Helmut Zilk ein Spion ?

Dr. Helmut zilk ein Spion - soll man das jetzt noch aufklären ?

  • Dr. Zilk ist tot - er soll in Ruhe gelassen werden !

    Stimmen: 23 33,8%
  • Das ist lange her und sollte verjährt sein !

    Stimmen: 5 7,4%
  • Egal wann das war - es gehört restlos aufgeklärt !

    Stimmen: 18 26,5%
  • Die Regierung hat geholfen , es zu vertuschen - daher gehört es JETZT geklärt !

    Stimmen: 22 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
purice;1763944]:hmm: .......sorry, aber ich steh' auf der Leitung. Vielleicht, wenn es eh so leicht ist, traut sich ja wer anderer es zu schreiben?

Glaube kaum das du auf der Leitung stehst;)
Das hat nichts mit traun zu tun...Man kann Vermutungen schreiben, wie es so viele machen, doch manche wissen es eben wirklich, doch diese können und vor allem dürfen sich nicht dazu äußern.

Ein Wort noch zu den Medien: Ich verstehe die Entrüstung von einigen hier nicht. Wenn ich ein Journalist bin, und ich bekomme Unterlagen zu einem brisanten Thema zugespielt, dann recherchiere, bzw. prüfe ich die, schreib' meine story und freu' mich wenn sie auf Interesse stößt. Da gibt es doch nichts auszusetzen daran.

Die lieben Medien:haha: glaubst du wirklich wenn sie brisante Unterlagen hätten, das es nicht auf Seite 1 stehen würde, da wird ein Journalist benutzt, etwas in die Medien zu bringen, das die, die dahinter stehen sich selber nicht zu sagen getraun. Andere springen auf den Zug auf, um nur ja nicht viell. ins Hintertreffen zu geraten, und schon ist wieder eine wunderbare Schlammschlacht im Gange.
Es wird gerätselt und geraten, Vermutungen ausgesprochen und Menschen beleidigt und verletzt, nur um das eigene Ego zu befriedigen.
Und die Anzündler lauern im Hintergrund, und warten nur darauf, das einer einen Fehler macht und etwas sagt, das nicht einmal etwas mit Helmut Zilk zu tun haben muß, um über die Partei..welche auch immer..herzuziehen und sich selber ins beste Licht zu stellen.

Und nochmals: Wer kann mir bitte helfen und Ramses' Rätselaufgabe lösen
Ich kann dir da nicht helfen:mrgreen:
Jetzt kannst auch über mich Rätselraten:mrgreen:

Ich würde es mich schreiben trauen, aber ich weiß es ned :mrgreen:

Da sieht man wieder einmal, dass es auf die Namensgebung allein auch ned ankommt, wenn nix dahinter ist. Aber offenbar sind die Ramses auch nicht mehr das, was sie einmal waren .....

Früher war halt alles besser ... :cool:

Genau nix würdest du dich traun...im Gegenteil du müsstest deine Signatur ändern....den der Steirer würde in der selben Situation, sicher nicht gerne helfen, können, dürfen, wollen...weißt:)

Apropos "Rote" - i glaub der Zilk hat maximal für den niederösterreichischen Winzerverband spioniert. :mrgreen:

:daumen::daumen: Auf diesem Gebiet war er ein Profi, und er war ein sehr, sehr gern gesehener Spion.
 
:daumen::daumen: Auf diesem Gebiet war er ein Profi, und er war ein sehr, sehr gern gesehener Spion.

Und da war und ist er ja nicht alleine in unserem glorreichen land. Manche machen sich halt heilig und derstessen sich mit 170 im ortsgebiet.

Und da alle gleich unterwegs sind haben sie auch noch mitleid und verstaendnis. Auch leberzirrhose, bauchspeicheldruesenkrebs und aehnliches soll eine angesehene krankheit sein. Hat natuerlich jeder durch gaaaanz was anders. So wie AIDS durch die klobrille halt!

Nur absandeln und am bahnhofssch*haus schlafen darf keiner. Ploetzlich ist er "selber schuld". :roll:
 
Und da war und ist er ja nicht alleine in unserem glorreichen land. Manche machen sich halt heilig und derstessen sich mit 170 im ortsgebiet.

