HILFE! Sex-Flaute

Deine Position versteh ich. Seine aber nicht. Ich würd nicht wollen und ich würd wahrscheinlich auch nicht können.

Das geht nicht in 2 Minunten. Bei ihm schon, wenn´s er´s drauf anlegt. Also warum nicht?!

Weil beim Sex nicht die Befriedigung sondern die gegenseitige Lust im Vordergrund steht (oder stehen sollte). ;)

Gibt ja auch nicht immer Fast Food, aber ab und an tut´s ein schneller Burger auch

Das ist allerdings richtig. :lol:

Solangs nicht junk food ist .........

Sodala, das kann jetzt ein wenig länger werden:
Jetzt ist es aber so das ich seit anfang des Jahres (6.1 um genau zu sein!) Mo-Fr jeden Tag um die 8 Std lerne (habe am 18.4 eine verdammt wichtige Prüfung die ich schon ein paar Mal versemmelt habe) & stehe dementsprechend total unter Stress bzw. bin extrem Nervös wegen dieser Geschichte. Zusätzlich arbeite ich aber auch noch Samstags 10,5 Std. als Kellnerin und renne somit den ganzen Tag hin und her & bin nach dem Dienst einfach nur noch zum Schlafen gehen zu haben.

Gleich vorweg: Du setzt dich selbst total unter Druck und vernachlässigst deine Beziehung. Du lernst seit 6.Jänner, 5 Tage die Woche, jeden Tag acht Stunden? Versteh mich nicht falsch, aber mit 40Wochenstunden lernen, seit 13 Wochen? Nach über 500 Stunden würd ich ganze Bücher auswendig können... Klar, Prüfungen schön und wichtig, aber egal um was es da geht: Wenn du`s bis jetzt noch nicht kannst, wird`s bis
Mitte April auch nichts mehr.
Daß du nach dem Kellnern am Wochenende erledigt bist, glaub ich gern, kenn ich von mir, und daß man unter Stress und körperlicher Müdigkeit keine Lust auf Sex hat, ist auch logisch. Aber das ist nur ein Tag der Woche...
Es ist zwar schön, daß es deinen Partner "nicht zu stören scheint" und er Verständnis für "deinen Stress" zeigt, aber es wird ihm sicherlich auch fest am A**** gehen.

Ist auch jetzt so dass wenn sich bei uns durch Schmusen oder Fummeln erahnen lässt dass es auf Sex hinausläuft ich das unglaublich unerotisch finde und genau das Gegenteil eintritt - ich bin unglaublich abgetörtn & will nicht mal an Sex denken
Wie darf man das verstehen? Von Schmusen und Fummeln auf Sex ist unerotisch? Wie dann? Soll er dir ohne "jede Vorwarnung" die Kleidung vom Leib reissen und dich einfach hernehmen?

^^ (Vl als Zusatzinfo - ich hab jetzt doch schon einige Jahre an sexueller Erfahrung am Buckl hab aber noch immer nicht herausgefunden wie ichs Zustande bringe das auch ICH mal beim Sex ohne Mithilfe von Vibsi oder was auch immer KOMME :confused:) Also ist Sex für mich eig. nur dazu da meinem Partner nahe zu sein & ..ja...ihn glücklich zu machen ^^
Schwupps, da ist schon das Nächste: "Guter Sex macht süchtig" sagt man und so wie ich das lese, kannst du nur mit Vibsi oder manueller Stimulation kommen... Also nur wenn du die Kontrolle hast. Das lässt nun mehrere Interpretationen zu: Entweder dein Freund hat zuwenig Einfühlungsvermögen, "welche Knöpfe er drücken muss" um dich zum Höhepunkt zu bringen; oder Du blockierst dich selbst, siehst Sex als "Pflichtnummer" um "ihn glücklich zu machen" und lässt dich nicht einfach fallen, um den Sex als solches zu geniessen.
Sorry, aber so kann das nichts werden.

