Heiraten?

Wenn man aus den "richtigen" Gründen heiratet ist es das aber ;)

Es gibt zwei Gründe zum heiraten

1.) damit man die längste Ehe schaft die die Eisen Ehe sonder die Blumene Ehe
" wenn sie verwelkt und er verduftet "

2.) ich wollt nicht heiraten bin geheiratet worden

Es ist sehr traurig, dass Menschen die einem alles gegeben haben als der Feind nr 1 betrachtet werden. Kinder, vor allem die verliebten. können oft nicht alle Vor und Nachteile einer Eheschließung bedenken und sind oft blind für Sachen, die für Außenstehende sehr präsent erscheinen.
Meine Eltern waren gegen meiner Eheschließung, aber wir waren so von unseren Gefühlen und Rauschmitteln zugedröhnt, dass ich natürlich keine Beachtung deren Meinung schenkte.

Ich habe daraus gelernt. Ich mache es anderes bei meinem Kind und wir hören einander zu. Sollte sie mal ohne mich heiraten wollen, wurde sie mich ganz tief verletzen, aber ich habe so viel Vertrauen, dass es nie zu sowas kommt.

Sie sind nicht mein Feind oder der gleichen, sie haben es nur nie verstanden, sie hassen meinen Mann regelrecht, dabei hat er ihnen nie etwas getan, sie kennen ihn nicht mal richtig (sie haben ihn nur 5x gesehen und nie länger als für ein paar Std), wir wissen nicht warum es so ist, denn sowas wird bei denen tot geschwiegen...
Für uns hat die Ehe bis jetzt weder Vor- noch Nachteile gehabt, wir haben geheiratet, weil wir das für richtig empfunden haben (dies auch immer noch tun) und weil wir uns lieben... Für manche ist die Ehe nur ein Stück Papier wo ein paar Daten drauf stehen, für uns eben nicht auch wenn man so einen Wisch nicht bekommen würde hätte ich ihn geheiratet... Wir haben nie an irgendetwas anderes gedacht...
Klar war ich schwanger zu dem Zeitpunkt aber das war nicht der Grund zu heiraten, denn der 1. Antrag von meinem Mann kam da wussten wir noch nicht, dass unser Sohn unterwegs ist aber bis zu dem Zeitpunkt war es für mich einfach nicht vorstellbar, genauso wie ich nie Kinder haben wollte aber mit meinem Mann war eben alles anders...

Unsere Familien waren eingeladen und es kam keiner, also heirateten wir OHNE Freunde und Familie, der einzige der sich für uns gefreut hat und nach wie vor freut ist der beste Kumpel von meinem Mann... Gut bei meiner Schwiegerfamilie habe ich es verstanden die wohnen 500km von uns weg und hatten genug eigene Probleme zu dem Zeitpunkt aber sogar sie haben uns ihren Segen gegeben...

Ob es richtig war den Termin einzuhalten, obwohl niemand kam sei dahin gestellt aber für uns war und ist es richtig gewesen...

Ich bin 27 Jahre alt- und konnte mir mit meiner damaligen Freundin vorstellen zu heiraten (das war nach 2-3 Jahren Beziehung). Aber sie wollte nicht. Mittlerweile denke ich mir, war es vielleicht gar kein falscher Schritt, es nicht zu tun, denn unsere Beziehung ist nach 8 Jahren auseinander gegangen- und vielleicht war sie ja auch nicht die richtige für den Bund des Lebens? Aber so sicher in ich mir da noch nicht. Bin noch auf der Suche

Man könnte es auch so sehen (achtung Spaß-Antwort): Jeder von euch kennt doch den Herr der Ringe?
Hier werden die Männer vor dem Heiraten ja nur so gewarnt: Ein Ring, um sie alle zu knechten ;)

naja ich war mit meiner ex über 1 jahr zusammen es war immer alles perfekt und dann 10 tage nch der hochzeit is sie ausgezogen
naja what schells
aber ich würd wieder heiraten wenn ich die richtige frau hätte

Sie sind nicht mein Feind oder der gleichen, sie haben es nur nie verstanden, sie hassen meinen Mann regelrecht, dabei hat er ihnen nie etwas getan, sie kennen ihn nicht mal richtig (sie haben ihn nur 5x gesehen und nie länger als für ein paar Std)

Eifersucht ist das schlimmste, wo Liebe herrschen sollte........

