Heute auf MSN News... sind Frauen inzwischen echt so blöd?

Hi,

Manche überspringen nunmal die Erkenntnis, dass es miteinander (oder ineinander:D) viel spaßiger ist.

Du unterstellst denen also sexuelle Abstinenz? Also Abstinenz von Sex mit mehr als einem Beteiligten?

Auch eine interessante Theorie .... ;)

War halt real beschäftigt, ohne Ausziehen. :D

Ist "Ausziehen" in dem Kontext jetzt als "Ortswechsel" oder "Kleidungablegen" zu verstehen ... ;)

Und wenn ich die Zeit finde, koche ich mal Kimchi. :rolleyes:

Hmmm ... bereitest Du Kimchi zu, oder teilst Du dem Nutzer "Kimchi" mit dass Du kochst?

Machst Du das absichtlich, diese Zweideutigkeiten? ;)

Der Clou ist ja, dass man das nicht "berechnend" macht (mit Hintergedanken), damit man etwas bekommt, sondern es generell für jeden macht.

Korrekt genommen hat das schon einen egoistischen und keinen altruistischen Hintergrund, man macht es aber ohne aktuell konkreten Hintergedanken.

Gutes Benehmen, adäquate Körperpflege, Kleidungswahl etc.etc. gehören schon ein Stück weg zur Selbstdarstellung. Der Hintergedanke ist halt ein wenig größer gefasst (bzw. wird manch einer ihn selbst nicht erkennen mögen), aber man macht das schon in der Erwartung bzw. in dem Wissen, von generellen beruflichen, sozialen und sonstigen Vorteilen.

Wenn man als Mann sagt, dass man das für sich selbst macht, mag das subjektiv zutreffen, es ist halt eher so wie bei Frauen, die eine Brustvergrößerung "für sich selbst" machen.

LG Tom

Gutes Benehmen, adäquate Körperpflege, Kleidungswahl etc.etc. gehören schon ein Stück weg zur Selbstdarstellung. Der Hintergedanke ist halt ein wenig größer gefasst (bzw. wird manch einer ihn selbst nicht erkennen mögen), aber man macht das schon in der Erwartung bzw. in dem Wissen, von generellen beruflichen, sozialen und sonstigen Vorteilen.

Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Mir wird die Türe von Männern lächelnd und zuvorkommend aufgehalten, ungeschminkt und ungestyled, in sportlich burschikoser Kleidung, die Haare unter einer Haube versteckt und ich bin keine Schönheit und meine Brüste sind unter drei Schichten Kleidung verhüllt.

Der Knackpunkt ist wie man sich gibt, ob man lächelt, dem Gegenüber in die Augen schaut, das "Sein" des Anderen wahrnimmt und erkennbar anerkennt!

In dem Moment denke ich NICHT "Ich möchte, dass mir dieser Mann die Türe öffnet!". Ich gebe dem MENSCHEN mit einem Nicken und Lächeln zu erkennen, dass ich ihn gesehen habe und grüsse. Er (oder auch sie manchmal) grüsst zurück und "ebnet mir das Fortkommen", in dem Fall mit dem öffnen einer Türe.

Korrekt genommen hat das schon einen egoistischen und keinen altruistischen Hintergrund, man macht es aber ohne aktuell konkreten Hintergedanken.

Das ist mir zu simpel von Dir formuliert.
Es könnte dazu führen, dass man sagt "Ah dieser Mensch ist höflich - was für ein falsches Schwein!"

Ich lebe diese Haltung zu meinen Mitmenschen. Dann ist da weder Hinterlist noch "grausiger" Egoismus dabei.

Für mich ist es eine angenehme und neutrale, allgemein verständliche Form Menschen zu begegnen. Es gibt einem die Möglichkeit einen völlig fremden Menschen auf einer neutralen Ebene kennenzulernen.
Man weiss vor einem Kennenlernen (egal ob im Geschäftsleben, im Freudeskreis oder in der Liebe) NICHT wen man da vor sich hat.

