Hat der Mensch (wir) nichts dazu gelernt?

<---- gar ned kacke ... :nono:

Ansonsten, von mir aus kann die Welt explodieren und im Weltall versinken. Kann eh keiner ewig leben ... :mrgreen:

Und der Beste Beweis dass der Mensch nichts dazu gelernt hat, frei nach dem Motto:
"Nach uns die Sindflut"!

Liebe Grüße:winke:
Sabrina

wie du mich oder harleychris schon alles genannt hast

was DU dir aber davor schon alles geleistet hast, das hast schon vergessen, gell?

oder anders...wahrscheinlich weisst du gar net , wie arrogant, selbstherrlich und unfreundlich du fast immer rüber kommst

die antworten, die du kriegst, sollten dir eigentlich alles sagen, aber so a unsensibler wie du...

du nimmst selbst direkte scherze GEGEN dich auf, von süffisanter ironie gar net zu reden, weil die verstehst du eh net

nicht alles, das du gegen dich auffasst, ist GEGEN dich gemeint, aber bitte

Je höher die Lage umso sauerstoffärmer die Luft. Evtl. hat es sich ja noch nicht bis in die letzte Schlucht herumgesprochen, es geht nicht um die Arbeitsbedingungen bei diesen Jobs, sondern um die Bezahlung.
Aber mit dieser Art lässt sich Kohle machen, in Ö mags halt manchmal etwas länger dauern bis man etwas bemerkt, aber ihr zieht sicher bald nach, dann schauen wir wieder.

Wer ein bisschen hinter die Kulissen schaut, dem ist das schon sehr lange klar. Viele wollens halt nicht sehen, solange der eigene Bauch noch voll ist und die Fernsehgebühr bezahlt ist. (Brot und Spiele 2000)

Und der Beste Beweis dass der Mensch nichts dazu gelernt hat, frei nach dem Motto:
"Nach uns die Sindflut"!

Ja mei, soll ich mich verstellen? Bin weder zum Apostel noch zum Märtyrer geeignet der sich für die Welt aufopfert, abg'sehen davon das eh nix helfen würde. Und wenn Katastrophen die Menscheit zu 99,9% ausrotten, wird sich der kümmerliche Rest noch gegenseitig die Birne einhauen. Ausserden halt ich den Hype um die Existenz der Menschheit ohnehin für überbewertet. Ausser uns selbst würd ma niemand abgehen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
was DU dir aber davor schon alles geleistet hast, das hast schon vergessen, gell?

oder anders...wahrscheinlich weisst du gar net , wie arrogant, selbstherrlich und unfreundlich du fast immer rüber kommst

die antworten, die du kriegst, sollten dir eigentlich alles sagen, aber so a unsensibler wie du...

du nimmst selbst direkte scherze GEGEN dich auf, von süffisanter ironie gar net zu reden, weil die verstehst du eh net

nicht alles, das du gegen dich auffasst, ist GEGEN dich gemeint, aber bitte

Aüßerst interessant, dass wir beide exakt dieselbe Meinung voneinander haben.
Ich denk wir reden pausenlos aneinander vorbei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je höher die Lage umso sauerstoffärmer die Luft. Evtl. hat es sich ja noch nicht bis in die letzte Schlucht herumgesprochen, es geht nicht um die Arbeitsbedingungen bei diesen Jobs, sondern um die Bezahlung.
Aber mit dieser Art lässt sich Kohle machen, in Ö mags halt manchmal etwas länger dauern bis man etwas bemerkt, aber ihr zieht sicher bald nach, dann schauen wir wieder.

Du hast mich falsch vertstanden, natürlich geht es um die Bezahlung, aber daraus resultierend, dass dies meist Arbeiten sind, die niemand mehr machen möchte (Müll einsammeln, etc...) und dies wiederum der Staat ausnützt indem er Arbeitslose in Arbeitsprogramme steckt, die wiederum dann eben um einen Euro in der Stunde irgendwelche Hilfsjobs machen.
Jobs mit Lehre oder noch höheren Ausbildungstufen werden wohl auch in Zukunft nicht von den ein euro jobs wegrationalisiert.
Mehr wollte ich gar ned sagen - kann ich auch ned wegen dem Sauerstoffmangel ;)

@sabrina

dein engagement in ehren
aber glaubst du allen ernstes, dass uns dein guido westerwelle interessiert?