... und dann 10 tage nch der hochzeit is sie ausgezogen
...
aber ich würd wieder heiraten wenn ich die richtige frau hätte

Meinst nicht, dass die nächste Frau auch so reagiert, wenn du deine Stinkesocken unter den Couchtisch schmeißt?

Eifersucht ist das schlimmste, wo Liebe herrschen sollte........

Ob sie Eifersucht verspüren keine Ahnung mir kann es auch egal sein... Ich habe eine Wundervolle eigene kleine Familie und ich bin auf nichts stolzer und für niemanden empfinde ich so sehr wie für meine "beiden" Männer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind nicht mein Feind oder der gleichen, sie haben es nur nie verstanden, sie hassen meinen Mann regelrecht, dabei hat er ihnen nie etwas getan, sie kennen ihn nicht mal richtig (sie haben ihn nur 5x gesehen und nie länger als für ein paar Std), wir wissen nicht warum es so ist, denn sowas wird bei denen tot geschwiegen...
Für uns hat die Ehe bis jetzt weder Vor- noch Nachteile gehabt, wir haben geheiratet, weil wir das für richtig empfunden haben (dies auch immer noch tun) und weil wir uns lieben... Für manche ist die Ehe nur ein Stück Papier wo ein paar Daten drauf stehen, für uns eben nicht auch wenn man so einen Wisch nicht bekommen würde hätte ich ihn geheiratet... Wir haben nie an irgendetwas anderes gedacht...
Klar war ich schwanger zu dem Zeitpunkt aber das war nicht der Grund zu heiraten, denn der 1. Antrag von meinem Mann kam da wussten wir noch nicht, dass unser Sohn unterwegs ist aber bis zu dem Zeitpunkt war es für mich einfach nicht vorstellbar, genauso wie ich nie Kinder haben wollte aber mit meinem Mann war eben alles anders...

Unsere Familien waren eingeladen und es kam keiner, also heirateten wir OHNE Freunde und Familie, der einzige der sich für uns gefreut hat und nach wie vor freut ist der beste Kumpel von meinem Mann... Gut bei meiner Schwiegerfamilie habe ich es verstanden die wohnen 500km von uns weg und hatten genug eigene Probleme zu dem Zeitpunkt aber sogar sie haben uns ihren Segen gegeben...

Ob es richtig war den Termin einzuhalten, obwohl niemand kam sei dahin gestellt aber für uns war und ist es richtig gewesen...

Liebe Blutfee

Deine Geschichte kommt mir irgenwie bekannt vor, bei mir waren es auch die eigenen Eltern die gegen meine Eheschließung war, vorallem meine Schwester die dann mit falschen Gerüchten in die Stadt zog in der Hoffnung das Sie einen Keil und meiner jetztigen Frau brachte, leider ist es für Sie schief gegangen . Sogar meine Freunde und Verwandte hat Sie angerufen das Sie nicht zur Hochzeit kommen sollten, was ich da erlebt habe, das möchte ich keinen zumuten nicht einmal meine Feinde, es ist sehr traurig das die eigenen Eltern und Geschwister gegen einen was haben, den man persönlich sehr liebt .
Wie meine Eltern dann erfragten das ich Ihren Namen angenommen habe dann war komplett aus.
Bin mit meiner Frau 13 JAhre zusammen und davon 7 Jahre verheiratet, sind durch tiefes sehr tiefes Wasser gegangen und haben auch unsere Höhen erlebt, ich muss sagen meine Frau hat mir in gewissen Zeiten sehr viel halt gegeben.
Es ist jeden seine Entscheidung wenn er heiratet oder liebt, ich hoffe das ich nie so zu meinen Kindern bin.
Im Enddefekt sind dann alle zu unserer Hochzeit gekommen auch meine Elter aber mit wiederwillen, der einziege der es Verstanden hat und eigentlich dafür war mein Vater, aber mittlerweile auch getrennt von meiner Mutter.

