Heiraten?

Du bist nicht allein.
Mein Kind habe ich ledig bekommen und dessen Vater wollte ich nicht heiraten
bei meinem Mann war mir einfach danach
Für mich, sollte immer der wichtigste Grund die Liebe zueinander sein und ich habe JA gesagt, um unsere starke Verbundenheit noch zu vertiefen.

Ganz genauso war es bei mir auch. Und bald danach kam dann auch noch ein Brüderlein für den Großen :)

Schneckale,
schön dass wer Ahnung hat,
wer keinen Tag selbständig war,
hat keine Ahnung... ;)

ist so,
nicht böse gemeint,
da gelten andere Gesetze...:hmm:
öhm, hab ich was gesagt? ich hab doch lediglich was nachgefragt was ich nicht verstanden habe... und schon hab ich keine ahnung? scheen. und mal abgesehen davon, weisst du, was ich arbeite oder je gearbeitet habe?

Schneckale,
schön dass wer Ahnung hat,
wer keinen Tag selbständig war,
hat keine Ahnung...

ist so,
nicht böse gemeint,
da gelten andere Gesetze...

:hmm: und was hat das ganze jetzt mit dem thema heiraten zu tun....soweit ich es verstanden habe hat schnecke etwas nicht verstanden....und das ganze hat auch nix mit selbständigkeit zu tun...oder haben die arbeiter oder angestellten deswegen keine ahnung :fragezeichen:

öhm, hab ich was gesagt? ich hab doch lediglich was nachgefragt was ich nicht verstanden habe... und schon hab ich keine ahnung? scheen. und mal abgesehen davon, weisst du, was ich arbeite oder je gearbeitet habe?

du sollst dich ned immer mit solchen vögeln unterhalten...:bussal:

hi,

ich habe mit 19 jahren geheiratet, weil ich jung und dumm war, nicht immer nur die freundin sein wollte...........war mit 24 jahren wieder geschieden. 1 anwalt, haushalt getrennt, keine kinder, beide berufstätig........... 7 min. scheidung erledigt.
mein ex war krankhaft eifersüchtig, jähzornig und das kann man auf ewig nicht ertragen, nur mit der rosa brille sieht man sowas nicht.

ehe nummer 2 mit 28 jahren, im glauben den richtigen gefunden zu haben, wohl auch etwas unbewusste torschluspanik, kanns nicht anders sehen heute. hab 13 jahre versucht mir diesen schuh an zu ziehen, er passte einfach nicht. 2 kinder kamen, wobei es eigentlich nach dem ersten schon kaputt war. war ja bei allen bekannten/freunden nicht anders, also hielt man es für normal. nix zu reden, sex eine eheliche pflicht, das wars. langeweile pur.

durch zufall, einen mann kennen gelernt, jünger, viel jünger, eigentlich uninteressant (weil zu jung), dennoch ist es passiert..............wir verliebten uns. ich war 40 jahre, er 25 jahre.
er stand zu seinem wort, er nimmt mich wie ich bin mit meinen kindern ( 6 und 10 jahre damals) und ich zieh zu ihm. steige auch ehe nummer 2 aus um noch den rest meines lebens zu geniessen.
anfangs war unser beider gedanke: heiraten ? wozu geht auch so. ich hab das 2 mal hinter mir, er brauchte es in seiner knapp 8 jährigen beziehung vor mir auch nicht. wir waren uns einig.............beziehung ja, heirat nein.
scheidung...........3 jahre rosenkrieg und terror vom feinsten durch meinen ex...........eine harte zeit, die ich allein nie geschafft hätte.
es kommt meist anders als man plant und denkt. ich kam im dez. 99 zu ihm und im jan. 2000 hat er mir schon einen heiratsantrag gemacht und wäre es gegangen hätte ich da schon ja gesagt. leider war es erst im april 2001 möglich, die scheidung zog sich in die länge.
ich für meinen teil kann nur sagen: ich habe ja gesagt zum dritten mal, weil ich mir noch nie soooooooooooo sicher war, das es das einzig wahre ist, die liebe meines lebens, die einzig richtige entscheidung. ich wollte allen damit zeigen wie sehr ich diesen mann liebe, ich trage voller stolz seinen ring und seinen namen und das auch heute noch nach über 10 jahren ehe.
ich musste diesen weg gehen um ans ziel zu kommen und bereue nichts, es ist es es wert.
der irrsinn aber war..............wir kannten uns 3 monate vom telefon, 1 wochenende verbracht, ..........ich zog aus und bin nun verh. und glücklich genau mit diesem mann. viele nannten mich mutig, andere irre, aber ich bereue keine sekunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiraten ist eine gegenseitige Absicherung, die in erster Linie von der Gesellschaft (Kommune, Kirche usw.) verlangt wird, um die Versorgung der Menschen auf materieller und sexueller Ebene sicherzustellen. Alles andere ist larifari und Wunschtraum. Es freut alle positv denkenden Menschen, wenn so eine Ehe funktioniert. Die Praxis ist aber jedem bekannt, da im Zeitalter der globalen Individualisten eine dauerhafte Vertagsbindung weder im Berufs- noch im Privatleben mehr notwendig bzw. möglich ist. Die vielen Einflüsse medialer Natur fordern Leistung auch auf Gefühlsebene, die oft nach Jahrzehnten nicht mehr eingleisig funktioniert. Durch die allgemein, menschlich verständlich, verbreitete Eifersucht (Neid ist sogar eine Todsünde) eskalieren dann diese vorerst vermeintlich kleinlichen Probleme.

