Hattet ihr auch schon eine schwierige Trennung?

Mitglied #548491

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Salzburg (5020) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.306
Checks
1
Gestern war ich nach Jahren wieder einmal in meiner Exwohnung bei meiner Exfrau. Meine Jüngste hatte ihren 25. Geburtstag. Gefühlt war es das erste Mal, seit der Trennung 2009, wo wir uns wieder ungezwungen unterhalten konnten.

Sie war meine erste große Liebe, schockverliebt, umgekehrt erging es ihr ebenso. Wir hatten lange eine glückliche Zeit, 2 Wunschkinder, konnten auch richtig heftig streiten um uns dann wieder weinend zu umarmen.

Aber wie das Leben so spielt, nix hält ewig, irgendwann haben wir den Turn nicht mehr geschafft und haben uns nach 17Jahren getrennt. Konkret hat sie die Scheidung eingereicht, darauf folgte ein sehr emotionaler Rechtsstreit in dem wir uns gegenseitig tief verletzten, seither sehe ich Scheidungsanwälte unter anderen Augen. Es folgten Jahre ohne Kontakt.

Erst seit kurzem können wir uns wieder in die Augen sehen und uns respektvoll behandeln. Bin ganz glücklich damit, denke sie auch, vor allem wegen der Kinder die unter der Trennung sehr gelitten haben.

Diese Trennung und die Jahre danach waren eigentlich die Jahre die mich persönlich am stärksten veränderten. Ich machte 2 Psychotherapien, eine mit einer Frau bei der ich mich ausheulen konnte und eine mit einem Mann der mir mein Selbstvertrauen wieder gab. In der Zeit lernte ich mich auch selber besser kennen und sehe seither alles ein bisschen lockerer.

Die Verletzungen der Trennung werde ich wohl nie vergessen aber die Wunden sind gut verheilt.

Ich war dann auch wieder bereit für ein neues Abenteuer "Frau" :haha:

Wie war eure Trennung von der größten Liebe eures Lebens? Auch so schmerzlich?

Schönen Tag!

Wie war eure Trennung von der größten Liebe eures Lebens? Auch so schmerzlich?

auseinandergelebt und daher im grünen bereich. das, was ich anfänglich als trennungsschmerz einstufte, war jedoch der verlust des gewohnten lebens, wie ich später erkannte.

frauen kommen und gehen, wozu also grossartig sache draus machen.

auseinandergelebt und daher im grünen bereich. das, was ich anfänglich als trennungsschmerz einstufte, war jedoch der verlust des gewohnten lebens, wie ich später erkannte.

frauen kommen und gehen, wozu also grossartig sache draus machen.

Bei uns kam es auch nicht von einem Tag auf den anderen aber es ging doch sehr schnell.

Frauen schon, aber die in der du dich unsterblich(!) verliebst triffst du nicht oft im Leben.

Meine ExSchwieMu sagte einmal es gibt nur Eine, bin nicht ganz ihrer Meinung aber sie kommt meiner sehr nahe.

Die Verletzungen der Trennung werde ich wohl nie vergessen aber die Wunden sind gut verheilt.
ja bin nach über 30 jähriger Beziehung seit einem Jahr geschieden seit okt 2017 getrennt.
Sie hat die direkte Kommunikation mit mir abgebrochen, ging dann nur noch über die Anwälte und blöd... meiner war eigentlich eher der sachliche korrekte. Ihre Anwältin sehr emotional und teilweise sehr unprofessionell, wurde sogar vom Gericht mehrmals ermahnt und zurecht gewiesen.
Aber ich habe mich auch gleich neu orientiert neue Kontakte aufgebaut und auch viel schönes erlebt.
Mal sehen ob Sie wieder in die direkte Kommunikation kommt.
Sie ist damals ausgezogen weil sie es mit mir nicht mehr ausgehalten hat ( ihre Entscheidung ). der direkte Kontakt ging aber noch ein Jahr weiter und sah am Anfang auch ganz gut aus.

ja bin nach über 30 jähriger Beziehung seit einem Jahr geschieden seit okt 2017 getrennt.
Sie hat die direkte Kommunikation mit mir abgebrochen, ging dann nur noch über die Anwälte und blöd... meiner war eigentlich eher der sachliche korrekte. Ihre Anwältin sehr emotional und teilweise sehr unprofessionell, wurde sogar vom Gericht mehrmals ermahnt und zurecht gewiesen.
Aber ich habe mich auch gleich neu orientiert neue Kontakte aufgebaut und auch viel schönes erlebt.
Mal sehen ob Sie wieder in die direkte Kommunikation kommt.
Sie ist damals ausgezogen weil sie es mit mir nicht mehr ausgehalten hat ( ihre Entscheidung ). der direkte Kontakt ging aber noch ein Jahr weiter und sah am Anfang auch ganz gut aus.

Das erste Jahr war schwierig, das zweite OK, das dritte schön weil es wieder bergauf ging.

Und endlich Zeit und GELD den 🏍️FS zu machen.

Anwälte können solche Ratten sein, hoffe das hier schreiben zu dürfen

Ich hab mich nicht getrennt, ich bin quasi geflüchtet. Nach 19j Beziehung, wovon gut 5j rein von seiner Depression bestimmt waren.
Ganz viel emotionale Verletzung, ganz viele Ängste, 0,0 Vertrauen in andere Menschen....damit darf sich mein neuer Partner jetzt herumschlagen - und er macht das großartig ❤️

Ich hab mich nicht getrennt, ich bin quasi geflüchtet. Nach 19j Beziehung, wovon gut 5j rein von seiner Depression bestimmt waren.
Ganz viel emotionale Verletzung, ganz viele Ängste, 0,0 Vertrauen in andere Menschen....damit darf sich mein neuer Partner jetzt herumschlagen - und er macht das großartig ❤️

Gewalt tötet die Beziehung

Wie war eure Trennung von der größten Liebe eures Lebens?
Mit der größten Liebe meines Lebens bin ich verheiratet, die Trennung mit der ersten Liebe meines Lebens fand nie statt, weil es keine Beziehung gab. Die erste wirkliche "Trenung", nach sieben Jahren Beziehung mit Mitte 20 geschah einvernehmlich.

Ich muss mich nochmals entschuldigen, habe wohl nicht aufmerksam gelesen haben. Keine Ahnung wie ich auf dem Schmarrn komm, kein Wort von dem, sorry für meine Unaufmerksamkeit! 😔

Naja wenn es nicht passt trennt man sich halt, schwierig war bisher keine.
Bis auf den Vater meines Sohnes hab ich den Kontakt abgebrochen,
Freunde bleiben ist nicht mein Ding.

Zurück
Oben