Heute auf MSN News... sind Frauen inzwischen echt so blöd?

Ich verkehre in Kreisen, wo die allermeisten Männer noch richtige Gentlemans sind. Da ist es absolut Standart einer Dame die Tür aufzuhalten, höflich und zuvorkommend zu sein und alles was dazu gehört.
Noch nie bin ich mir bevormundet vorgekommen. Eher wertgeschätzt. Ich mag diesen Umgang sehr

Verstehe Dich! Ich kenne es kaum anders. :up:

Also da ich Türen auch aufhalte selbst wenn ich gerade kein Date habe (und hie und da auch Männern, weil ich einfach finde das ist besser als sie ihnen in die Fresse zu knallen) ist es für Feministinnen auch ein Warnsignal wenn ich die Rechnung übernehme, ihnen anbiete sie mitten in der Nacht bis zur Haustür zu bringen, ihnen meine Jacke borge wenns kalt ist, bei einer Autopanne helfe, oder geht das durch? Langsam wird es wirklich schwer politisch korrekt UND gut erzogen zu seino_O

Bei Deinem Beitrag musste ich an ein nettes Erlebnis von letztem Jahr denken.
Ich habe eine Freundin während ihres Aufenthaltes in der Psychiatrie besucht. Sie hat mir die Werkstätten gezeigt. Dort wurde mir in der Rauchpause eine Mitpatientin vorgestellt, die mir herzhaft die Hand schüttelte mit den Worten, "Hallo ich bin die Rosa X, ich bin Feministin!".
Ich bin in Lachen ausgebrochen (freundlich), und erklärte ihr, dass meine Heiterkeit davon kommt, dass noch niemals sich eine Frau so bei mir oder in meiner Gegenwart als Feministin deklariert hat. :)

Was mich zu der Frage bringt, Talos, wer ist eine Feministin für Dich?
Gehst Du oft mit Feministinnen aus?

Ich verkehre in Kreisen, wo die allermeisten Männer noch richtige Gentlemans sind. Da ist es absolut Standart einer Dame die Tür aufzuhalten, höflich und zuvorkommend zu sein und alles was dazu gehört.
Noch nie bin ich mir bevormundet vorgekommen. Eher wertgeschätzt. Ich mag diesen Umgang sehr

In Zeiten der Emanzipation, Quotenregelung und Gendertum wird es immer öfter als Belästigung aufgefasst, das wird also aussterben in nächster Zeit.

3. Er ist ein Gentleman der alten Schule
Vermutlich fragen Sie sich, wieso das jetzt ein Warnsignal sein soll. Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn er Ihnen die Tür aufhält, Ihnen in den Mantel hilft oder im Restaurant Essen für Sie bestellt, mag das einen ganz sympathischen Eindruck machen, aber in seinen Augen sind Sie hilfsbedürftig. Natürlich ist es toll, wenn Ihr Gegenüber gut erzogen ist und anständige Manieren hat, aber passen Sie auf, dass er Sie nicht bevormundet.

Die starke, selbständige Frau, die Sie eigentlich sind, wird er vermutlich nie in Ihnen sehen.
Man sieht an diesem Beispiel, es wird auch viel Blödsinn geschrieben, wenn der Tag lang ist. :lol:

Im großen und ganzen trifft dieser Absatz ganz gut meinen "Still". Mein Gegenüber, bei meinen ersten Date's hatte wohl kaum das Gefühl, ich würde sie als hilfsbefürftig etc. ansehen. Eher im Gegenteil, sie waren darüber überrascht, dass es das noch geben mag.

Ich denke, jede Frau, oder Mann wird am Anfang selbst merken, wie man von seinem Date gesehen wird. Da sind die oben erwähnten, höflichen Gesten in Wirklichkeit doch nur Nebensächlichkeiten.

P.s. Kleine Notiz am Rande, die Überschrift von diesem Thread finde ich ein wenig "blöd". ;)

Was mich zu der Frage bringt, Talos, wer ist eine Feministin für Dich?
Gehst Du oft mit Feministinnen aus?

Eine ECHTE Feministin ist für mich eine Frau die für die Gleichberechtigung ist und dafür etwas tut und ja ich bin auch für gleiches Geld für GLEICHE Arbeit. Die sich bei der Arbeit die Hände schmutzig macht und zeigt das sie genau soviel und genauso gut in jeder sich Ihr bietenden Situation zurechtkommt wie ein Mann. Und mit Arbeit Hände schmutzig machen mein ich nicht nur den Job. Meine Mutter z.B. hat 2 Kinder, hatte einen Vollzeitjob, eine Wohnung, ein Haus, ein Auto, eine Katze. All das mit dem Gehalt einer Supermarkt angestellten und den Alimenten meines Vaters. Viel hatten wir nicht, es hat (für mich, meine Schwester sieht das anders)aber nie etwas gefehlt.

