Habt ihr ein Feindbild?

meine Feindbilder gibts: die Leute, die in Paris heute "Juden raus" deklamiert haben
die Leute, die in Ungarn Obdachlose mit Gewalt auis U-Bahn Stationen rausholen und ihnen fürs Nächtogen dort einen nie bezahlbare Strafe geben = Häfn
die Leute, die in vielen Staaten Afrikas Menschen auf Grund ihrer sexuellen Orientierung verfolgen und töten
ein Land, das sich reif genug dafür findet, obwohl es zur Bewältigung interner ethnischen Konflikte Gewalt anwendt, sexuelle Minderheiten nicht toleriert, trotzdem aus politischen Gründen die Olympischen Spiele zugeschanzt bekommt, und wo alle Staatschefs der Welt sich abputzen, hinfahren und in die Kamera lächeln...ich hoff immer noch, da sich alle Nationen speeren, dass irgendwer wie Kiribati oder Grönland oder whoever sich traut, anzuteten und die LGBT-Flag als Banner zu tragen.

Das sind Feindbilder die ich sehr gut verstehen kann, nur hat es eigentlich einen Sinn sich dieses letzte gewisse Land mit einem Staatschef der immer mehr Haare verliert, zum Feindbild zu machen? Ein Ende seiner Politik kann eh nur von innen heraus erfolgen, ich hoffe eben, dass sich da bald was tut. Man sagt ja auch unverhofft kommt oft.

ein Land, das sich reif genug dafür findet, obwohl es zur Bewältigung interner ethnischen Konflikte Gewalt anwendt, sexuelle Minderheiten nicht toleriert, trotzdem aus politischen Gründen die Olympischen Spiele zugeschanzt bekommt, und wo alle Staatschefs der Welt sich abputzen, hinfahren und in die Kamera lächeln...ich hoff immer noch, da sich alle Nationen speeren, dass irgendwer wie Kiribati oder Grönland oder whoever sich traut, anzuteten und die LGBT-Flag als Banner zu tragen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Es geht um ein "Propaganda Verbot" der Homosexualität gegenüber Kindern.
d.h. es ist nicht gestattet Kindern gegenüber Homosexualität positiv darzustellen.

Dazu kann man geteilter Meinung sein, aber es steht keinem Land zu, ein anderes zu verurteilen, weil dort mit der Darstellung einer sexuellen Orientierung gegenüber Kindern anders umgegangen wird als im eigenen.
Solange diese Darstellung nicht negativ ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nach den Buchstaben, mehr nach dem "Geist" fast jeder europäischen Verfassung müssen Schutzgesetze für alle gelten. Es ist im Grunde ein Trend zu erkennen, jede Minderheit will ihren Altar und als gottgleich verehrt werden.
Das wird es vermutlich kaum geben, denn dazu sind die Normalos wohl zu viele.
Nun, ich werde grundsätzlich niemand Watschen, weil er eine andere Ansicht hat als ich.....das wäre mir eh zu blöd.
Aber was ich nicht verstehe ist die Forderung nach symbolischer Sühne. Das hat mit mir eher nix zu tun, ich habe niemand Leid zugefügt und ich kann mit jedem Menschen reden, wenn er kein Volltrottel ist.

Aber ich werde sicher nicht:

-Zum Flughafen rausfahren und jeden Ausländer, der mir entgegenkommt per Handschlag begrüssen
- Am Balkon die Schwulenfahne hissen.
- Mich im nächsten Frauenzentrum als oprressiven Macho-Mann outen
und mich für 30.000 Jahre Unterdrückung entschuldigen.
- bei allen Protestanten für den 30jährigen Krieg um Verzeihung bitten.
- Mich im örtlichen Schlesierzentrum dafür entschuldigen, dass ich sie für Ost-ostfriesen halte.

Eine geschickt plazierte, manipulative Aufforderung die Intimrasur einzustellen.
Ne, ich hab zu gar nichts aufgefordert. Mir ist es nur aufgefallen, daß wieder vermehrt Naturwuchs oder getrimmt getragen wird.
Das ganze Kulturkreise wegen seinem kulturfeindlichen Fetisch zuwuchern sollen?!
Ich hab`s auch lieber rasiert, bzw. max. "Landingstrip". Also nix mit "zuwuchern" :nono: , da hast was falsch aufgefasst.

Ne, ich hab zu gar nichts aufgefordert. Mir ist es nur aufgefallen, daß wieder vermehrt Naturwuchs oder getrimmt getragen wird.
Ich hab`s auch lieber rasiert, bzw. max. "Landingstrip". Also nix mit "zuwuchern" :nono: , da hast was falsch aufgefasst.

