Eine ECHTE Feministin ist für mich eine Frau die für die Gleichberechtigung ist und dafür etwas tut und ja ich bin auch für gleiches Geld für GLEICHE Arbeit. Die sich bei der Arbeit die Hände schmutzig macht und zeigt das sie genau soviel und genauso gut in jeder sich Ihr bietenden Situation zurechtkommt wie ein Mann. Und mit Arbeit Hände schmutzig machen mein ich nicht nur den Job. Meine Mutter z.B. hat 2 Kinder, hatte einen Vollzeitjob, eine Wohnung, ein Haus, ein Auto, eine Katze. All das mit dem Gehalt einer Supermarkt angestellten und den Alimenten meines Vaters. Viel hatten wir nicht, es hat (für mich, meine Schwester sieht das anders)aber nie etwas gefehlt.
Die ANDEREN Feministinnen reden zwar über Gleichberechtigung, wollen aber nur die Rosinen aus dem Kuchen, und zwar alle und das ganze flott und gratis ohne einen Finger zu rühren. Gleichberechtigung ist nicht Ihr Ziel sondern Machtübernahme um jeden Preis, vielleicht aus "Rache für die Unterdrückung" vielleicht wegen mangelndem Selbstbewusstsein. Sie sind Fundamentalisten wie die Typen vom IS, stehen sichs auf Frauenquoten( Ich bin der Meinung das die richtige Person mit der meisten Erfahrung auf den richtigen Posten kommen sollte, egal ob Mann oder Frau. Also der richtige Mensch für den richtigen Job) und haben kein Interesse an (Team)arbeit mit Männern und klagen dir den Arsch weg wenn du es auch nur wagst neben Ihnen zu Atmen.
Ich gehe selten aus und wenn ich mit einer echten Feministin ausgehen sollte, freu ich mich darüber weil Sie ein eigenständiger Mensch sein müsste mit der man über verschiedenste Themen offen reden kann. Bei einer falschen würde das Date nicht lange dauern