HILFE! Sex-Flaute

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben! :)

Vorneweg will ich euch bitte mir wirklich ernst gemeinte Tipps zu geben, weil ich zur Zeit a wengl am Verzweifeln bin!
Folgendes Problem:
Ich bin seit nem knappen halben Jahr mit meinem Freund zusammen, wir hatten von anfang an wirklich tollen Sex! Abwechslungsreich, spannend, romantisch,...das ganze Sortiment! Jetzt ist es aber so das ich seit anfang des Jahres (6.1 um genau zu sein!) Mo-Fr jeden Tag um die 8 Std lerne (habe am 18.4 eine verdammt wichtige Prüfung die ich schon ein paar Mal versemmelt habe) & stehe dementsprechend total unter Stress bzw. bin extrem Nervös wegen dieser Geschichte. Zusätzlich arbeite ich aber auch noch Samstags 10,5 Std. als Kellnerin und renne somit den ganzen Tag hin und her & bin nach dem Dienst einfach nur noch zum Schlafen gehen zu haben.

Dementsprechend ist meine Lust Sex zu haben gleich Null - seit cirka...3 Wochen! Viele von euch werden vielleicht sagen "Ach was Kindchen das is doch noch keine Zeit, meld dich wieder wennst 3 Monate keine Lust auf Sex hast!" aber ich kenn mich in der Hinsicht schon relativ gut. Meine erste große Liebe hat mich mit einer Professionellen betrogen nachdem ich 4 Monate keinen Sex mit ihm hatte und bei meinem letzten Freund kams auch hin und wieder vor dass wir mal 1-2 Monate keinen hatten (was er aber auch nicht wirklich bemerkt hat weil er arbeitstechnisch extrem eingespannt ist).

Mein Freund meint zwar dass er kein Problem damit hat, er versteht dass ich im Stress bin und meinen einen freien Tagen keinen Kopf fürs Vögeln habe, meint dann aber wenn ich zB nach dem Duschen nackt im Wohnzimmer stehe und mir z.B. aus Gewohnheit meine Brust halte (klingt dämlich is aber so :lol:) Ob ich ihn damit provozieren mag, ich weiß doch wie er auf so einen Anblick reagiert usw...Ich krieg dann immer ein mordsmäßiges mieses Gewissen & setz mich dann selbst irgendwo immens unter Druck! So von wegen: "Jetzt ist scho wieder a Woche um und du hast onhc immer ned mit ihm geschlafen, jetzt mach doch endlich!"

Meine Sorge ist dass wenn der Stress um die Prüfung vorbei ist (was vl eh bis Juni verzögert wird weil ich wenn ich Pech hab nochmal hinmuss) dass sich das mit dem "Kein Sex"-Haben weiterzieht weil ich einfach absolut nicht in Stimmung komm. Ist auch jetzt so dass wenn sich bei uns durch Schmusen oder Fummeln erahnen lässt dass es auf Sex hinausläuft ich das unglaublich unerotisch finde und genau das Gegenteil eintritt - ich bin unglaublich abgetörtn & will nicht mal an Sex denken ^^ (Vl als Zusatzinfo - ich hab jetzt doch schon einige Jahre an sexueller Erfahrung am Buckl hab aber noch immer nicht herausgefunden wie ichs Zustande bringe das auch ICH mal beim Sex ohne Mithilfe von Vibsi oder was auch immer KOMME :confused:) Also ist Sex für mich eig. nur dazu da meinem Partner nahe zu sein & ..ja...ihn glücklich zu machen ^^

Meine Frage nun an euch: Tipps wie ich diese Flaute beende bzw wie ich meinem Partner verständlich vermitteln kann dass ich absolut keinen Kopf für Sex habe (Tipps wären mir aber lieber weil ich schlaf gern mit ihm!^^)

Lg & danke, So-What

PS: Bevor jetzt der Spruch kommt "Redet miteinander"...das haben wir...mehrmals! Nur mir gehen mittlerweile die Worte aus ^^

