Hochzeitsnacht - was ist drann?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenen Anlass (noch 6 Tage!!!) stell ich mal eine Frage hier rein - die zwar nicht überlebenswichtig aber für mich doch sehr interessant ist...

Und zwar - der Tag der Hochzeit ist ja eigentlich sehr anstrengend - und meistens wird's auch furchtbar spät dabei. Daher frage ich mich bei wem es in der "sagenumwobenen" Hochzeitsnacht noch so richtig geklappt hat?

hmmm die hochzeitsnacht.
bin dir keine grosse hilfe da unsere leider nicht stattgefunden hat.
bei uns wurde es sehr sehr spät mein mann war angeheitert und ich hochschwanger.eigentlich wollten wir oder bessergesagt ich aber mein frisch angetrauter ist einfach bevor es dazu kam eingeschlafen:confused:
hoffe dass es bei euch besser laufen wird;)

hmmm die hochzeitsnacht.
bin dir keine grosse hilfe da unsere leider nicht stattgefunden hat.
bei uns wurde es sehr sehr spät mein mann war angeheitert und ich hochschwanger.eigentlich wollten wir oder bessergesagt ich aber mein frisch angetrauter ist einfach bevor es dazu kam eingeschlafen:confused:
hoffe dass es bei euch besser laufen wird;)

hi Schnecke! Genau darum frag ich ja - weil ich mir das bei uns eher genauso vorstelle - mit dem Unterschied dass sie gleich einschläft und ich noch gern :poppen: würde... ;)

Na wollte nur wissen weil viele Menschen nur mehr Standesamtlich Heiraten.
Ist schneller vorbei und darum kommst auch schneller zum :poppen:

Nach dem Kirchlichen kannst das :poppen: vergessen.

Weil bei uns gibts so Leute die während du nach dem Kirchlichen essen gehst ein paar leute zu dir ins Haus oder in die Wohnung kommen und irgendeinen spaß dort machen zb. Vorm Bett 200 Stk Blastikbecher mit Wasser auffühlen und vorm Bett verteilen das heißt du mußt erst 200 Stk Becher ausleeren gehen bis du zu deinen Bett überhaupt kommst und dann bist du eh schon Müde *g*.

Daher frage ich mich bei wem es in der "sagenumwobenen" Hochzeitsnacht noch so richtig geklappt hat?

Also wenn ihr eine richtige lange Hochzeit feiert wirds wohl nix mit :poppen:

Zumindest meiner Liebsten und mir ist es so ergangen. Wir sind um 3 Uhr früh erschöpft ins Bett gefallen und sofort eingepennt. Dafür waren die Flitterwochen auf den Malediven umso netter ;)

Na wollte nur wissen weil viele Menschen nur mehr Standesamtlich Heiraten.
Ist schneller vorbei und darum kommst auch schneller zum :poppen:

Naja - das ist nicht der Grund warum wir "nur" standesamtlich heiraten - ich werde meine Frau erst dann vor den Traualtar führen wenn ihr die kirchliche Hochzeit genauso wichtig ist wie mir! Nur weil es "sich gehört" machen wir das sicher nicht - wenn dann aus Überzeugung!

Egal wie die Nach wird (hoffe für dich ein unvergessliches Erlebnis!) wünsch ich dir alles Gute für deine Ehe!

Egal wie die Nach wird (hoffe für dich ein unvergessliches Erlebnis!) wünsch ich dir alles Gute für deine Ehe!

Danke Rosenkavalier!