Sorry toyotabus,
dann habe ich dich verwechselt und nehme dich sofort aus meiner "Feindesliste"

Echt schwer hier richtig bornierte Dogmatiker zu finden...:confused:

Das ist so nicht ganz richtig.
Es geht um ein "Propaganda Verbot" der Homosexualität gegenüber Kindern.
d.h. es ist nicht gestattet Kindern gegenüber Homosexualität positiv darzustellen.
Ich finde, wir brauchen uns da gar nicht so auf ein Potest heben, denn auch wenn es bei uns vom Gesetz her die Gleichstellung gibt, so sind doch oft auch die Bürger selbst bei weitem nicht so tolerant, wie sie immer vorgeben:
In der (Volksschul-)Klasse meiner Tochter, hat ein Mädchen ein lesbisches Pärchen als Eltern (sagt man Eltern, oder lieber 2 Mütter? :schulterzuck: ) Anfangs hat es bei den Kindern leichte Verwirrung gestiftet, aber innerhalb kürzester Zeit haben das die Kinder akzeptiert, daß die Mutter halt keinen Mann, sondern eine Freundin hat.
Weit problematischer waren da die Reaktionen mancher Eltern, die da sofort homophobe Bedenken geäußert haben, ob das denn für die anderen Kinder in dem Alter nicht irgendwie schädlich wär, und sie "unangenehme Fragen beantworten müssen, warum die Mama von der XY nicht einen Mann liebt, sondern eine Frau" :mauer:
Das ganze hat dann in einer Elternvereinsdebatte gegipfelt, ob denn die beiden Frauen unbedingt gemeinsam zum Elternsprechtag kommen müssen, und ob man das nicht irgendwie verhindern könne und und...
Letztendlich haben aber sich aber die meisten Eltern auf Seiten der Beiden geschlagen, und die 2-3 homophoben Trampel in die Schranken verwiesen...
Trotzdem hat mir dieses Erlebnis drastisch vor Augen geführt, daß es noch immer eine teilweise sehr homosexuellen-feindliche Stimmung gibt, und ich denke, daß es in vielen anderen Ländern nicht viel anders ausschauen wird.
Wenn also nun ein Gesetz in Russland besagt, daß die Homosexualität "nicht beworben werden darf", dann ist das ja kein Verbot im eigentlichen Sinne, sondern wie ein Jugendschutzgesetz, und niemand hindert damit die Kinder und Jugendlichen später trotzdem schwul, lesbisch oder bi zu sein... Und schon gar keinem anderen Staat steht zu, sich moralisch über diese nationale Gesetzgebung zu stellen und "ein Zeichen setzen zu wollen".

Nachsatz:
2-3 homophoben Trampel
:hmm: Ich glaub, ich hab doch ein Feindbild, um wieder On-Topic zu sein

Zuletzt bearbeitet:
In der (Volksschul-)Klasse meiner Tochter, hat ein Mädchen ein lesbisches Pärchen als Eltern (sagt man Eltern, oder lieber 2 Mütter? )

Ich vermut einmal, daß das sogar für bedeutend weniger "Aufsehen" sorgt, als hätte ein Kind "zwei Väter".

Feindbilder im eigentlichen sinn hab ich keine, aba nerven tun mich:

bei der supermarktkassa ewig nach Kleingeld kramende (wofür gibs Sparschweine),

suizidgefährdete die NEBEN dem zebrastreifen am Gehsteig herumlungern und dann plötzlich doch auf die strasse springen,

aufofahrer die mit soo wichtigen dingen beschäftigt sind, dass sie nicht bemerken wenn man mit Blaulicht hinter ihnen herfährt und vorbeimuss,

die komische Rechtschreibkorrektur wenn ich einen beitrag verfasse und absichtlich kleinschreibe.

suizidgefährdete die NEBEN dem zebrastreifen am Gehsteig herumlungern und dann plötzlich doch auf die strasse springen,

Genau.
Und die meckern sogar noch wenn man scharf bremsen muss.
Ein Rentner hat da mal die Faust nach mir geschüttelt. :shock:

Richtig. Wenn ich was nicht verknusen kann, dann Skinheads. Zum Glück ist dieser "Trend" hier im Ort vorbei. Und wenn die auch noch einen Kampfhund führen und in voller Montur mit Bomberjacke und Springerstiefeln herumlaufen, wechsele ich gleich die Straßenseite. Nicht das ich Angst vor dieser Sorte Mensch hätte, aber vor ihren Hunden schon.

meiner persönlicher erfahrung nach sind die hunde aber wesentlich klüger als ihre halter.

Zurück
Oben