Hausmittel/Naturprodukte/Medizin zur Steigerung der sexuellen Lust bei der Frau

frag mich echt woran das liegt?!
ganz einfach: Dinge ändern sich.

stell dir vor: früher wollte ich viel öfter als er. irgendwann später gar nicht mehr.

deswegen heißts ja immer, man muss dran arbeiten. ich kenne kein sexuell glückliches Paar, dass sich nicht immer wieder neu aneinander orientieren musste. nicht, dass das einfach wäre, es scheitern genug ehen daran.

viel evolutionäres erbe? denke mal der mensch ist auf fortpflanzung und nicht auf spaß programmiert! und hat frau nach meinung der evolution ihre aufgabe zur empfängnis ausreichend erfüllt, so soll sie ihre energie in die aufzucht des nachwuchses stecken und nicht schon wieder neuen in die welt setzen! gibt ja genügend beispiele in der natur. erst unlängst in 'ner doku: mama eisbär lässt papa eisbär auch erst wieder drüber, wenn die eisbärbabys flügge wurden!
Interessanter Ansatz... die hormonelle/evolutionäre Auswirkung davon Kinder zu kriegen.

Ich behaupt aber dass das die psychiologische Komponente von Sex außer Acht lässt. Also wenn eine Frau erstmal weiß dass Sex ihr gegen Regelschmerzen hilft oder wenn ein Mensch weiß das Sex sein/ihr Selbstbewusstsein steigern kann oder Sex Sicherheit, ein Gefühl von Geborgenheit oder Nähe vermitteln kann das anders schwer zu vermitteln ist. Im evolutionsbiologischen Sinne macht das natürlich absolut Sinn. Aber der Mensch ist eben nicht nur ein einfaches Tier. Beim Menschen spielt die Psychiologie eine genauso große Rolle wie die Genetik und Biologie (eine Diskussion die ich gern immer wieder mit meiner Freundin führe ^^)!

Ja die zwei waren einfach nicht passend. Sie regte sich über ihn auf und er regte sich über sie auf. Ficken fast null
Da kenn ich lustigerweise ein gegenteiliges Beispiel:
Ein Pärchen das 3 Mal (MITEINANDER!) verheiratet und 2 Mal geschieden ist. Wenn man die persönlich trifft hat man das Gefühl die hassen sich. Aber der Sex dürft dermaßen Bombe sein dass sie einfach nicht ohne einander können bzw mit keinem anderen Partner jemals solchen Sex hatten. 3 Mal geheiratet (den selben Menschen) und 2 Mal geschieden und wieder verheiratet... sowas gibts auch:rofl:!

Haben sich getrennt und dann beim nächsten sexualpartner gerammelt wie die kanickel.
Oftmals hat wohl einfach keiner schuld wenns nicht harmoniert :/
Auch DAS kommt natürlich vor. Einfach inkompatible Sexualität :schulterzuck:

Wahrscheinlich Blödsinn, aber ich habe immer mehr den Eindruck: zu viel Oxytocin. Wird zwar behauptet, daß das die Lust angeblich steigert, aber ich glaube, daß es auch den gegenteiligen Effekt haben kann. Zu muckeliges Kuschelgehabe, dafür keine Lust mehr auf Sex. Männertausch soll da Wunder wirken.
Bei Männern führt das soweit ich weiß zu einer eingeschränkten Produktion von Testosteron und damit gesenktem Sexualtrieb. Da Testo auch für den Muskelaufbau gebraucht wird, wird deshalb in manch Bodybuilding-Video/Anleitung von Monogamie abgeraten:haha:

Ich frag mich echt woran das liegt?!

Meine kollegin und ihr ex hatten zum schluss ihrer beziehung fast garkeinen sex mehr. Beide hatten irgendwie kein interesse mehr.
Haben sich getrennt und dann beim nächsten sexualpartner gerammelt wie die kanickel.
Oftmals hat wohl einfach keiner schuld wenns nicht harmoniert :/

Ich glaube (bzw hab ich herausgefunden, dass es bei mir so ist, wenn ich meine Ex und meine jetzige Beziehung vergleiche), dass es einfach an der Chemie liegt. An der sexuellen Anziehung, an der Attraktivität... meinen Exfreund hab ich nach bissl mehr als 2 Jahren (das deshalb, weil meine jetzige Beziehung jetzt grad so lang dauert) nicht mal Ansatzweise so attraktiv gefunden wie meinen jetzigen Partner, das Verlangen nach ihm, die Begierde und die sexuelle Anziehungskraft waren zu keinem Zeitpunkt unserer Beziehung so stark wie es bei meinem jetzigen Partner ist. Also natürlich fand ich meinen Exfreund auch mal attraktiv und es gab schon Zeiten, da wollte ich noch Sex mit ihm.. aber es war einfach - im Nachhinein betrachtet und als Vergleich - mehr so plätschernd und kein Feuer. Mein sexuelles Interesse an ihm hat sich in Grenzen gehalten (obwohl ich ein wirklich sexueller Mensch bin und es auch schwer für mich war, dass wir ein Jahr lang gar keinen Sex hatten).