um die Versorgung der Menschen auf materieller und sexueller Ebene sicherzustellen. Alles andere ist larifari und Wunschtraum.

na das mit der "Versorgung auf sexueller Ebene" ist ja offensichtlich auch ein Wunschtraum, wenn man nur 10 Minuten in diesem Forum liest :mrgreen:

das größere Problem ist meines Wissens aber das finanzielle. Eine Ehe kann schon teuer sein, die Scheidung oft existenzgefährdend. Da ist wohl die Lust nach dem Sexuellen das geringere Übel. Früher war das sicherlich umgekehrt.

das größere Problem ist meines Wissens aber das finanzielle. Eine Ehe kann schon teuer sein, die Scheidung oft existenzgefährdend. Da ist wohl die Lust nach dem Sexuellen das geringere Übel. Früher war das sicherlich umgekehrt.

Nach langjähriger Beobachtung meines (verheirateten / geschiedenen) Umfelds kann ich nur sagen: wennst als Mann nicht heiratest, hast eigentlich keine finanziellen Probleme (und sonst auch keine). A paar Gschpusis sind da wesentlich günstiger und da kriegt man auch eher, was man:down: eigentlich will.

üblicherweise verdient der Mann mehr, bzw hat ein Einkommen, das kontinuierlich ist. Frauen verdienen prinzipiell weniger bzw. können auch aussetzen, was bei einer evtl. Scheidung bei guter Beratung sofort ausgenützt werden kann

Mich würde mal interessieren, WARUM habt ihr geheiratet bzw. es nicht getan?
Aber auch die Frage an alle Singles: Was wären so eure Heiratskriterien?

Nie das Bedürfnis nach einer auf dem Papier abgesegneten Verbindung gehabt,

... die zur finanziellen Falle geraten kann. :mrgreen:

Und dann der ganze Tamtam um die Hochzeit... Ehrlich: Für mich wäre das ein belastendes Ereignis, im Mittelpunkt zu stehen, sich bei womöglich 34 Grad im Schatten den ganzen Tag in ein Sakko reinzuzwängen etc.

Ich würde eine Frau mit einer Ehe nicht an mich "binden" oder gar einen wirtschaftlichen Vorteil durch gemeinsame Haushaltsführung erreichen wollen. Beide sollen auf eigenen Beinen stehen. Hat auch den Vorteil, dass bei einer etwaigen Trennung die Troubles geringer ausfallen.

Heiraten kommt aus einer Zeit, in der die familiäre Bande, also eine Art Kommune, machtpolitisch die einzige Überlebenschance war. Man konnte sich prinzipiell als Individuum nicht behaupten, eine Einkommensmöglichkeit, die heutzutage gesetzlich geregelt ist, gab es bis vor kurzem nicht. Trotzdem hat die Familie in Form von Ehe und Gemeinschaft Zukunft. Welche, werden uns Zuwanderer, von Südosteuropäer bis Chinesen, noch vorzeigen......Der wirtschaftliche Ausfall eines Familienmitglieds macht bei diesen Leuten nur wenig aus. Scheidung ist noch exotisch und somit kein echtes Problem. Heiraten dagegen eine Machtdemonstration ersten Ranges.

heiraten? is doch...............sollte man...........ist irgendwie........wozu eigentlich? früher hast wenixtens noch 7500ös bekommen pro nase Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nach langjähriger Beobachtung meines (verheirateten / geschiedenen) Umfelds kann ich nur sagen: wennst als Mann nicht heiratest, hast eigentlich keine finanziellen Probleme (und sonst auch keine). A paar Gschpusis sind da wesentlich günstiger und da kriegt man auch eher, was man:down: eigentlich will.

üblicherweise verdient der Mann mehr, bzw hat ein Einkommen, das kontinuierlich ist. Frauen verdienen prinzipiell weniger bzw. können auch aussetzen, was bei einer evtl. Scheidung bei guter Beratung sofort ausgenützt werden kann

Warum heiraten ...........leasing ist viel günstiger :mrgreen:

Zurück
Oben