Aber merke eins, da ist sicher was wahres drann: " Im leben sieht man sich immer zweimal "

"Du solltest ihn in seiner hilflosen Lage nicht so schlecht behandeln, denn man sieht sich immer zweimal im Leben"

Man kann bei der ersten Begegnung sein Gegenüber kennen lernen und sich entsprechend bei der zweiten Begegnung darauf einstellen; Aus der ersten Erfahrung wird man klug; Man sollte mit jedem Menschen respektvoll und freundlich umgehen, weil man sich häufig noch einmal begegnet. :lehrer:

Und zur Eheschließung nochmal: Für mich ist es nicht das Mittel zum Zweck, und auch nicht das finanzielle, es verbindet noch tiefer .

Fühlst du dich wohl so verehelicht?

Sag mal so: meine Unterschrift ist länger geworden.

Ansonsten: kein Unterschied. Unsere Bindung ist tief und findet sich per Unterschrift auf dem Papier wieder. Der Trauschein ist nicht das, was unsere Ehe ausmacht. :mrgreen:

Die meisten Menschen heiraten aus den falschen Gründen das ist wieder ein
anderes Thema aber die Ehe an sich ist schon ne tolle Sache.

Wenn es also hauptsächlich um die finazielle Absicherung geht, so empfielt sich ein Ehevertrag. Leider denkt kaum wer vorher daran.

Mir persönlich hat sich die Frage ob jetzt heiraten noch nie gestellt. Soweit kam ich bisher noch nie. Es ging leider immer alles vorher schon in Brüche oder war mit der betreffenden Frau aus anderen Gründen nicht möglich...

Wenn es also hauptsächlich um die finazielle Absicherung geht, so empfielt sich ein Ehevertrag. Leider denkt kaum wer vorher daran.

Mir persönlich hat sich die Frage ob jetzt heiraten noch nie gestellt. Soweit kam ich bisher noch nie. Es ging leider immer alles vorher schon in Brüche oder war mit der betreffenden Frau aus anderen Gründen nicht möglich...

Warum sehen immer alle das mit der finanzielle Absicherung, ich will hier keinen mit Kritik bewerfen .

Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null. François Marie Arouet

Papier ist geduldig, ich persönlich gehe lieber in Realwerte, meine Frau hat eine inneren Wert für mich, deshal liebe ich sie.
Eine sichere finazielle Absicherung gibt es nicht .

Ausserdem ist und Papiergeld (fiatmoney) mit nicht´s gedeckt, bei meiner Frau ist der Wert mit Lieben gedeckt.

Golddeckung des Us-Dollars wurde 1971 durch Prä. Nixen aufgehoben

Bitte nicht persönlich nehmen

Oder anders herum. Die Ehe hat den Vorteil, finanzielle Dinge zu regeln. Der Sinn dahinter - das sich Lieben und zusammen leben wollen hat mit dem Trauschein herzlich wenig zu tun.

Glaubst du das Wirklich ???
bei uns hats den vorteil, wenn auch nicht verheiratet, dass wir ein konto haben, wo beide gehälter draufkommen. vorteil: die buchhaltung für die firma familie ist einfacher und überschaubarer. und für a funktionierende beziehung brauch i kan trauschein :mrgreen:

bei uns hats den vorteil, wenn auch nicht verheiratet, dass wir ein konto haben, wo beide gehälter draufkommen. vorteil: die buchhaltung für die firma familie ist einfacher und überschaubarer. und für a funktionierende beziehung brauch i kan trauschein :mrgreen:

Des stimmt, Trauschein .....a Zettel..... mit Buchstobm und Zahlen drauf

und de gschissane verwandtschaft frisst und sauft auf meine kosten und hinterrücks bin ich e wieder da unsympatische vollkoffer, nananaa Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Des kenn ich, und der gemeinschaftliche Kontostand geht a oba :mauer:weil die Verwandschaft frießt und säuft.

Kennst den Unterschied zwischen der Verwandtschaft und der 69er Stellung

Bei der 69er Stellung siehst nur ein A....loch

Zurück
Oben