Die ANDEREN Feministinnen reden zwar über Gleichberechtigung, wollen aber nur die Rosinen aus dem Kuchen, und zwar alle und das ganze flott und gratis ohne einen Finger zu rühren. Gleichberechtigung ist nicht Ihr Ziel sondern Machtübernahme um jeden Preis, vielleicht aus "Rache für die Unterdrückung" vielleicht wegen mangelndem Selbstbewusstsein. Sie sind Fundamentalisten wie die Typen vom IS, stehen sichs auf Frauenquoten( Ich bin der Meinung das die richtige Person mit der meisten Erfahrung auf den richtigen Posten kommen sollte, egal ob Mann oder Frau. Also der richtige Mensch für den richtigen Job) und haben kein Interesse an (Team)arbeit mit Männern und klagen dir den Arsch weg wenn du es auch nur wagst neben Ihnen zu Atmen.

Ich gehe selten aus und wenn ich mit einer echten Feministin ausgehen sollte, freu ich mich darüber weil Sie ein eigenständiger Mensch sein müsste mit der man über verschiedenste Themen offen reden kann. Bei einer falschen würde das Date nicht lange dauern:undweg:

Eine ECHTE Feministin ist für mich eine Frau die für die Gleichberechtigung ist und dafür etwas tut und ja ich bin auch für gleiches Geld für GLEICHE Arbeit. Die sich bei der Arbeit die Hände schmutzig macht und zeigt das sie genau soviel und genauso gut in jeder sich Ihr bietenden Situation zurechtkommt wie ein Mann. Und mit Arbeit Hände schmutzig machen mein ich nicht nur den Job. Meine Mutter z.B. hat 2 Kinder, hatte einen Vollzeitjob, eine Wohnung, ein Haus, ein Auto, eine Katze. All das mit dem Gehalt einer Supermarkt angestellten und den Alimenten meines Vaters. Viel hatten wir nicht, es hat (für mich, meine Schwester sieht das anders)aber nie etwas gefehlt.

Die ANDEREN Feministinnen reden zwar über Gleichberechtigung, wollen aber nur die Rosinen aus dem Kuchen, und zwar alle und das ganze flott und gratis ohne einen Finger zu rühren. Gleichberechtigung ist nicht Ihr Ziel sondern Machtübernahme um jeden Preis, vielleicht aus "Rache für die Unterdrückung" vielleicht wegen mangelndem Selbstbewusstsein. Sie sind Fundamentalisten wie die Typen vom IS, stehen sichs auf Frauenquoten( Ich bin der Meinung das die richtige Person mit der meisten Erfahrung auf den richtigen Posten kommen sollte, egal ob Mann oder Frau. Also der richtige Mensch für den richtigen Job) und haben kein Interesse an (Team)arbeit mit Männern und klagen dir den Arsch weg wenn du es auch nur wagst neben Ihnen zu Atmen.

Ich gehe selten aus und wenn ich mit einer echten Feministin ausgehen sollte, freu ich mich darüber weil Sie ein eigenständiger Mensch sein müsste mit der man über verschiedenste Themen offen reden kann. Bei einer falschen würde das Date nicht lange dauern:undweg:

Schön gesagt. :up:

Die Lady im Krankenhaus war übrigens überaus sympatisch, etwa 70+ mit tollen Händen, denen man ansah, wie viel sie gearbeitet hatte in ihrem Leben. Hatte noch ein erfrischendes Gespräch mit ihr.

Anscheinend kommt der Gentlemen bei vielen nur zum Vorschein wenn es um Dates geht. Im alltäglichen Leben spürt man, zumindest in der Großstadt, wenig davon.

:D Nein, nur zweitere sind richtige Feministinnen, sie wollen keine Gleichberechtigung, sie wollen Bevorzugung. In allen Lebensbereiche, uns regieren und alles vorschreiben sowieso. Frauenquote wollen's, um in die Chefetagen zu kommen, mit dem Ziel diese ganz zu übernehmen, das Hackeln überlassen's eh gerne den Männern.

Anscheinend kommt der Gentlemen bei vielen nur zum Vorschein wenn es um Dates geht. Im alltäglichen Leben spürt man, zumindest in der Großstadt, wenig davon.

Ich glaube, nicht mal bei Dates kommt der Gentleman oft zum Vorschein. Eine Mitschuld trägt unser heutiges Wahrnehmen des Weltbildes. Aber darüber zu diskutieren wäre schon fast ein eigener Thread wert.

Ein Gentleman, wie man es halt so in den Köpfen hat , ist oft ambivalent besetzt .
Weder in meiner Jugend noch jetzt hatte ich die Gelegenheit solche kennenzulernen.
Wobei die wirklich beeindruckenden Männer dies nicht ( nur ) im Aussen sind , sondern auch die innere Haltung dazu haben .

Heute auf Erotikforum.at
Mann pauschalisiert und wirft alle Frauen in einen Topf.
Sind Männer inzwischen echt so blöd?

:meh:

Zurück
Oben