Da muss man sich wohl einfach finden... so eine Person, die echt so ein Feuer und so ein Begehren in einem auslöst (und das auch auf Gegenseitigkeit beruht).

ganz einfach: Dinge ändern sich.

stell dir vor: früher wollte ich viel öfter als er. irgendwann später gar nicht mehr.

deswegen heißts ja immer, man muss dran arbeiten. ich kenne kein sexuell glückliches Paar, dass sich nicht immer wieder neu aneinander orientieren musste. nicht, dass das einfach wäre, es scheitern genug ehen daran.
Ja absolut. Is ja bei uns auch nix anderes.
Finds halt schade wenn ich oft merke, dass man garnicht dran arbeiten will und ee nur der andere schuld is.

Ich glaube (bzw hab ich herausgefunden, dass es bei mir so ist, wenn ich meine Ex und meine jetzige Beziehung vergleiche), dass es einfach an der Chemie liegt. An der sexuellen Anziehung, an der Attraktivität... meinen Exfreund hab ich nach bissl mehr als 2 Jahren (das deshalb, weil meine jetzige Beziehung jetzt grad so lang dauert) nicht mal Ansatzweise so attraktiv gefunden wie meinen jetzigen Partner, das Verlangen nach ihm, die Begierde und die sexuelle Anziehungskraft waren zu keinem Zeitpunkt unserer Beziehung so stark wie es bei meinem jetzigen Partner ist. Also natürlich fand ich meinen Exfreund auch mal attraktiv und es gab schon Zeiten, da wollte ich noch Sex mit ihm.. aber es war einfach - im Nachhinein betrachtet und als Vergleich - mehr so plätschernd und kein Feuer. Mein sexuelles Interesse an ihm hat sich in Grenzen gehalten (obwohl ich ein wirklich sexueller Mensch bin und es auch schwer für mich war, dass wir ein Jahr lang gar keinen Sex hatten).

Da muss man sich wohl einfach finden... so eine Person, die echt so ein Feuer und so ein Begehren in einem auslöst (und das auch auf Gegenseitigkeit beruht).
Du hast ja erzählt, dass dein ex sich gehen lies. Ich glaub das bedarf keiner weiteren erklärung :)

Ein Pärchen das 3 Mal (MITEINANDER!) verheiratet und 2 Mal geschieden ist. Wenn man die persönlich trifft hat man das Gefühl die hassen sich. Aber der Sex dürft dermaßen Bombe sein dass sie einfach nicht ohne einander können bzw mit keinem anderen Partner jemals solchen Sex hatten. 3 Mal geheiratet (den selben Menschen) und 2 Mal geschieden und wieder verheiratet... sowas gibts auch:rofl:!

Mhm, gibt viele Verrückte in der Welt. :D

Schon fast a weng peinlich... Aber gut.

Ich find die Idee ihr was unter zu mischen übrigens echt super. Voi ehrlich. Total offen. Genau so führt man eine Beziehung. :up:

Schüd:penguin:

Bitte doch Deine Frau, Dir Vorschläge zu unterbreiten, wie Du Dein sexuelles Bedürfnis beriedigen sollst.
Alles schon versucht, da gibt es keine Vorschläge. Ihrer Meinung nach, nach einem heutigen Gespräch, könnte die Schuld ja auch bei mir liegen....sozusagen krankhaftes Sexverlangen. Diese Feststellung ergab sich auf meine Aussage hin, dass ich täglich mit ihr schlafen könnte, weil ich sie dermaßen attraktiv finde.
Ich betone dabei ja auch ständig, an anderen Frauen da weniger interessiert zu sein, weshalb ich mir da irgendwie Unterstützung ihrerseits erhoffe. Zumindest die Bereitschaft, sich aktiv an der Problem Behandlung zu beteiligen. Ich kann ja nicht mehr tun, als ihr zu sagen, dass es mir allmählich hundiger geht und ich darunter gewaltig leide. Sobald sich das Gespräch in Richtung "Fremdsex" verlagert, was ich ja gar nicht anstrebe, sind wir relativ schnell beim Thema Trennung. Also hier Endstation. Heute erst musste ich aber trotzdem mal Folgendes bei ihr loswerden: wenn ihr wirklich was an mir liegt, an meinem Befinden...an meinen Sehnsüchten, dann hätte ich es löblich gefunden mir wenigstens Alibi mäßig anzubieten, meine Lust "woanders" zu befriedigen, was ich ja nicht Mal verlangen würde von ihr....wieder Endstation.
Dann schwenkte ich um, das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen, ich sagte: bei mir scheint es so zu sein, dass Sex ein Grundbedürfnis ist, so wie bei ihr Essen, Trinken oder Musik hören. UND DAFÜR KANN ICH NIX! Das ist eben da, wo es eben ist und ich bin, wie ich bin!!!! Und wenn ich sowas ständig unterdrücken muss und sich dadurch meine Stimmung verschlechtert, weil mich das innerlich zerfrisst, weil ich ja weiß, dass Gespräche sinnlos sind, weil diese sowieso wieder nur im Sand verlaufen, weil sich ja die Katze ständig in den Schwanz beißt....und so weiter und so fort.
Das einzige Angebot von ihr, und ich bin immer noch fassungslos, war vor 1 Monat der Ankauf eines Toys von diesen neuartigen Erotik Artikel Herstellern, ich glaube EIS:
Ein vibrierendes Ding, wo ich meinen Schwanz reinstecken soll. Eine Gummimuschi sozusagen. Na toll, knappe Themverfehlung würde ich sagen.

Deshalb frage ich hier nach Mittelchen, die ich ihr empfehlen und ihr natürlich nur unter ihrer Zustimmung verabreichen möchte, was ohnehin schon schwer genug werden dürfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles schon versucht, da gibt es keine Vorschläge. Ihrer Meinung nach, nach einem heutigen Gespräch, könnte die Schuld ja auch bei mir liegen....sozusagen krankhaftes Sexverlangen. Diese Feststellung ergab sich auf meine Aussage hin, dass ich täglich mit ihr schlafen könnte, weil ich sie dermaßen attraktiv finde.
Ich betone dabei ja auch ständig, an anderen Frauen da weniger interessiert zu sein, weshalb ich mir da irgendwie Unterstützung ihrerseits erhoffe. Zumindest die Bereitschaft, sich aktiv an der Problem Behandlung zu beteiligen. Ich kann ja nicht mehr tun, als ihr zu sagen, dass es mir allmählich hundiger geht und ich darunter gewaltig leide. Sobald sich das Gespräch in Richtung "Fremdsex" verlagert, was ich ja gar nicht anstrebe, sind wir relativ schnell beim Thema Trennung. Also hier Endstation. Heute erst musste ich aber trotzdem mal Folgendes bei ihr loswerden: wenn ihr wirklich was an mir liegt, an meinem Befinden...an meinen Sehnsüchten, dann hätte ich es löblich gefunden mir wenigstens Alibi mäßig anzubieten, meine Lust "woanders" zu befriedigen, was ich ja nicht Mal verlangen würde von ihr....wieder Endstation.
Dann schwenkte ich um, das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen, ich sagte: bei mir scheint es so zu sein, dass Sex ein Grundbedürfnis ist, so wie bei ihr Essen, Trinken oder Musik hören. UND DAFÜR KANN ICH NIX! Das ist eben da, wo es eben ist und ich bin, wie ich bin!!!! Und wenn ich sowas ständig unterdrücken muss und sich dadurch meine Stimmung verschlechtert, weil mich das innerlich zerfrisst, weil ich ja weiß, dass Gespräche sinnlos sind, weil diese sowieso wieder nur im Sand verlaufen, weil sich ja die Katze ständig in den Schwanz beißt....und so weiter und so fort.
Das einzige Angebot von ihr, und ich bin immer noch fassungslos, war vor 1 Monat der Ankauf eines Toys von diesen neuartigen Erotik Artikel Herstellern, ich glaube EIS:
Ein vibrierendes Ding, wo ich meinen Schwanz reinstecken soll. Eine Gummimuschi sozusagen. Na toll, knappe Themverfehlung würde ich sagen.

Deshalb frage ich hier nach Mittelchen, die ich ihr empfehlen und ihr natürlich nur unter ihrer Zustimmung verabreichen möchte, was ohnehin schon schwer genug werden dürfte.