Und da alle gleich unterwegs sind haben sie auch noch mitleid und verstaendnis. Auch leberzirrhose, bauchspeicheldruesenkrebs und aehnliches soll eine angesehene krankheit sein. Hat natuerlich jeder durch gaaaanz was anders. So wie AIDS durch die klobrille halt!

Nur absandeln und am bahnhofssch*haus schlafen darf keiner. Ploetzlich ist er "selber schuld". :roll:

Schöner Ausflug. :haha: Vom Hundertsten ins Tausendste. Quasi in den Promillebereich... :mrgreen: Bin ja sowieso der Meinung, jeder Spion MUSS "geeicht" sein... komme eben, was kommen möge :haha:. Der Bond trinkt ja auch... die Russen sowieso...:kopfklatsch:
 
Menno, ich helf mal beim Elefant von der Leitung schieben. Du bist doch sonst absolut des Zwischen den Zeilen lesens mächtig. ;)

Tschuidign ..... ich hab mir über den ganzen Fall noch keine Gedanken gemacht, weil offenbar eh niemand was genaues weiß. Und was ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe, das habe ich eh geschrieben.

Mehr seh' ich da ned ... :)
 
Schöner Ausflug. :haha: Vom Hundertsten ins Tausendste. Quasi in den Promillebereich... :mrgreen: Bin ja sowieso der Meinung, jeder Spion MUSS "geeicht" sein... komme eben, was kommen möge :haha:. Der Bond trinkt ja auch... die Russen sowieso...:kopfklatsch:

Habe ich an der weineichung von Zilk angeklopft?
 
Tschuidign ..... ich hab mir über den ganzen Fall noch keine Gedanken gemacht, weil offenbar eh niemand was genaues weiß. Und was ich zwischen den Zeilen herausgelesen habe, das habe ich eh geschrieben.

Mehr seh' ich da ned ... :)


Genau. Herausgelesen hast net viel. Eigentlich gar nix. Als Geheimdienstler wärst nicht zu verwenden! Offenbar niemand. Oder doch ?? (heli90 :daumen:). Stillschweigen wird ja meistens falsch ausgelegt. Das Stillschweigen kann aber seit heute Vormittag gebrochen werden. Is` ja schon längst raus. Dank sei den Quasseltanten, der Medienlandschaft und den selbsternannten Geheimdienstlern hier... :mrgreen:. Das Rätselraten hat ein Ende. Danke auch dem heli90 für sein tolles Statement :daumen:. Denn sie wissen nicht, was sie tun... Offenbar nur einige :daumen: :hurra: :lalala:... Soviel zur Namensgebung. Aber wenn schon nix dahinter steckt... *grins*.

Ich danke der APA:

Tschechien/Österreich/Wien/Spionage/Zilk
Teile der Zilk-Akte aufgetaucht - kein Agent

Wien (APA) - Die Akte der Staatspolizei über Helmut Zilk, die nun teilweise doch aufgetaucht ist, bestätigt Kontakte des verstorbenen Wiener Altbürgermeisters mit dem tschechoslowakischen Geheimdienst. Darin wird Zilk nicht als Agent, aber als Gesprächspartner des Geheimdiensts StB bezeichnet. Dies sei Zilk bewusst gewesen, berichtete der ORF am Mittwoch. Ob Geld geflossen ist, geht aus der Akte nicht hervor.
Der Original-Stapo-Akt in Papier dürfte demnach vernichtet, jedoch auf Mikrofilm archiviert worden sein. Dieser ist nun im Staatsarchiv gefunden worden. Geführt wurde der Fall Zilk unter dem Namen "Mittwoch". Angelegt worden ist der Akt nach dem Prager Frühling 1968.
Dem Bericht zufolge soll Zilk den Wunsch geäußert haben, dass seine Mitteilungen nicht zum Schaden Österreichs verwendet werden sollten. Unter anderem soll er über Gespräche mit dem damaligen SPÖ-Vorsitzenden Bruno Kreisky berichtet haben.
Dem Geheimdienst soll Zilk wichtig gewesen sein und deswegen mit Samthandschuhen angefasst worden sein. Außerdem soll einer der Führungsoffiziere, Jiri Starek, nach dem Prager Frühling in Österreich geblieben sein und kurzfristig ein Büro im ORF bekommen haben, wo Zilk Programmdirektor war.