Was ich noch sagen wollte - es ist für mich nicht so wichtig wie die Hochzeitsnacht wird - denn wie schon gesagt werden wir noch viele andere Nächte für's :poppen: haben - im Prinzip gehts mir ja darum einfach viele Erfahrungen zu hören/lesen - ob und was an diesem "Mythos" drann ist - denn viele werden ja nicht als Jungfrau/mann in die Hochzeitsnacht gehen...oder?

also unsere Hochzeitsnacht: nach einer langen Feier haben ein paar hartnäckige Freunde und noch nach Hause begleitet - wohl um lachen zu können, weil sie uns die Türe zugeklebt hatten und um zu bezeugen, dass ich meine Frau wirklich über die Schwelle trug.
WIr haben dann noch bis halb Acht (!) getratscht und dann sind sie endlich gegangen...
tja, und dann haben wir noch die "Ehe vollzogen" ;)

war irgendwie trotz allem was Besonderes

Erfahrungsbericht als wiederholungstäter:

Viel zu anstrengend, zu viel gegessen, geredet, getrunken, irgendwann nach den üblichen scherzen ins bett gekraxelt .......wir$ haben unsre pflicht getan.

ABER auf der hochzeitsreise war´s dann super.

Imo hat sich das ganz massiv geändert.

Bei mir hat sich nix abgespielt, aber kein Wunder wir haben ja vorher gestritten;-) zumindest inselbe Bett sind wir noch.

Also wenn ihr eine richtige lange Hochzeit feiert wirds wohl nix mit :poppen:

Zumindest meiner Liebsten und mir ist es so ergangen. Wir sind um 3 Uhr früh erschöpft ins Bett gefallen und sofort eingepennt. Dafür waren die Flitterwochen auf den Malediven umso netter ;)

ja sag ich auch, die flitterwochen, da könnt ihr dann f.... ähm flittern mein ich natürlich :mrgreen:

hab auch gehört das bei vielen nichts mehr geht bzw. zu müde. Wenn man wirklich den ganzen tag auf den füßen ist und dann irgendwann nach hause kommt....

sonst müßt ihr halt nen quickie am nachmittag einschieben ;)

lg tom

Beimir (uns) is des so abgelaufen:
Gefeiert bis 3, dann nach hause, das obligatorische "Schwellen-tragen", rauf ins Schlafzimmer, ausgezogen, ins Bett und eingeschlafen. Bis um kurz vor 6 in der früh. Dann haben wir :poppen: . Da wir am 12. Dezember geheiratet haben, und da bekanntlich um 6 noch Dunkelheit herrscht kann man sagen das wir noch eine Hochzeitsnacht hatten. :mrgreen:

Der Grund für unseren Totalausfall war wohl dass wir am Hochzeitstag um 5 in der früh von unserer "Vor-Hochzeitsreise" in Florida zurückgekommen sind. Um 10 gings schon zum Standesamt und um 14 uhr in die Kirche. :daumen:

Also Kopf hoch! Diesen Fehler machst du nur einmal zum ersten mal! :mrgreen:
:mauer:

Bei mir hat sich nix abgespielt, aber kein Wunder wir haben ja vorher gestritten;-) zumindest inselbe Bett sind wir noch.

also...meine Freundin und ich haben uns noch nie zerstritten zum Schlafen hingelegt...das haben wir immer noch ausdiskutiert oder wie auch immer...Versöhnungs:poppen: hatten wir aber (leider) noch nie...

Lieber Christoph,

jetzt komm ich auch endlich dazu, Dir und Deiner Freundin zu gratulieren! Wünsche Euch alles Gute und das mit dem nie böse oder zerstritten zu Bett gehen ist ein guter Ansatz, das hat schon meine Urgroßmutter gepredigt!
Zum Thema selbst bin ich keine große Hilfe, war zwar schon 2x verlobt, habe aber im letzten Moment immer den nicht vorhandenen Schwanz eingezogen. Ergo fand auch noch keine Hochzeitsnacht statt. Von Freunden weiß ich, daß die meisten Paare es nicht schaffen, die Ehe nach der Feier zu vollziehen. Eher am Morgen oder Nachmittag danach. Ist dann vermutlich die schönste Morgengabe für Deine Frau, wenn Du besonders lieb bist zu ihr...

Zurück
Oben