War das bei euch schon immer so oder ist ihre Lust auf dich erst mit der Zeit verschwunden? Oder erst seit kurzem weg?

Ich habe das schon durch mit Fremdsex. Und es befriedigt mich nicht, Punkt. Der Sex mit meiner Frau ist einfach besser für mich, Punkt.
Ich kann meiner Frau, sollte sie sich dazu bereit erklären, darauf einzugehen, nur Vorschläge unterbreiten bzw. mit ihr zusammen welche ausarbeiten, welche Substanzen sie bereit wäre zu versuchen. Darum geht es hier. Um nichts anderes. Deshalb erbitte ich auch Vorschläge von denen, die damit eventuell schon experimentiert haben. Habe dankenswerterweise dazu schon PN's bekommen, es können gerne weitere folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allgemein scheiß Situation in der du bist , ich würde es anderweitig ausleben!

Ich habe das schon durch mit Fremdsex. Und es befriedigt mich nicht, Punkt. Der Sex mit meiner Frau ist einfach besser für mich, Punkt.
Ich kann meiner Frau, sollte sie sich dazu bereit erklären, darauf einzugehen, nur Vorschläge unterbreiten bzw. mit ihr zusammen welche ausarbeiten, welche Substanzen sie bereit wäre zu versuchen. Darum geht es hier. Um nichts anderes. Deshalb erbitte ich auch Vorschläge von denen, die damit eventuell schon experimentiert haben. Habe dankenswerterweise dazu schon PN's bekommen, es können gerne weitere folgen.
Aphrodisiaka aus der Natur: Mythos oder Wirklichkeit? - BIOMEDIZIN BLOG
Hier ein ganz guter Artikel den ich mal eben zu dem Thema gefunden hab. Und anstatt es selbst zu schreiben zitier ich einfach mal den Artikel:

Die Spreu von Weizen zu trennen ist in dem Thema vor allen deswegen wichtig, dass sich bei bestimmten von vermeintlichen Luststeigerern um gefährliche Substanzen handeln kann, die für Gesundheit und Leben bedrohlich sein können. Aus diesem Grund ist es vor allem abzuraten, sich solche Substanzen im Internet zu beschaffen.
Und:
Die meisten Mittel, die im Volksmund den Ruf der Aphrodisiaka genießen, rufen in Wirklichkeit lediglich Placebo Effekte hervor. Die in Sex Shops erhältlichen Nahrungsergänzungsmittel dürfen Potenz fördernde Wirkungsstoffe sowieso nur in winzigen Mengen enthalten und auch hier handelt sich vor allem um Placebo-ähnliche Effekte, wenn überhaupt. Lediglich Apotheken dürfen Produkte vertreiben, die Aphrodisiaka in konzentrierter Form enthalten und dadurch auf Libido wirken könnten. Von Aphrodisiaka in dem Sinne sind Potenzmittel zu unterscheiden, die organische oder psychische Erektionsstörungen beheben sollen und rezeptpflichtig sind.

Zusammengefasst genau das was ich dir auch schreiben würd. Es gibt KEINE legalen Mittelchen welche die Lust steigern wenn da keine Lust ist. Es gibt verschiedenste pflanzliche Mittel die sich auf den Hormonspiegel auswirken können... wenn sie TÄGLICH einen entsprechenden Tee trinkt zB.

Aber das mit den Hormonen ist auch schon das einzige was wirklich Sinn machen würde. Wenn sie das will. Zum Arzt, Hormonbild machen lassen und schauen ob diesbezüglich alles in Ordnung ist mit ihr. Wenn nicht vielleicht die Art der Verhütung wechseln.

Aber es gibt keine (legalen) Mittel die einfach Lust machen. Selbst Alkohol zB senkt höchstens die HEmmschwelle... aber macht halt ansich nicht geil sondern die Geilheit muss schon da sein.
Und alle (legalen) pflanzlichen Mittel enthalten so wenig Wirkstoff dass die Wirkung entweder nach Wochen konstantem Teekonsum eintritt oder psychosomatisch ist. Psychosomatische Wirkungen gibts aber nicht wenn sie an etwas nicht glaubt oder etwas nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könnte sie es auch mit Sport probieren, sofern sie keinen treibt. Tägliche Bewegung (Auspowern) fördert die Blutzufuhr im ganzen Körper also auch in den Geschlechtsorganen. Sport steigert die Erregungsfähigkeit, die sexuelle Stimulation und die Befriedigung.

Zurück
Oben