Uiuiui... ein toller Spion. Der ankündigt, niemandem zu Schaden, keine Nachteile nach sich ziehen möchte und sogar Politiker in Kenntnis setzt. Geldflüsse kann man auch nicht finden. Gefunden wurde damals ein Geschenkkorb, gefüllt mit..... RICHTIG, `ne Flasche Wein und `ne Flasche Likör. Ganz der Helmut eben *grins*... Erzählt hat er den Möchtegern-Geheimdienstlern aus der damaligen CSSR das, was tags zuvor in der Zeitung stand. Helmut, ich steh` immer mehr auf dich... :hurra:

Durfte ja schon eingangs erwähnen, daß sich dazumals mal jemand auf`n Schlips getreten fühlte. Und wo arbeitete dieser... Hhhmmmhh, beim ORF. Und wo war damals der Zilk.... Hhhhmmmhhh, auch beim ORF... komisch ?? Und wen verflucht die Dagi heute...??... Hhhmmmhh... den ORF! Warum wohl! :mrgreen: Namhafte Weltpresse quer über`n Globus verstreut is` mit aufgesessen... :hurra:. Es lebe die stille Post...:mrgreen:.

Ich darf jetzt endlich in den Keller lachen gehen... :mrgreen: :haha: :hurra:DANKE!


Tolle Namenswahl überhaupt für `ne Akte. Nämlich MITTWOCH. Hhmmmhhh... mal auf`n Kalender guck... aha... Mittwoch heute *grins*. Damit kann man natürlich keinen zweiten Knüller a là "Der dritte Mann" landen. Cool. Haben fertig. Flasche leer. Profil detto... :haha:

Auf`n Helmut. Auf den österreichischen Schmäh`... Es gab ihn doch! Salut :saufen:
 
Aber von wem und warum? :roll:

:cool: ...im angebot stehen medien, "parteifreunde", koaltionspartner, aber auch "kreise", denen er zu lebzeiten auf die zehen gestiegen ist...

...der phantasie sind lediglich durch die frage - cui bono? - grenzen gesetzt... :mrgreen:

...die antwort überlasse ich deiner/eurer phantasie... :roll:

:nono: ...der zilk heli wird sich nicht mehr kränken... :aetsch:

...der einzige leidtragende kann nur "unsere" ansehen, das ansehen der republik österreich sein... :lehrer:



hat die alte koller eigentlich mitlerweile schon gekotzt? :hmm:
:roll: ...nicht dass ich wüsste, aber immer wenn sie den mund aufmacht, bin ich verdammt nah dran... :mrgreen:
 
:cool: ...im angebot stehen medien, "parteifreunde", koaltionspartner, aber auch "kreise", denen er zu lebzeiten auf die zehen gestiegen ist...​

...der phantasie sind lediglich durch die frage - cui bono? - grenzen gesetzt... :mrgreen:

...die antwort überlasse ich deiner/eurer phantasie... :roll:

:nono: ...der zilk heli wird sich nicht mehr kränken... :aetsch:

...der einzige leidtragende kann nur "unsere" ansehen, das ansehen der republik österreich sein... :lehrer:





:roll: ...nicht dass ich wüsste, aber immer wenn sie den mund aufmacht, bin ich verdammt nah dran... :mrgreen:

Den habe ich auch nicht gemeint, er wird sich nicht mehr kränken, oder sich beleidigt fühlen.

Die Leidtragenden....Das Ansehen der Republik Österreich.

Na ja mit deinem letzten Satz, trägst du aber nicht viel dazu bei das es besser wird.

Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, darf man nicht immer nur nach dem bewerten was sie vor der Kamera sagen.
Vor allem, wenn man sie nicht wirklich kennt.

Ich kenne einige, die seeeeehr symathisch wirken, doch wenn die Kamera aus ist, sind sie menschlich unter aller Sau....

Ein Satz nur....So Schluß jetzt, drah oh dei Kamera...jetzt hamma dem Trottelvolk genug Honig ums Maul gschmiert gemma wos trinken....

Dann gibt/ es Menschen wie den Helmut Zilk, für den gab es keinen Unterschied, ob Kamera an oder aus.
Seine Frau, vill. vor der Kamera nicht immer sehr sicher, ist aber auch keine Politikerin...doch eine wunderbare herzensgute Frau.
GsD gibt es immer noch sehr viele davon.

Darüber sollte so mancher einmal nachdenken, bevor er jemandem zum kotzen findet.

So jetzt aber, habe fertig.