Weißt was, lasse die Lernerei einmal für ein paar Tage sein und lerne lieber dich zu entspannen! Verbringt mal wieder eine schöne Zeit miteinander und vielleicht gelingt es dir den Sex für dich nicht als Pflichnummer zu sehen, sondern als ein Mittel zum Stressabbau. Und ganz wichtig: Wurscht wie stressig es vorher war: Da zählt dann nur dein Partner und du, also "Hirn aus und Gefühl maximieren" ;)
Wenn es dir gelingt, dein (von dir selbst auferlegtes) Stresskonstrukt zu durchbrechen und den Sex als solches zu geniessen, dann wird sich das Problem mit dem "Big-O" wahrscheinlich auch von alleine geben

LG
ToyotaBus

Nach über 500 Stunden würd ich ganze Bücher auswendig können... Klar, Prüfungen schön und wichtig, aber egal um was es da geht: Wenn du`s bis jetzt noch nicht kannst, wird`s bis

Dann kennst aber nicht alle Studienrichtungen. ;)

Die "Morgenlatte" ist aber nicht automatisch lustbedingt. ;)

Es liegt an deinem Freund und nicht an dir Druck rauszunehmen. Egal was er sagt, er muss dir auch nonverbal vermitteln, dass er auch ohne vögeln gut leben kann. Tut er das nicht, hat er mit den Folgen zu leben. Und leider auch zwangsläufig du ........

Das weiß ich schon, aber ich weiß auch wie er über "kein/wenig sex in der beziehung" denkt...ich hab ihn kennengelernt als er kurz vorher von seiner jetzigen ex verlassen wurde & da haben wir halt auch über deren sex leben geredet...und er hat sich soooowas von aufgeregt dass der sex so fad war & wie sehr ihn das genervt hat dass sie so selten (laut ihm alle 2 monate 1x) sex hatten...& das is mir iwo im kopf hängen geblieben & ich hab null bock drauf dass er vl mit iwem drüber redet & sich darüber aufregt und mit dem problem nicht zu mir kommt...

als ich ihm das aber gesagt habe dass ich mir sorgen mache dass unser sexleben zum problem werden könnte war seine antwort "ja wenn du dir sorgen machst dass es zum problem wird, warum änderst dus nicht jetzt schon?!"...und das 2 min vorm einschlafen...toll geschlafen hab ich!
"äh, ja ...hm, wenn ich wüsste wie würd ichs ja tun....teamwork an dem problem und so vl?!"... naja...

Deine Position versteh ich. Seine aber nicht. Ich würd nicht wollen und ich würd wahrscheinlich auch nicht können.

Macht nix. Brauchst eh nicht :bussal:

Weil beim Sex nicht die Befriedigung sondern die gegenseitige Lust im Vordergrund steht (oder stehen sollte).

Da ich es ja gerne mache, weil es mir sehrwohl manchmal Lust bereitet, sein Objekt zur Befriedigung zu sein, ist die Lust ja auch irgenwo gegenseitig. Nur die Befriedigung ist halt nur einseitig in dem Fall. Aber das macht mir wie gesagt nix aus. Ich weiss ja, dass ich bei nächster Gelgenheit dann wieder voll auf meine (sexuellen) Kosten komme.

Dann kennst aber nicht alle Studienrichtungen. ;)

Das behaupt und will ich ja auch gar nicht ;) Ich weiß schon, daß es sehr umfangreiche Fächer gibt, aber aber ich behaupte mal, daß von den 40 Wochenstunden vielleicht 1/4 effektiv was bringt.... wie sie schon geschreiben hat, wacht sie nachts davon auf und kann einfach nicht mehr abschalten... Da ist die Grenze einfach erreicht/überschritten und da nützt noch so stundenlanges Lernen einfach nichts mehr

Gleich vorweg: Du setzt dich selbst total unter Druck und vernachlässigst deine Beziehung. Du lernst seit 6.Jänner, 5 Tage die Woche, jeden Tag acht Stunden? Versteh mich nicht falsch, aber mit 40Wochenstunden lernen, seit 13 Wochen? Nach über 500 Stunden würd ich ganze Bücher auswendig können... Klar, Prüfungen schön und wichtig, aber egal um was es da geht: Wenn du`s bis jetzt noch nicht kannst, wird`s bis
Daß du nach dem Kellnern am Wochenende erledigt bist, glaub ich gern, kenn ich von mir, und daß man unter Stress und körperlicher Müdigkeit keine Lust auf Sex hat, ist auch logisch. Aber das ist nur ein Tag der Woche...
Es ist zwar schön, daß es deinen Partner "nicht zu stören scheint" und er Verständnis für "deinen Stress" zeigt, aber es wird ihm sicherlich auch fest am A**** gehen.

so und hier ein mann der noch weniger verständnis für studenten hat als mein freund (nicht böse gemeint fühl mich und studierende im allgemeinen missverstanden)...

