sehr! i mein alle 2 tage tuts auch..aber ja.. nervt trotzdem!
und genau wegen der gefahr sich an pilz zu holen habs ichs bisher vermieden.. tut mir leid, dass es dir so ergangen ist!!
ja ich sag vielen lieben dank an euch für die infos!!!
gute, schnelle, langanhaltende und schmerzhafte haarentfernung wünsch ich euch allen!!!:)

wie lange dauert's bis die Gegend entsprechend abgehärtet ist? :shock:
Hab heute das Geburtstagsgeschenk der Freundinen meiner Frau probiert: Braun Silk epil an einer Achsel. Ich sag nur das: :mauer: ist weniger schmerzhaft :lol:
Besonders im analbereich schiessen mir gleich die Tränen ein, wenn ich da mal ein Härchen ausreiss. :cry:

Also ich kann nur von mir reden, beim ersten Mal, angefangen - autsch, das tut ja weh. Kurze Pause, fragte mich was willst du, so schlimm sind die Schwerzen auch wieder nicht. Hab dann weitergemacht und festgestellt, he, der Schwerz kommt ja eher davon weil es ungewohnt ist. Desto mehr Haare verschwanden, desto weniger füllte ich und desto begeisterter wurde ich. Beim ersten Mal wurde nicht alles ganz sauber, weil einige Haare mit der Wurzel ausgerissen wurden und es blutete, hab dann ein paar Haare stehen lassen und den Rest am nächsten Tag entfernt. Seitdem wächst immer nur ein Teil der Haare nach, die sind viel dünner, es gibt keine Stoppeln und es ist schön weich und glatt. Möglicherweise ist es bei kräftig verwurzelten Haaren sehr schwierig bzw. vielleicht auch fast unmöglich sie zu epilieren, aber wenn sie erst einmal raus sind, wie gesagt, es wächst immer nur ein Teil nach und die sind viel dünner und somit auch viel leichter zu entfernen.

:lehrer: 2-3 mm reichen wahrscheinlich noch nicht, das Wachs soll ja fester auf den Haaren haften als auf der Haut. 2-3mm sind fürs Epilieren (pinzette) die richtige Länge, aber nicht für Wachs.
Umso länger die Haare sind, umso besser hält das Wachs sie fest und kann sie rausziehen. Ist eher die ersten paar Male schlimm, weil die Haare vom rasieren noch stacheln, aber dann wachsen sie ja mit dünner, sanfterer Spitze nach.

Hab das Wachs mal am unteren Rücken überm Po ausprobiert, hat hölisch weh getan und hab noch eine Woche danach Rötungen und Pickel dort gehabt :nono:

Hat schon wer wegbrennen probiert? Meine Mutter hat das damals (anfang 60er oder so) an den Beinen so gemacht, hat sie mal erzählt.
Kurz Feuerzeug und gleich Eisbeutel drauf. Ok, ist sicher auch leichter, wenn man auf :domina: steht. :haha:Sollten auch sanfer nachwachsen, weil's keine Schnittkante vom Rasieren gibt, und das ist ja das, was sich so eklig stachelig anfühlt.

Ich hab grad in der Achsel das Gefühl, beim epillieren würden nicht nur Haare ausgerissen, sondern auch dauernd die Haut eingezwickt.

also ich rasier mich beim duschen, so alle 2 tage meistens. enthaarungscremes würd ich im intimbereich nicht anwenden, da mir das auf den beinen schon total unangenehm war. das fühlt sich einfach total ungesund an (für mich halt).
was ich allerdings gern mal brobieren würd, ist wachsen. aber das müsst ich wo machen lassen, selber bin ich dazu viel zu feig :oops: :mrgreen:

Hab's früher mit Rasieren versucht, aber das Ergebnis war nicht befriedigend, vor allem am Sack. Seite einigen Jahren benutze ich jetzt Depilan Enthaarungscreme (gibt's bei DM), ist völlig schmerzfrei, wenig kratzig beim Nachwachsen und Hautirriationen o. ä. hatte ich nie. Man muß halt nur aufpassen, daß man es nicht länger drauflässt als auf der Verpackung angegeben.

Die Achseln, den Sack und den Stengel mache Ich auch immer mit meinem Wilkinson Quattro Nassrasierer.
Den oberen Teil der Schamhaare schere ich mit dem Trimmer ganz weg,
da es dort beim Nassrasieren immer rote Punkte gab.
(Spitze Haarenden!)
Es gibt doch nichts schöneres, als eine blank rasierte und Frisch geduschte Maus mit der Zunge zu Verwöhnen-oder???
Denn bei den Achseln und beim Gehänge hat mich der Trimmer zu oft Gezwickt, das tut erstens Weh, und hinterlässt auch rote Streifen...!

Gruß an alle ;-)

wir rasieren beide (naßrasur). und funktioniert super. körperhaare stutze ich mit dem body-groom und bin total begeistert. Mann sollte doch a bisserl haare haben :)

Zurück
Oben