Habt ihr ein Feindbild?

Kriminaltouristen, die sogenannten Kulturbereicher und Pensionssicherer, Asylverbrecher

Und die magst du nicht, weil ihre Raumschiffe falsch parken?

das ist nicht das problem. die werden eh vom lokalen abschleppunternehmen entfernt. vielmehr ist es deren akute und übersteigerte sowie prätentiöse affektiertheit.

mein feindbild : verbohrte menschen,die die meinung anderer nicht akzeptieren

mein feindbild : verbohrte menschen,die die meinung anderer nicht akzeptieren
Hui, das ist ein bisschen sehr pauschal, es gibt manchmal schon Gründe eine Meinung nicht ganz so einfach zu übernehmen..
Magst du das vielleicht ein wenig genauer schildern?

@Fritzie: interessant, dass Süssstoff Einsatz in der Tiermast findet........(?!)

Wieder ein Arbeiter tot in Brasilien (WM-baustelle). Widerlich auf der nach unten offenen Blatter-skala.

Mußt du deswegen so viel furzen? :undweg:

(ich find Feindbildpflege blöd. Reicht doch so schon, sich über jeden Scheiß aufzuregen, muß man doch ned auch noch kultivieren)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

als Feindbild gibt´s für mich
die "Nomenklatur" wenn die entscheidungen einzelner personen für das kollektiv herangezogen werden (das Land ..., die Behörde .... das Amt etc.)

halbgebildete personen, die meinen, die weisheit mit dem GROSSEN Schöpflöffel in sich aufgenommen zu haben - vor denen habe ich sogar sowas wie angst, denn ihre breitenwirkung ist zu groß

Mußt du deswegen so viel furzen? :undweg:

(ich find Feindbildpflege blöd. Reicht doch so schon, sich über jeden Scheiß aufzuregen, muß man doch ned auch noch kultivieren)

Oh doch, das gibt dem Frust nämlich dann einen Namen...Ich würde sogar ein Bild meines aktuellen Feindes auf eine Dartscheibe pinnen und mit Vorliebe auf die Nase zielen. Das erleichtert mich ungemein. :mad:

Ich würde sogar ein Bild meines aktuellen Feindes auf eine Dartscheibe pinnen und mit Vorliebe auf die Nase zielen. Das erleichtert mich ungemein. :mad:

Das hab ich vor fast 30 Jahren auch so gemacht.

Später hab ich dann ein paar Pokale bei lokalen Dartturnieren gewonnen. :mrgreen:

Radfahrer, Menschen die vor einem gehen und einfach stehen bleiben (besonders super wenn man auf einer Einkaufsstraße ist wo eh hunderte Menschen sind), Menschen in der U-Bahn die sich so laut unterhalten/so laut lachen dass der ganze Wagon mithören kann, Vegetarier oder Veganer die dauernd nur missionieren, ich verabscheue Tierquäler, die könnte man meinetwegen gleich an den Eiern aufhängen, Menschen die glauben sie sind der einzige auf dem Planet (ob das jetzt is, dass als erster in die U Bahn einsteigen wollen oder obs als erster im Supermarkt sein wollen... solche Sachen halt)

Gott, diese Menscheit. Abscheuliche Krankheit.

Die Menschheit ist der Beweis dafür, dass sich das ungesunde Mittelmass durchsetzt. Nichts, was für Geschichtsbücher tauglich wäre..............

Habt ihr ein Feindbild?

ein feindbild zu haben - auf eine gruppe bezogen - bedeutet eine negativ-pauschalierung, die schon als sich selbst erfüllende prophezeiung nicht einmal denen eine chance gibt, die dem feindbild nicht entsprechen.

ein feindbild zu haben - auf einzelne personen bezogen - bedeutet, dem einzelnen als sich selbst erfüllende prophezeiung kaum eine reelle chance zur veränderung zu geben.

ungeachtet dessen gibt es so manche, bei denen ich auf die positiven überraschungen noch warte. ist halt so. sellerie, wie die franzosen sagen.

:schulterzuck:

Gott, diese Menscheit. Abscheuliche Krankheit.

nana :nono: es gibt leute,die ohne nachzudenken sich in ein brennendes haus stürzen um andere zu retten,oder ein new yorker polizist gibt einem obdachlosen unaufgefordert geld,damit er sich schuhe kaufen kann,etc.
zähl bitte auch die positiven seiten der menscheit auf ;)

Zurück
Oben