Ich habe minimum 5000 seiten stoff!!! Es ist eine Jahresprüfung (mach das einzige studium dass nur 1 prüfung alle 2 semester hat und wo der GANZE jahresstoff auf einmal abgeprüft wird) ... wenn ichs in büchern rechne ist sind dass ca. 5-6 bücher mit dem trockensten stoff den ich je gelesen habe der nicht wie in einem lulu studium einfach mal so hängen bleiben könnte...das ist hartes auswendig lernen, vokabel pauken usw...wenn ich die prüfung nicht bis september schaffe bleibe ich (wieder) ein jahr "sitzen" und muss warten dass ich dann im otkober 2013(!!!!) weitermachen kann...was meine studiumsdauer auf statt 6 auf 8 jahre verlängern würde...ich pauke wie ein vieh damit genau DAS nicht passiert...

und er hat sich soooowas von aufgeregt dass der sex so fad war & wie sehr ihn das genervt hat dass sie so selten (laut ihm alle 2 monate 1x) sex hatten...

Dann soll ER sich überlegen, woran das liegt. Lust kann man nicht einfordern, ganz im Gegenteil jeder ist zu einem guten Teil für die Lust des Partners selbst verantwortlich. Und an seiner Lust scheints ja nicht zu liegen. ;)

als ich ihm das aber gesagt habe dass ich mir sorgen mache dass unser sexleben zum problem werden könnte war seine antwort "ja wenn du dir sorgen machst dass es zum problem wird, warum änderst dus nicht jetzt schon?!"...und das 2 min vorm einschlafen

Damit hat er nicht nur meine obigen Zeilen bestätigt, er hats verschissen. :confused:

Dann soll ER sich jetzt etwas einfallen lassen, wie er es wieder ausbügelt.

Ich weiß schon, daß es sehr umfangreiche Fächer gibt, aber aber ich behaupte mal, daß von den 40 Wochenstunden vielleicht 1/4 effektiv was bringt....

Mit 10 Stunden effektivem Lernen in der Woche gibts so manche Prüfung, die du nie und nimmer bestehst.

Ich glaub trotzdem, dass ein gewisser Ausgleich zum Lernen geschaffen werden muss. Im Idealfall mit dem Partner gemeinsam. Ein Spaziergang, wandern, laufen, radfahren.....
Bei allem Verständnis, das der Partner haben sollte, er hat auch ein Recht, Zeit mit dir zu geniessen. Und dann muss man die Freizeit halt so gestalten, dass das Lernen nicht drunter leidet, aber trotzdem Möglichkeit zum Ausgleich da ist.

so und hier ein mann der noch weniger verständnis für studenten hat als mein freund (nicht böse gemeint fühl mich und studierende im allgemeinen missverstanden)...

Ich bin selbst berufsbegleitend Studierender, und bringe daher sehr wohl Verständnis auf. Es ist mitunter unmenschlich viel, aber auch das geht vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
na dann denk scharf nach, dass mein studium nicht ein paar prüfungen hat sondern in 6 jahren genau nur SECHS!! und jetzt denk weiter, herr fast-master, wie wichtig die sind und wieviel stoff da wohl zamkommt...

und was ist mit einem quickie zwischendurch. also so richtig rock hoch oder hose runter, über die couch lehen und machen lassen ;) das ist immer meine notfallsaktion, wenn ich eigentlich selbst keine lust hab, aber mir denke, zeit wär´s schon mal wieder ;) da weiss ich zwar vorher schon, dass es mir nix gibt, aber er ist wieder entspannt nachher und das gibt mir dann ja auch doch wieder was. :)

:shock:
"da weiß ich zwar vorher schon, dass es mir nix gibt..."
:shock:

Ich bin schockiert....

Ich hab lieber keinen Sex, als schlechten, lieblosen Sex der nur zum "Druckabbau" dient...
Aber das ist meine Einstellung...

Zum Thema:

Für mich hat Nimmi alles gesagt.

Nehmt euch einen Tag bewusst für euch zeit... Alles andere um euch herum versucht auszublenden...

Ich denke, dass das ganz wichtig ist.
Für euch beide...

Und vergesst nicht: Lust steigert Lust...
Und manchmal muss man sich halt a bissl anstubsen...

:winke:
Stella

na dann denk scharf nach, dass mein studium nicht ein paar prüfungen hat sondern in 6 jahren genau nur SECHS!! und jetzt denk weiter, herr fast-master, wie wichtig die sind und wieviel stoff da wohl zamkommt...

