hi,
ich habe mit 19 jahren geheiratet, weil ich jung und dumm war, nicht immer nur die freundin sein wollte...........war mit 24 jahren wieder geschieden. 1 anwalt, haushalt getrennt, keine kinder, beide berufstätig........... 7 min. scheidung erledigt.
mein ex war krankhaft eifersüchtig, jähzornig und das kann man auf ewig nicht ertragen, nur mit der rosa brille sieht man sowas nicht.
ehe nummer 2 mit 28 jahren, im glauben den richtigen gefunden zu haben, wohl auch etwas unbewusste torschluspanik, kanns nicht anders sehen heute. hab 13 jahre versucht mir diesen schuh an zu ziehen, er passte einfach nicht. 2 kinder kamen, wobei es eigentlich nach dem ersten schon kaputt war. war ja bei allen bekannten/freunden nicht anders, also hielt man es für normal. nix zu reden, sex eine eheliche pflicht, das wars. langeweile pur.
durch zufall, einen mann kennen gelernt, jünger, viel jünger, eigentlich uninteressant (weil zu jung), dennoch ist es passiert..............wir verliebten uns. ich war 40 jahre, er 25 jahre.
er stand zu seinem wort, er nimmt mich wie ich bin mit meinen kindern ( 6 und 10 jahre damals) und ich zieh zu ihm. steige auch ehe nummer 2 aus um noch den rest meines lebens zu geniessen.
anfangs war unser beider gedanke: heiraten ? wozu geht auch so. ich hab das 2 mal hinter mir, er brauchte es in seiner knapp 8 jährigen beziehung vor mir auch nicht. wir waren uns einig.............beziehung ja, heirat nein.
scheidung...........3 jahre rosenkrieg und terror vom feinsten durch meinen ex...........eine harte zeit, die ich allein nie geschafft hätte.
es kommt meist anders als man plant und denkt. ich kam im dez. 99 zu ihm und im jan. 2000 hat er mir schon einen heiratsantrag gemacht und wäre es gegangen hätte ich da schon ja gesagt. leider war es erst im april 2001 möglich, die scheidung zog sich in die länge.
ich für meinen teil kann nur sagen: ich habe ja gesagt zum dritten mal, weil ich mir noch nie soooooooooooo sicher war, das es das einzig wahre ist, die liebe meines lebens, die einzig richtige entscheidung. ich wollte allen damit zeigen wie sehr ich diesen mann liebe, ich trage voller stolz seinen ring und seinen namen und das auch heute noch nach über 10 jahren ehe.
ich musste diesen weg gehen um ans ziel zu kommen und bereue nichts, es ist es es wert.
der irrsinn aber war..............wir kannten uns 3 monate vom telefon, 1 wochenende verbracht, ..........ich zog aus und bin nun verh. und glücklich genau mit diesem mann. viele nannten mich mutig, andere irre, aber ich bereue keine sekunde.