LG Heli
 
Genau. Herausgelesen hast net viel. Eigentlich gar nix. Als Geheimdienstler wärst nicht zu verwenden! Offenbar niemand. Oder doch ?? (heli90 :daumen:). Stillschweigen wird ja meistens falsch ausgelegt. Das Stillschweigen kann aber seit heute Vormittag gebrochen werden. Is` ja schon längst raus. Dank sei den Quasseltanten, der Medienlandschaft und den selbsternannten Geheimdienstlern hier... :mrgreen:. Das Rätselraten hat ein Ende. Danke auch dem heli90 für sein tolles Statement :daumen:. Denn sie wissen nicht, was sie tun... Offenbar nur einige :daumen: :hurra: :lalala:... Soviel zur Namensgebung. Aber wenn schon nix dahinter steckt... *grins*.

Ich danke der APA:

Tschechien/Österreich/Wien/Spionage/Zilk
Teile der Zilk-Akte aufgetaucht - kein Agent

Wien (APA) - Die Akte der Staatspolizei über Helmut Zilk, die nun teilweise doch aufgetaucht ist, bestätigt Kontakte des verstorbenen Wiener Altbürgermeisters mit dem tschechoslowakischen Geheimdienst. Darin wird Zilk nicht als Agent, aber als Gesprächspartner des Geheimdiensts StB bezeichnet. Dies sei Zilk bewusst gewesen, berichtete der ORF am Mittwoch. Ob Geld geflossen ist, geht aus der Akte nicht hervor.
Der Original-Stapo-Akt in Papier dürfte demnach vernichtet, jedoch auf Mikrofilm archiviert worden sein. Dieser ist nun im Staatsarchiv gefunden worden. Geführt wurde der Fall Zilk unter dem Namen "Mittwoch". Angelegt worden ist der Akt nach dem Prager Frühling 1968.
Dem Bericht zufolge soll Zilk den Wunsch geäußert haben, dass seine Mitteilungen nicht zum Schaden Österreichs verwendet werden sollten. Unter anderem soll er über Gespräche mit dem damaligen SPÖ-Vorsitzenden Bruno Kreisky berichtet haben.
Dem Geheimdienst soll Zilk wichtig gewesen sein und deswegen mit Samthandschuhen angefasst worden sein. Außerdem soll einer der Führungsoffiziere, Jiri Starek, nach dem Prager Frühling in Österreich geblieben sein und kurzfristig ein Büro im ORF bekommen haben, wo Zilk Programmdirektor war.



Uiuiui... ein toller Spion. Der ankündigt, niemandem zu Schaden, keine Nachteile nach sich ziehen möchte und sogar Politiker in Kenntnis setzt. Geldflüsse kann man auch nicht finden. Gefunden wurde damals ein Geschenkkorb, gefüllt mit..... RICHTIG, `ne Flasche Wein und `ne Flasche Likör. Ganz der Helmut eben *grins*... Erzählt hat er den Möchtegern-Geheimdienstlern aus der damaligen CSSR das, was tags zuvor in der Zeitung stand. Helmut, ich steh` immer mehr auf dich... :hurra:

Durfte ja schon eingangs erwähnen, daß sich dazumals mal jemand auf`n Schlips getreten fühlte. Und wo arbeitete dieser... Hhhmmmhh, beim ORF. Und wo war damals der Zilk.... Hhhhmmmhhh, auch beim ORF... komisch ?? Und wen verflucht die Dagi heute...??... Hhhmmmhh... den ORF! Warum wohl! :mrgreen: Namhafte Weltpresse quer über`n Globus verstreut is` mit aufgesessen... :hurra:. Es lebe die stille Post...:mrgreen:.

Ich darf jetzt endlich in den Keller lachen gehen... :mrgreen: :haha: :hurra:DANKE!


