- Reaktionen
- 15.641
- Checks
- 3
Ich war damals Anfangs 20, ich habe alles getan, was man wirklich überhaupt nicht getan hat. Heiraten war so ziemlich das Letzte, das man '83 in meinen Kreisen getan hätte: der Inbegriff von spießig und bürgerlich. Meine "Freunde" sind kreischend davon gelaufen, als sie das gehört haben. Es war mir eine große Freude. Es kam sogar das Gerücht in der Szene auf, dass meine Frau bis zur Ehe Jungfrau gewesen sei, was die Sache noch ärger gemacht hat (und einige hatten uns Monate davor schon beim Vögeln erwischt, wussten also, dass es nicht stimmt, aber für eine gute Story ist die Wahrheit nicht so wichtig). Nun könnte man meinen, ich hätte damit meinen Eltern eine Freude gemacht gehabt haben. Dem war aber auch nicht so, meine Frau war weit unter Stand und ging zudem noch zur Schule, es war eine große Schande in der Familie.Mich würde mal interessieren, WARUM habt ihr geheiratet bzw. es nicht getan?
Retrospektiv würde ich sagen, es war eine der blödesten Aktionen, in einem an blöden Aktionen durchaus reichen Leben, es war eine absolut undurchdachte Sache, die nur den Zweck hatte, zu schockieren. Aber irgendwie hat es bis heute gehalten (und weil meine Frau bis Morgen weg ist wird es auch zumindest bin Morgen noch halten )