Hast den überhaupt keine Lust ?? Selber überhaupt kein sexuelles Verlangen ?? Oder ist es nur dein Kopf, der Dir vielleicht vorgaukelt, Du musst dich auf die Prüfung konzentrieren etc. ??? Weil so ein Quickie zwischendurch wäre ja ned so zeitintensiv.

und was ist mit einem quickie zwischendurch. also so richtig rock hoch oder hose runter, über die couch lehen und machen lassen ;) das ist immer meine notfallsaktion, wenn ich eigentlich selbst keine lust hab, aber mir denke, zeit wär´s schon mal wieder ;) da weiss ich zwar vorher schon, dass es mir nix gibt, aber er ist wieder entspannt nachher und das gibt mir dann ja auch doch wieder was. :)

da weiss ich zwar vorher schon, dass es mir nix gibt, aber er ist wieder entspannt nachher und das gibt mir dann ja auch doch wieder was. :)

Also wenn Du selber so gar keinen Spass hast ?? Ich weiß ned :hmm: Das merkt der deinige dann doch :hmm:

Also, zum Einen muss ich sagen, dass du mit deinem Profil (speziell mit deinen Alben) einen ganz anderen Eindruck vermittelst.....sieht gar nicht so "lustlos" aus....:hmm:

In jeder Beziehung gibt es Phasen, wo es vorkommen kann, dass ein Partner weniger Lust auf Sex hat, weil die Umstände nicht passen, man Stress hat und ausgelaugt ist, Probleme hat, die im Kopf herumschwirren, etc.
Eine Beziehung sollte so etwas aushalten und ein Partner dafür auch Verständnis zeigen.

Was mich bei dir ein bisschen skeptisch macht, ist deine Einstellung zu Sex.

Dieser Satz: "Also ist Sex für mich eig. nur dazu da meinem Partner nahe zu sein & ..ja...ihn glücklich zu machen" ist für mich schon sehr heftig.

Eigentlich für mich ein Zeichen, dass du dich dem Sex nicht wirklich hingeben kannst, vielleicht sogar den wahren Sinn nicht ganz verstehen kannst (das ist jetzt nicht böse gemeint), und deshalb auch die "Vorzüge" die Sex haben kann, nicht wahr nimmst. Eben auch in einer besonders stressigen Zeit, kann auch Sex beruhigend, wohltuend und erholsam wirken.

Dass du keinen Orgasmus bekommst (ausser mit Vibsi) ist sicher kein "Problem" mit dem du alleine da stehst. Meiner Meinung nach, trotzdem ein Punkt, an dem man, gemeinsam mit dem Partner arbeiten kann und soll. Das setzt natürlich Vertrauen voraus, eine gesunde Einstellung zum eigenen Körper und eben auch die Einstellung zum Sex.

Was ich dir rate?.....sehr schwierig.....ich würde noch mehr Gespräche mit dem Partner suchen und eventuell sogar einen fixen Tag einplanen, wo man sich intensiv mit dem Partner beschäftigt....das heisst jetzt nicht, dass an diesem Tag auch Sex statt finden MUSS, aber man kann diesen Tag so gestalten, dass die Chance, dass sich Sex ergibt, gegeben ist.
Vielleicht ändert sich dann auch deine Einstellung zu Sex, vielleicht kommt dann die Lust, vielleicht muss man eben ein paar "Spielchen" einbauen, damit du wirklich auch Spass hast und auf deine Kosten kommst...

Ihr steht wohl beide ein wenig unter Strom. Sicher ist zumindest, dass Du sehr viel Zeit in deinen Artikel gesteckt hast, währenddessen hättest ihm mal mit der Hand zur Hand gehen können oder Du lässt ihn mal zwischen deinen großen Zehen, während Du Dir - am Sessel sitzend - irgendwelchen Uni-Stoff reinziehst. Entspannung hilft und tut gut.