Tolle Namenswahl überhaupt für `ne Akte. Nämlich MITTWOCH. Hhmmmhhh... mal auf`n Kalender guck... aha... Mittwoch heute *grins*. Damit kann man natürlich keinen zweiten Knüller a là "Der dritte Mann" landen. Cool. Haben fertig. Flasche leer. Profil detto... :haha:

Auf`n Helmut. Auf den österreichischen Schmäh`... Es gab ihn doch! Salut :saufen:

;)ja..lieber ramses...du schreibst zwar viel...nur leider halt für mich ned überzeugend.....

es wäre ned das erste mal...dass die stapo( dies ja in dieser form eh nimmer gibt) akten ned so herrichtet...wies gebraucht worden ist...
es is halt schon komisch...dass unten etwaige querverweise stehen...die aber nimmer auffindbar sind....

und grundsätzlich ist mir...der terminus wurscht....ob spion oder informant....

es is ja auch nie behauptet worden..dass er ein hochrangiger agent oder spion gewesen sei....mich als aussenstehender...jedoch der spö nahestehender(als wähler quasi) tät halt interessieren...warum und wieso....
und diese...floskeln...jajaja..da helmerl hat gerne geredet...ja auch kein problem...die frage is nur mit wem...und zu welchen bedingungen...

weil er so neger war....weil er sich so wichtig genommen hat....
weil er sich an besonderen status für seine orf arbeit machen wollte...
und wo der luster hängt...tät mich auch interessieren...?


PS: ich möcht natürlich ned haben...dass österreich jetzt schaden erleidet...durch deine antworten...im sinne vom helmerl...

:winke:
 
;)ja..lieber ramses...du schreibst zwar viel...nur leider halt für mich ned überzeugend.....

Dann schreib` ich diesmal `ne Kurzversion. Um Überzeugen zu dürfen / zu können, ist`s eben schwierig, dies dementsprechend - und ohne vieler Worte - klug verpacken zu dürfen. Manche lesen`s heraus... das sollte reichen und wär` schon mal Gedankenanstoß genug.

es wäre ned das erste mal...dass die stapo( dies ja in dieser form eh nimmer gibt) akten ned so herrichtet...wies gebraucht worden ist...
es is halt schon komisch...dass unten etwaige querverweise stehen...die aber nimmer auffindbar sind....

Nö, is` net komisch. Tarnen & Täuschen. Mal bewusst, mal unbewusst, mal mit dementsprechender "Motivation". Alle kochen mit Wasser. Hüben wie drüben... ;). Hide & Seek in Reinkultur... :lalala:

und grundsätzlich ist mir...der terminus wurscht....ob spion oder informant....

Dir vielleicht. Nicht alles was schön umschrieben wird, bedeutet zwangsläufig das Gleiche. Wird allgemein angenommen. Oftmals auch gerne hineininterpretiert. Dennoch wird darunter unterschieden. Sollten alle Stricke reissen... dann nenn`s halt wieder einfach Hide & Seek... :mrgreen:

es is ja auch nie behauptet worden..dass er ein hochrangiger agent oder spion gewesen sei....

Ach so ?? Wurde dies nicht... ?? Jetzt auf einmal nicht mehr...?? So schnell wendet sich das Blatt ?? Is` ja ärger als ein Windrad... :mauer:

mich als aussenstehender...jedoch der spö nahestehender(als wähler quasi) tät halt interessieren...warum und wieso....
und diese...floskeln...jajaja..da helmerl hat gerne geredet...ja auch kein problem...die frage is nur mit wem...und zu welchen bedingungen...

Dann vergiss` mal all die Floskeln. Is` ein Latrinen-Säuseln. Wenn man sonst nichts zum Reden hat... Interpretationen, Interpretationen,... Waschweiber sind nix dagegen... :haha: :kopfklatsch:. Kann dich beruhigen. Ist nicht nur ein österreichisches Problem... :haha: :mrgreen:

weil er so neger war....

Pöses Wort. In Zeiten wie diesen... bitte niemanden Schaden... mit diesen / deinen Worten (siehe weiter unten) :lehrer:

weil er sich so wichtig genommen hat....

Nö, glaub` ich nicht. Dafür haben`s ja Andere in letzter Zeit "seeehr" wichtig genommen... :haha: :mrgreen: :kopfklatsch:

weil er sich an besonderen status für seine orf arbeit machen wollte...
und wo der luster hängt...tät mich auch interessieren...?

In der Eingangshalle...

PS: ich möcht natürlich ned haben...dass österreich jetzt schaden erleidet...durch deine antworten...im sinne vom helmerl...

Möcht` ich auch net... durch meine Antworten... im Sinne vom Helmerl. Genause net... wie durch deine Bezeichnungen (siehe weiter oben)... im Sinne vom Helmerl.