Kein Grund gleich harsch zu werden. Ich wollt dir damit nur sagen, daß ich sehr wohl Verständnis für Prüfungsstress habe, aber trotzdem das Privatleben nicht zu kurz kommen darf... Ich werd das vorherige Post einfach umformulieren, wenn du dich so offensichtlich daran stösst...

Sprach Sie,... zum "verständnislosen" ToyotaBus, dem selbst nur mehr ein paar Prüfungen auf den Master fehlen...
Und schaff es zeitlich auch noch berufsbegleitend eine Frau, 2 Kinder und eine Katze unterbringen...

Ich hab genau so ein Exemplar auch zuhause. Und die Familiensituation ist fast dieselber, nur dass wir noch ein paar Haustier mehr haben ;)
Aber ich glaube, der Unterschied besteht darin, dass ein Mann (zumindest ein Großteil dieser Spezies) unter Stress und Zeitproblem auch Lust auf Sex hat, wenn nicht sogar teilweise mehr zum "Druckabbau".
Bei einer Frau ist das halt meist nicht so.

Ich hab lieber keinen Sex, als schlechten, lieblosen Sex der nur zum "Druckabbau" dient...
Aber das ist meine Einstellung...

Ja, ich auch. Aber darum geht´s nicht. Mir ist es aber mittlerweile zu mühsam das nochmal zu erklären. Eh wurscht... :winke:

Dankeschön und dankeschön, an euch beide! Ich versteh einfahc nur nicht wies einem am arsch gehen kann dass die freundin so extrem unter stress steht...s leuchtet mir nicht ein...mitgefühl is nicht so oder?

Naja, er will Sex- kriegt keinen.

Wie alt ist er?
Klingt doof, aber ich denke, dass so nur junge Männer reagieren...
Ubd ein paar ältere Ausnahmen natürlich... ;)

Red mit ihm... Sag ihm was dich stört.
Vl. sieht er es ein...

:winke:
Stella

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh einfahc nur nicht wies einem am arsch gehen kann dass die freundin so extrem unter stress steht...s leuchtet mir nicht ein...mitgefühl is nicht so oder?

Nein, bzw es ist sehr schwer. Ich bin in der umgekehrten Situation. Wobei, wie bereits erwähnt, der Sex ist nicht das Problem, aber die gemeinsame Zeit.
Es ist sehr schwer, es zu akzeptieren, vor allem wenn man selbst auch noch genug zu tun hat und dann oft das Gefühl hat, dass wirklich alles an einem hängen bleibt. Auf der
anderen Seite, will man dem Partner ja beistehen und ihn unterstützen so gut es geht. Man will das Verständnis aufbringen, aber gerät immer wieder selbst an´s Limit ...
Bei uns sollte es im Juni vorbei sein. Die letzten 4 Jahre waren Horror - und sehr schwer zu sagen, für wen es wohl schlimmer war... Aber wie man sieht, es geht vorbei :)

Ich hab genau so ein Exemplar auch zuhause. Und die Familiensituation ist fast dieselber, nur dass wir noch ein paar Haustier mehr haben ;)
Aber ich glaube, der Unterschied besteht darin, dass ein Mann (zumindest ein Großteil dieser Spezies) unter Stress und Zeitproblem auch Lust auf Sex hat, wenn nicht sogar teilweise mehr zum "Druckabbau".
Bei einer Frau ist das halt meist nicht so.

Dannn kennst du das auch ;)
Wobei man fairerweise sagen muß, daß je nach Studienrichtung mehr oder weniger Stress herrscht. Es gibt auch bei mir immer wieder mal Tage/Wochen, wo es mit Arbeit/Vorlesungen/Prüfungen/Familie hoch hergeht, und es ist mir nicht einmal passiert, daß ich eine Teilprüfung an einem anderen Termin fast 5 Monate später machen musste, weil wenn ich merke, daß die Ehe/Familie "darunter leidet", nehm ich mir eine Auszeit.
Mir ist lieber, mein Studium "dauert länger" als meine Ehe/Familie "hat nichts von mir"

Daß Männer den Sex vielleicht ehr als Stressabbaumittel als Frauen benutzen, sehe ich auch so, aber deswegen muß er ja nicht zwangsläufig weniger leidenschaftlich sein ;)

Zurück
Oben