Also wenn Du selber so gar keinen Spass hast ?? Ich weiß ned Das merkt der deinige dann doch

Es ist ja nicht so, dass ich was dagegen hab. Nur sexuell gibt es mir nicht so viel. Also "kommen" tu ich dabei sicher nicht. Und, ja klar merkt, bzw weiss er das. Kennt mich ja schon seit über 11 Jahren. Aber ihm ist es so auch lieber als gar nicht. Wie gesagt, ist ja nur eine "Notfallszwischendurchaktion" :)

das ist immer meine notfallsaktion, wenn ich eigentlich selbst keine lust hab, aber mir denke, zeit wär´s schon mal wieder da weiss ich zwar vorher schon, dass es mir nix gibt, aber er ist wieder entspannt nachher und das gibt mir dann ja auch doch wieder was.

Sehr geil .... :confused:

Also ist Sex für mich eig. nur dazu da ... ihn glücklich zu machen

mal ehrlich: bei DEM zugang wunderts mich nicht, wenn dein verlangen nur in homöopathischen dosen vorhanden ist.

hab aber noch immer nicht herausgefunden wie ichs Zustande bringe das auch ICH mal beim Sex ohne Mithilfe von Vibsi oder was auch immer KOMME

das ist in erster linie sein "job" !!

bei dem, was ich da herauslese, ist dein momentaner stress nach meinem empfinden nicht der grund für die flaute, sondern - drastisch ausgedrückt - lediglich ein willkommener vorwand.

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, weil ich lange in einer sehr ähnlichen lage war (mit mehreren männern. also ned zugleich ... eh scho wissn). hat jedenfalls lange gedauert, bis mal einer gekommen ist, der es geschafft hat, dieses muster zu durchbrechen und damit meiner persönlichen einstellung zum thema eine völlig neue perspektive zu geben.

viel glück :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ist es nur dein Kopf, der Dir vielleicht vorgaukelt, Du musst dich auf die Prüfung konzentrieren etc. ???

vorgaukeln tut er mir bestimmt nichts, ich wache ca. 3x in der nacht auf und habe das gefühl dass ich kotzen muss weil mein kopf sofort anfängt stoff zu wiederholen bzw. über die prüfung nachzudenken & dass schon seit mind. 3 wochen.
und wenn ich schon sex habe will ich den genießen und nicht husch husch dass ich die nächsten 7 tage kein schlechtes gewissen habe.

und was ist mit einem quickie zwischendurch. also so richtig rock hoch oder hose runter, über die couch lehen und machen lassen das ist immer meine notfallsaktion, wenn ich eigentlich selbst keine lust hab, aber mir denke, zeit wär´s schon mal wieder da weiss ich zwar vorher schon, dass es mir nix gibt, aber er ist wieder entspannt nachher und das gibt mir dann ja auch doch wieder was.

ich hab mir am anfang sexuell recht dämlich angestellt & hab mit meinem ersten freund einfach immer dann geschlafen wann er wollte! Bei einem frischling der gerade sex für sich entdeckt ca. 3-4x am tag...das is dann soweit gegangen dass ich gesagt hab "leg dich, beweg dich nicht, greif mich ja nicht an, ich mach das!" und hab in 20sec geritten & hab mich danach so geeckelt dass sein nachfolger immense probleme hatte anfangs mich wieder so hinzubekommen dass sex für mich kein msus is und wenn ich nicht will ich auch nicht ficken muss...deswegen werde ich das bestimmt nie wieder machen...ich will mir nie wieder denken müssen "wann is der endlich fertig, wann kommt er denn nun?" sex ist für mich zum genießen da aber es belastet mich einfach ungemein weil ihc merke dass mein freund darauf wartet & ich ihm nicht das geben kann was er braucht, bzw nicht ohne mich dazu zwingen zu müssen :(

Also, zum Einen muss ich sagen, dass du mit deinem Profil (speziell mit deinen Alben) einen ganz anderen Eindruck vermittelst.....sieht gar nicht so "lustlos" aus....

