Heiraten?

verheiratet zu sein und noch wegen anderen rechtlichen gründen, die ich jetzt ned vertiefen möchte.

Ich würde wenn es passt,
ein zweites Mal machen,
aus dem einfachen Grund,
da selbständig,
Sie fin. abgesichert wäre,
dass in wilder Ehe nicht der Fall ist,
zahle ein Vermögen seid 20 Jahren ein,
wenn Pension nicht erlebe,
schenke es Staat,
da nimm das Papier lieber in Kauf...;)

da selbständig,
Sie fin. abgesichert wäre,
mitunter ein grund unserer heirat ;) aber wir haben einen sehr komplexen fall, wo wir uns halt doppelt und dreifach absichern mussten;) aber nix desto trotz steht die liebe an erster stelle

Sicher.
Ich hab's für die richtige Entscheidung gehalten. Und 14 Jahre recht gehabt damit. Dann kamen neue Entscheidungsgrundlagen dazu...

Ich weiß nicht - aber vielleicht ja doch wieder. Auch wenn es schon Jahre her ist, irgendwie bin ich doch noch immer ein wenig angeheiratet. Auch weil wir ein gemeinsames Kind haben.

mitunter ein grund unserer heirat aber wir haben einen sehr komplexen fall, wo wir uns halt doppelt und dreifach absichern mussten aber nix desto trotz steht die liebe an erster stelle

Srimmt,
da meine Ex auf Unterhalt verzichtet hat,
bekommt Sie keine Witwenpension mach mir,
max. Sohn, bis er 18 ist, Unterstützung,
deswegen auch mein Vorhaben, ev. es ein 2. Mal zu versuchen,
dass ja das komische an unseren "System"
wenn ich 2x verheiratet bin,
bekommt meine Ex mehr nach mir,
wie die Zweite in aufrechter Ehe...:shock:

Mich würde mal interessieren, WARUM habt ihr geheiratet bzw. es nicht getan?
Aber auch die Frage an alle Singles: Was wären so eure Heiratskriterien?

Ich habe geheiratet, weil ich meinen Mann liebe wegen nichts anderem... Früher sagte ich immer ich werde NIE heiraten egal ob Traummann oder nicht... Naja die Meinung hatte sich dann geändert als unser Sohn unterwegs war und er mich ein 3. Mal gefragt hatte ob ich ihn denn heiraten möchte, ich hatte beide Male vorher abgelehnt mit dem Spruch: Für die Liebe brauch ich kein Papier mit Unterschrift...

Mittlerweile sage ich, dass ich meinen Mann auch gerne ein 2. oder 3. Mal heiraten würde... Denn es ist nach wie vor für uns die richtige Entscheidung gewesen :)

jösses, durch matteos frage hab ich jetzt einfach mal die letzten jahre revue passieren lassen... ein wahnsinn... 16 jahre ein paar und 8 davon verheiratet... und ich bin ja noch jung;) viele dinge die passiert sind, auf und ab, wie es in einer guten beziehung halt sein muss...aber ich bereue nix :)

Ich sage immer: für die Liebe gibt es keine Garantie aber man sollte dran arbeiten, dass es nicht eintönig oder langweilig wird und die Flamme für einander immer brennt...

Ein guter Rat von meinem Chef (Anwalt für Scheidungsrecht): Spar vorher das Geld für die Scheidung an, du weist wie viel sowas kostet

Ach warum das ist nun mal Fakt von sagen wir mal 50 Paaren die zu uns in die Kanzlei kommen lassen sich 45 wirklich scheiden, davon teilen sich gerade mal 10 die kosten, bei 20 endet es im Rosenkrieg und geht in den 5 stelligen Bereich die anderen 10 sind geeinigte Fälle, wo der der sich scheiden lassen will die Kosten übernimmt.... Und die 5 die von den 50 übrig bleiben, gehen zur Eheberatung und kitten das ganze wieder...

Und da ich die Rechnungen schreibe sage ich selber und gebe auch immer den Rat, dass man sich die Ehe gut überlegen sollte denn ein Rosenkrieg ist verdammt Teuer

wer einen scheidungskonflikt mit hilfe von zwei anwälten vor gericht lösen möchte, der hat eh schon die erste entscheidung total falsch getroffen, aber da die anwälte daran sehr gut verdienen, stört es sie auch nicht ;)

also wir hatten damals die megabillige scheidung - einvernehmlich, ohne anwälte - kostete damals öS 1.450 stempelmarken.

Auch wenn man dazu Anwälte nimmt und sich einvernehmlich scheiden lässt wird es nicht soooo teuer... Aber ein Rosenkrieg ist immer Teuer, das liegt einfach daran, dass sich dann die Scheidung bis zu 2Jahre hinzieht Trennungsjahr hin oder her

Zurück
Oben