Die Beurteilung an Äusserlichkeiten findet sicher unterbewusst statt, doch man soll sich bemühen nicht allzuviel darauf zu geben! Man könnte sehr falsch liegen und nimmt sich selbst die Chance zu lernen und zu wachsen und einen neuen Menschen kennenzulernen.

Ja, es gibt auch "egoistische" Aspekte, wenn man Höflichkeit lebt. Doch ich finde diese Art von Egoismus vollkommen berechtigt.

Höflichkeit schafft eine nicht verletzende Distanz um sich und dem Gegenüber die Chance zu geben zu kommunizieren.

Hänge ich dem Gegenüber alle meine Emotionen "um", auch wenn sie noch so positiv sind (erst recht wenn sie negativ sind!) ist das distanzlos und wird wohl bei einer ersten Begegnung überfordern.

Bin ich "eiskalt" kommt das hochmütig und überheblich an!

Deswegen ja egoistisch, doch im guten Sinne für alle Beteiligten.

Hi,

Mir wird die Türe von Männern lächelnd und zuvorkommend aufgehalten, ungeschminkt und ungestyled, in sportlich burschikoser Kleidung, die Haare unter einer Haube versteckt und ich bin keine Schönheit und meine Brüste sind unter drei Schichten Kleidung verhüllt.

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Für einen Mann gehört sein gutes Benehmen genauso wie seien Kleidung und seine Pflege zu seiner Selbstdarstellung. Wenn er Dir die Türe aufhält tut er das nicht (nur) Dir zu Liebe sondern um sich selbst darzustellen. ;)

Ja, es gibt auch "egoistische" Aspekte, wenn man Höflichkeit lebt. Doch ich finde diese Art von Egoismus vollkommen berechtigt.

Höflichkeit schafft eine nicht verletzende Distanz um sich und dem Gegenüber die Chance zu geben zu kommunizieren.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass es negativ ist. Ich halte Egoismus nicht durchgängig für negativ. ;)

LG Tom

Ich bin tagtäglich mit 3 Kindern samt Kinderwagen gezwungenermaßen in der Stadt unterwegs.
Bilanz: wenn Fahrstuhl kaputt trage ich Kinderwagen rauf/runter ohne das mich irgendein Mann fragt ob ich Hilfe brauche.
Bei mir lehnen sie relativ häufig ab... Ich wäre versucht zu sagen, dass man dadurch recht gut konditioniert wird es dann überhaupt bleiben zu lassen...

Tu ich nicht und habe ich nie behauptet - ich kann es nur nicht ab, wenn man auf gehoben tut
und noch weniger, wenn man dann nicht mal einfache Grammatik beherrscht.

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Pummelblümchen wollte ausdrücken, mich bitte korrigieren falls ich irre, dass sie mit Menschen zu tun hat, die einen freundlichen, warmherzigen und gepflegten Umgang haben.

Was ist für Dich "gehoben"?

Ist es für Dich "gehoben", wenn man höflich miteinander umgeht?

Tu ich nicht und habe ich nie behauptet - ich kann es nur nicht ab, wenn man auf gehoben tut
und noch weniger, wenn man dann nicht mal einfache Grammatik beherrscht.

Es gibt viele Menschen mit Rechtschreibschwäche. Ist es "fein" oder "gehoben" einen erwachsenen Menschen zu "belehren"?

Ich finde es sehr unentspannt, dass ein Beitrag eines Mitglieds abgewertet wird nur weil ein Rechtschreibfehler passiert ist?

Wie perfekt bist Du? Was für Fehler finde ich, wenn ich mir alle Deine Beiträge vorknöpfe?
Was für einen Sinn macht das?

Dürfen in unserer Gesellschaft oder hier im Forum ausschliesslich perfekte Menschen zu Wort kommen? Wirklich?

Zurück
Oben