Habt ihr ein Feindbild?

Kommt zwar auch vor, im Alltag stellen die jedoch leider die Ausnahme dar, da der Egoismus zunehmend ungeniert zur Schau gestellt wird...

negative ereignisse und negative verhaltungsformen anderer sind notwendig um sich intellektuell weiterzuentwickeln,denn das gehirn sucht wege diese zu verarbeiten und lösungen zu finden.es ist eine art bewährungsprobe für die menschliche existenz.
wäre alles super und perfekt,wäre es für mich extren langweilig und es gäbe keine herausforderung zum nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im frühkindlichen Erlebnishorizont wird die Freund/Feind erkennung schnell unterbunden.
Dies führt dann dazu, dass man in der Firma Volltrotteln nur sehr spät erkennt, obwohl es dort eine
sehr, sehr hohe Population davon hat und die meisten Teammitglieder in der Freien Wildbahn, vulgo Dschungel
als erste von der Blödspinne gebissen werden würden....

Naja, was mich manchmal sehr ärgert sind Radlfahrer.
An Engstellen(Baustellen) fahren sie besonders risikoreich:
nebeneinander oder so schnell wie möglich durch, damit sie noch schnell die Omi
mit dem Rollator überholen können.
Sie kennen keine Verkehrsregeln, wenn sie von der Autostrasse kommen und der Verkehr
hat Rot, fahren sie einfach am Fussgängerweg weiter...
Ein kurzer "Spaziergang" zum Penny wird zur Minenabwehr.
Klingeln muss man offenbar auch nicht mehr, Ampeln gibts keine und wenn er dich
halbert umfährt und die entfleucht ein "Arschloch!" geht das Geschimpfe los.
Manchmal gibt eine Aktion Scharf der Polizei, da stehen dann zehn Mann
und winken die gröbsten Pedalritter raus...
Da muss ich erhlich sagen, ein Schmunzeln kann ich mir da selten verbeissen.....

Nein, ich verstehe die Psychologie dieser Menschen nicht.:mauer:

Welches Feindbild des Alltags hab ihr?
(Es müssen keine Radler sein:
es gibt auch Menschen im Supermarkt, die ein Drum haben und glauben, es gäbe einen Rechtsanspruch darauf vorgelassen
zu werden. Männer lass ich nie vor, ausserdem: warum soll ich fragen, ob jemand in der Schlange nach Vorne möchte??)

ganz klar ==> der erwachsene Radler am Gehsteig :kotzen:

Puh... Da kann ich sehr viel aufzählen, als kleine Cholerikerin :D

Übermütter, die dich misstrauisch anschauen wenn du mit einem Hund in zwei Kilometern Entfernung an einem Spielplatz vorbeigehst ;)

Erwachsene Radfahrer am Gehsteig

Leute, die weder grüßen, noch bitte und danke sagen können. Generell Leute ohne Manieren

Leute, die in der U-Bahn stark riechende Speisen verzehren

Leute, die Tiere schlecht behandeln

In der Öffentlichkeit stillende Mütter (Jaaaa ich weiß, es ist ja sooo natürlich und sooo gut für's Kind aber bitte macht das wo, wo ichs nicht seh ;))

Schlecht erzogene, ausfsässige Kinder

und noch viele mehr... :D

JA, ICH BIN EIN SCHLECHTER MENSCH ;)

mein feindbild sind all diejenigen, die frei von jedweder intelligenz und jedwedem humor sind ...........

klassisches Feindbild: dumbe Rassisten, Leute, die aus ideologischen Gründen andere Gruppen diskriminieren, Faschisten...war jetzt keine Überraschung, oder?

Zur Zeit der Schmutz unter meinen Fingernägeln!
Schmierfett is aber auch hartnäckig!

Naja, was mich manchmal sehr ärgert sind Radlfahrer.
An Engstellen(Baustellen) fahren sie besonders risikoreich:
nebeneinander oder so schnell wie möglich durch, damit sie noch schnell die Omi
mit dem Rollator überholen können.
Sie kennen keine Verkehrsregeln, wenn sie von der Autostrasse kommen und der Verkehr
hat Rot, fahren sie einfach am Fussgängerweg weiter...
Ein kurzer "Spaziergang" zum Penny wird zur Minenabwehr.
Klingeln muss man offenbar auch nicht mehr, Ampeln gibts keine und wenn er dich
halbert umfährt und die entfleucht ein "Arschloch!" geht das Geschimpfe los.
Manchmal gibt eine Aktion Scharf der Polizei, da stehen dann zehn Mann
und winken die gröbsten Pedalritter raus...
Da muss ich erhlich sagen, ein Schmunzeln kann ich mir da selten verbeissen.....

Nein, ich verstehe die Psychologie dieser Menschen nicht.:mauer:

Welches Feindbild des Alltags hab ihr?
(Es müssen keine Radler sein:
es gibt auch Menschen im Supermarkt, die ein Drum haben und glauben, es gäbe einen Rechtsanspruch darauf vorgelassen
zu werden. Männer lass ich nie vor, ausserdem: warum soll ich fragen, ob jemand in der Schlange nach Vorne möchte??)

Ja. Menschen wie du, die generell verbittert durchs Leben gehen, so wie du, wenn man Deinem Post glauben darf

Nein, ich habe keine Feindbilder. Schlechte Gefühle, die ich auf andere übertrage, schlagen nur auf mich selbst zurück.

Dieser Standpunkt ist, wie ich finde, sehr schön und passend in der Zen-Lehre ausgedrückt:

"Rachegefühle gegen andere ist ein Gift, das auf uns selbst zurückkommt. Vergeltung ist ein dunkles Licht, das alle blendet, die Vergeltung suchen. Die ungetrübte Seele weiß, dass in der Rache keine Gerechtigkeit liegt. Die ungetrübte Seele weiß, dass die Suche nach Vergeltung die Suche nach Zerstörung ist."

Zurück
Oben