Hilfe! Welche Stories erzählt ihr den Freundinnen/ Geliebten.?

@Mitglied #164359 : kannst bitte du dem Schwoarzen Katzerl den Begriff der "weissen Leber" bedeutungsmässig erklären? Ich glaube, du kannst das als Weaner besser, das kommt doch aus eurem Sprachraum, oder?.

Ist einem Bekannten passiert. Er beruflich in Wien. Freundin. Frau und Kind in Kärnten. Er ist recht weit oben, verdient seeeehr gut - Freundin ruft Frau an und erzählt ihr, dass ihr Mann nun ihr gehört...
Frau lässt sich scheiden (teuer...).
Und was macht der wahnsinnige? Heiratet den trampel, der ihm das Leben versaut hat. Die hätte ich durch sonne und Mond getreten.
Warum wahnsinnig? Für mich ist das irgendwie ein Happy End - sofern die zwei auch außerhalb des Betts gut zusammenpassen.

Warum wahnsinnig? Für mich ist das irgendwie ein Happy End - sofern die zwei auch außerhalb des Betts gut zusammenpassen.
Weil sie ihn derartig hintergangen hat.
War auch finanziell unangenehm, seine ex hat natürlich rausgeschlagen was ging. Verkraftet er zwar, aber eine Einigung im guten wäre billiger gewesen....

Weil sie ihn derartig hintergangen hat.
War auch finanziell unangenehm, seine ex hat natürlich rausgeschlagen was ging. Verkraftet er zwar, aber eine Einigung im guten wäre billiger gewesen....
Auf den ersten Blick hat sie ihn hintergangen. Auf den zweiten war es vielleicht die Watsch'n, die er gebraucht hat, um sich über seine Gefühle im Klaren zu werden. So hat's ein reinigendes Gewitter gegeben. Dass die Ex finanziell entschädigt wurde, ist grundsätzlich in Ordnung, v.a. wenn er's eh verkraftet hat. Ich seh's nach wie vor als Happy End, Dein Freund oder Bekannter offenbar auch, also warum die Aufregung?

Liebe Kollegen!
Ich wende mich vertrauensvoll an Euch mit der Frage - was erzählt ihr denn den Damen so, damit sie dauerhaft eure Geliebten bleiben?

Zu Beginn das übliche- Frau ist böse, ehe kaputt, nur mehr zusammen wegen der kinder, Haus, Firma..

Aber dann ?

Was nach ein paar Monaten, wenn auch die langsamsten merken, daß es nicht so ganz so ist.... ?
die geliebte zum teufel jagen und der nächsten die gschicht dazön :D

Keine Sorge, das regt mich nicht auf, betrifft mich ja nicht.
Ich könnte so etwas halt nicht akzeptieren und würde dann auch die anderen abschießen, aber jeder wie er will.

Liebe Kollegen!
Ich wende mich vertrauensvoll an Euch mit der Frage - was erzählt ihr denn den Damen so, damit sie dauerhaft eure Geliebten bleiben?

Zu Beginn das übliche- Frau ist böse, ehe kaputt, nur mehr zusammen wegen der kinder, Haus, Firma..

Aber dann ?

Was nach ein paar Monaten, wenn auch die langsamsten merken, daß es nicht so ganz so ist.... ?
"Ich bin nur ein Forumstroll, und alles, was ich dir erzählt habe, war ein Fake!"

was erzählt ihr denn den Damen so, damit sie dauerhaft eure Geliebten bleiben?

von Anfang an die Wahrheit (und der Frau übrigens auch).
Mit etwas anderem hab ich keine Erfahrung.

Ist einem Bekannten passiert. Er beruflich in Wien. Freundin. Frau und Kind in Kärnten.

Ich kenne jetzt weder die Abmachungen deines Bekannten mit seiner Frau, noch die mit seiner Frau. Aber wenn du meinst, dass es finanziell schmerzlich für ihn war, dann muss ich sagen, zurecht!

Wenn Kinder da sind, ist die Sache doch etwas anders, da ist man an den Partner gebunden. Und in einer Familie mit Kinder müssen Aufgaben verteilt werden, geht gar nicht anders (Kindererziehungm Hausarbeit, Geldverdienen, etc. wobei natürlich jeder Teil zu jedem Teil etwas beitragen kann), und daher gehört das Geld, das man verdient einfach nicht mehr einem selbst, sondern der Familie. Auch bei und nach einer Trennung. Das sollte man eben bedenken, wenn man sich entschließt gemeinsam Kinder in die Welt zu setzen. Ausserdem ist der finanzielle Verlust bei einer Trennung meist ohnehin das kleinste der Probleme.

Zurück
Oben