ich hab ja auch spaß dran :) aber in letzter zeit halt nicht und das is ... a bissl a ungute gschicht! :confused:

ch wache ca. 3x in der nacht auf und habe das gefühl dass ich kotzen muss weil mein kopf sofort anfängt stoff zu wiederholen bzw. über die prüfung nachzudenken

Das kenn ich, wenn ich im Büro Deadlines einhalten muss. Da kreist auch alles nur mehr um den Job und die Partnerschaft bzw. der Sex leidet.

sex ist für mich zum genießen da aber es belastet mich einfach ungemein weil ihc merke dass mein freund darauf wartet & ich ihm nicht das geben kann was er braucht, bzw nicht ohne mich dazu zwingen zu müssen :(

Ich denke mir, dein Partner wird es verstehen; solche Phasen gibt es in jeder Beziehung, auch in der Besten und diese Phasen kommen immer wieder. Da müssen beide durch, so blöd das jetzt klingt aber es rennt ned jeder Mann gleich zu einer Professionellen, weil er zu hause ned kann oder darf. Und selfservice (Handarbeit) gibt es ja auch noch.

aber es belastet mich einfach ungemein weil ihc merke dass mein freund darauf wartet & ich ihm nicht das geben kann was er braucht, bzw nicht ohne mich dazu zwingen zu müssen

Und damit bist in einem Teufelskreis, aus dem du nur schwer wieder ausbrechen kannst. Lust ist ein fragiles Geschöpf, dass sich ziert wiederzukommen, wenn es einmal verloren gegangen ist.

na immer noch besser als am klo selber rubbeln oder?!?

Rubbeln am Klo? :shock:

Ihr seid doch so aufgeschlossen, dass er sich nicht heimlich zurückziehen muss, wenn er sich befriedigen will?

Abgesehen davon hält mann es doch ein paar Tage aus ohne vögeln und wichsen ........

Auch Wochen und Monate, wenn es sein muss

wenn mein freund bzw. sein freund nur auch so denken würde, nur der strahlt mir immer hocherhoben in der früh entgegen und erinnert mich dran wie lange wir shcon kein date mehr miteinander hatten -.- *es nervt*

wenn mein freund bzw. sein freund nur auch so denken würde, nur der strahlt mir immer hocherhoben in der früh entgegen und erinnert mich dran wie lange wir shcon kein date mehr miteinander hatten -.- *es nervt*

Das glaube ich Dir; da muss er durch, wenn Du ihm wichtig bist. Und Du darfst dir deswegen keine Vorwürfe machen, weil Du ned möchtest.

Die "Morgenlatte" ist aber nicht automatisch lustbedingt. ;)

Es liegt an deinem Freund und nicht an dir Druck rauszunehmen. Egal was er sagt, er muss dir auch nonverbal vermitteln, dass er auch ohne vögeln gut leben kann. Tut er das nicht, hat er mit den Folgen zu leben. Und leider auch zwangsläufig du ........

Rubbeln am Klo?

Ihr seid doch so aufgeschlossen, dass er sich nicht heimlich zurückziehen muss, wenn er sich befriedigen will?

Das war jetzt auch nicht auf uns bezogen, sondern allgemein. Ich seh ihm zb auch gerne dabei zu ;)

Abgesehen davon hält mann es doch ein paar Tage aus ohne vögeln und wichsen ........

Vielleicht. Aber manchmal ist Mann halt geil. Ich glaube, ihm taugt´s sonst tät er´s ja nicht machen. Und ich hab genauso eine Freude dabei, wie wenn ich ihm was zum Essen bring ;) Verstehst? Es ist nicht so, dass ich das total gelangweilt und lustlos mache. Aber ich weiss, dass ich zum "Kommen" eben a bissl brauch. Das geht nicht in 2 Minunten. Bei ihm schon, wenn´s er´s drauf anlegt. Also warum nicht?! Es ist halt nicht die sexuelle Lust, sondern die Freude ihm was Gutes zu tun. Und wie gesagt, dass ist ja nicht das Regelprogramm. Gibt ja auch nicht immer Fast Food, aber ab und an tut´s ein schneller Burger auch ;)

Zurück
Oben