:winke:


Mach dir nicht zuviel Kopf, Harley... is` eh schon erledigt. :mrgreen: :daumen:

Hoffentlich auch für diejenigen, welche sich noch immer auf den Schlips getreten fühlen... dann wird`s leider wirklich mühsam... :mauer:


Aufwartung vom Klotz :daumen:
 
Mach dir nicht zuviel Kopf, Harley... is` eh schon erledigt. :mrgreen: :daumen:

Hoffentlich auch für diejenigen, welche sich noch immer auf den Schlips getreten fühlen... dann wird`s leider wirklich mühsam... :mauer:


Aufwartung vom Klotz :daumen:

:roll:weisst klotz...mir kannst mit dem pösen wort...des is umgangssprachlich verwendet hab...nix rassistisches unterstellen...nedamal du...als wichtiger geheimnisträger...
jeder der mich schon gelesen hat im ef...weiss dass ich auf der "anderen" seite steh....
ich ess auch immer noch den "mohr im hemd":haha:

und ich hab ihn auch nie als spion oder agent bezeichnet....mir gehts nur um die von mir angeführten gründe...die ich...für mich wissen wollte...

aber ich seh schon...auch dein nächstes posting...wird wieder nur aus floskeln oder metapher....( hide and seek ) bestehen.....

für des brauchst ned wirklich antworten....

:winke:
 
:roll:weisst klotz...mir kannst mit dem pösen wort...des is umgangssprachlich verwendet hab...nix rassistisches unterstellen...nedamal du...als wichtiger geheimnisträger...
jeder der mich schon gelesen hat im ef...weiss dass ich auf der "anderen" seite steh....
ich ess auch immer noch den "mohr im hemd":haha:

Hab` dir wohlweislich und vorausblickend nix unterstellt! Nur geschrieben: "Pöses" Wort. Dies deshalb, da es dir ja auch sehr schnell und seehr leicht gefallen ist, eben etwas weiter oben zu schreiben, daß durch "meine" Worte vielleicht irgend ein Ansehen verletzt werden könnte. Bist jetzt an`gfressn, weil ich nur mal Konter geben durfte?? Hast ja so geschrieben, oder ?? Wolltest mir auch nix unterstellen, oder ?? Aha, dann is` ja gut... !!! Schön, daß du darüber nachdenkst. Bist wohl nicht umsonst gleich auf die Rassismus-Schiene übergesprungen... aha! Und nochmals, daß hab` ich dir jetzt auch nicht unterstellt!

und ich hab ihn auch nie als spion oder agent bezeichnet....mir gehts nur um die von mir angeführten gründe...die ich...für mich wissen wollte...

Weiß ich auch, daß du ihn nicht so bezeichnet hast! Dahingehend... blablabla... ich ja wiederum schreiben durfte: "Andere"... Solltest schon lesen. Und nicht immer alles gleich auf dich beziehen...!!!

aber ich seh schon...auch dein nächstes posting...wird wieder nur aus floskeln oder metapher....( hide and seek ) bestehen.....

Nein, eigentlich nicht. Hoffe, mein Posting war verständlich. Ganz ohne Metapher. Für die Arbeitsauffassung und derlei Geplänkel diverser Geheimdienste vergebe ja ich nicht die Richtlinien. Die arbeiten schon von selbst. In bester Hide & Seek - Manier. Darum auch das Wort: Geheimdienst.... ich geb`s auf!

für des brauchst ned wirklich antworten....

Tut leid, hab` ich ja jetzt gemacht...

:winke:

Aufwartung vom Klotz :daumen:

Bin auch net nachtragend. Ein nicht vorhandenes Kriegsbeil wird dennoch sogleich "imaginär" zu Grabe getragen... vorbeugend! Auch verstanden ??

:winke:
 
Ramses....

büüüüüüüüüüüüüüüüütte zitier ordentlich und hör mit der unart auf in zitate anderer bunt reinzuschreiben.

daaaaaaaaaaaaanke :)
 
Ramses....

büüüüüüüüüüüüüüüüütte zitier ordentlich und hör mit der unart auf in zitate anderer bunt reinzuschreiben.

daaaaaaaaaaaaanke :)

Gerne Petseit. Ist angekommen. Sollte einem nur direkter ins Augerl springen. Und von dort ins Großhirn. Dank sei der angepriesenen Farbpalette. Hast aber wohl recht, werd` bei anderen Zitaten nix mehr reinschreiben!
 
Zurück
Oben