Nein, aber vielleicht das was in Deinem Land passiert, wenn Du die beigefügten Links beachtet hättest!! Es geht da um Östereich!! Oder will der Mensch doch nichts dazu lernen?

Liebe Grüße
Sabrina*

Nein, aber vielleicht das was in Deinem Land passiert, wenn Du die beigefügten Links beachtet hättest!! Es geht da um Östereich!! Oder will der Mensch doch nichts dazu lernen?

Liebe Grüße
Sabrina*

Aber bei uns wurde, ganz entgegen der Meldung in deinem ersten Link, Harz 4 nicht eingeführt. Zugegeben, auch Österreich ist nicht das Schlaraffenland. Wird es hoffentlich auch nie werden, denn wo das endet, das wird uns ja derzeit recht drastisch vor Augen geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch vertstanden, natürlich geht es um die Bezahlung, aber daraus resultierend, dass dies meist Arbeiten sind, die niemand mehr machen möchte (Müll einsammeln, etc...) und dies wiederum der Staat ausnützt indem er Arbeitslose in Arbeitsprogramme steckt, die wiederum dann eben um einen Euro in der Stunde irgendwelche Hilfsjobs machen.
Jobs mit Lehre oder noch höheren Ausbildungstufen werden wohl auch in Zukunft nicht von den ein euro jobs wegrationalisiert.
Mehr wollte ich gar ned sagen - kann ich auch ned wegen dem Sauerstoffmangel ;)

Trotz Sauerstoffmangel solltest du wenigstens versuchen dich zu informieren ehe du irgendwelchen Unsinn vom Stapel lässt.
1 Euro Jobs sind Arbeiten die der Gemeinschaft nutzen, so war der ursprüngliche Gedanke. Man braucht also nur die Arbeit die man hat um zu deklarieren und schon können die 1 Euro Sklaven für Unternehmer im Namen der Gemeinden/Städten Häuser ab reißen ec. Dass da jede Menge sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben dürfte wohl auf der Hand liegen. Das ganze macht auch vor Facharbeitern und Akademikern nicht halt. Man kann nicht nur Müll einsammeln zur Arbeit für die Gemeinschaft deklarieren, wie wärs mit Wasseruhren turnusmäßig auswechseln (schade für den Klempner, bei uns kam der 1 Eurosklave vorbei) eine Gemeinde hat sicher auch Arbeit für den arbeitslosen Architekten der dann halt für den einen Euro arbeitet.

Na hoffentlich wird der Bundeskanzlerposten nicht auch noch von einem 1-Euro-job verdrängt :lol:

Vielleicht hat es sich ja noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, aber wir in D haben eine Bundeskanzlerin namens Angela Merkel.
Und wenn hier dieses Amt von einem 1 Euro Jobber verdrängt würde, also einem Hartz 4 Empfänger, da gäbe es spätestens einen Tag später keine Hartz 4 mehr!! Und die Superreichen (die sich bis jetzt am Leid der Armen bereichert haben) würden endlich mal ordentlich zur Kasse gebeten!!!

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8787928

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich entschuldige mich im Vorfeld bei allen anderen, weil ich jetzt einfach mal meine sehr gute Erziehung vergessen muß und
mich auch ein Niveau begeben muß, welches sonst nicht meine Art ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Liebe Grüße
Sabrina*

@ Harleychris und gogores..

"Wenn Dummheit quietschen würde müßtet, ihr zwei wohl den ganzen Tag mit einem Ölkännchen rumlaufen!!!"

Mehr sag ich nicht zu Euren überaus "geistreichen und lehrreichen" Posts. (Ich vermute das selbst Neandertaler mehr Hirn hatten!)

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina*

Vielleicht hat es sich ja noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, aber wir in D haben eine Bundeskanzlerin namens Angela Merkel.

Und aus welchem Satz von mir schließt du das ich das nicht weiß ??

@ Harleychris und gogores..

"Wenn Dummheit quietschen würde müßtet, ihr zwei wohl den ganzen Tag mit einem Ölkännchen rumlaufen!!!"

Mehr sag ich nicht zu Euren überaus "geistreichen und lehrreichen" Posts. (Ich vermute das selbst Neandertaler mehr Hirn hatten!)

Oje Sabrina, gibts bei euch in D nicht auch den Spruch mit dem Glashaus ?

Weil, mit Verlaub - ich denke, dass du bis jetzt beeindruckenderweise kein einziges posting von jemandem richtig verstanden hast :roll:

Zurück
Oben