Hypo-Alpe-Adria

nachdems schon wieder beginnt tief zu werden: es liegt an euch welche überlebensdauer dieser thread hat.

Das überrascht mich jetzt .... wie kommst Du zu dieser Annahme?
die fpö schwadroniert doch ständig irgendwas von libbäääh und "SIE sind gegen UNS, weil WIR für EUCH sind!" aka "alles fotzen außer mutti (rosenkranz ;))"
und man merkt ja auch hier wie vergesslich manche sind mit dem grenzdebilen "unterm haider wär das nicht passiert" für sachen an denen eindeutig haider schuld ist...

der Hr. Doktor Haider hätte sicher einen plan gehabt wie er das problem mit der hypo gelöst hätte. der hätte sich nicht so unfähig angestelt wie die heutigen politiker.:lehrer:

der Hr. Doktor Haider hätte sicher einen plan gehabt wie er das problem mit der hypo gelöst hätte. der hätte sich nicht so unfähig angestelt wie die heutigen politiker.

Ich glaub dir kein Wort. Vielmehr denke ich mir, dass du dich verstellst, buchdat. Du gibst hier mit einer kindlichen Ergebenheit den Fan von Haider und Co. vor. In Wirklichkeit haust du dich ab, dass dir User mit deinen Provokationen auf den Leim gehen.
Denn es kann ja wohl nicht sein, dass ein Mann von über 50 Jahren eine derartige Haider'sche Ergebenheit zeigt. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub dir kein Wort. Vielmehr denke ich mir, dass du dich verstellst, buchdat. Du gibst hier mit einer kindlichen Ergebenheit den Fan von Haider und Co. vor. In Wirklichkeit haust du dich ab, dass dir User mit deinen Provokationen auf den Leim gehen.
Denn es kann ja wohl nicht sein, dass ein Mann von über 50 Jahren eine derartige Haider'sche Ergebenheit zeigt. Das kann ich mir nicht vorstellen.
ja fragen über fragen.:hmm:

die haa hats gleich zerfetzt wie die bawag, die komunal kredit, constantia, das aktuelle problem bei den banken ist basel III, dadurch werden auch immer mehr sicherheiten/zahlungen von staatlicher seite fällig

dass die landessicherheiten generell eine frechheit sind, egal kärnten, nö, sbg, wien, stmk. wie können ahnungslose politiker nur auf spekulanten schimpfen, und selbst sind sie die größten spekulanten mit steuergeld.

haider trifft mit den landessicherheiten eine teilmittschuld, die generelle schuld liegt aber beim bankenvorstand und an den südostgeschäften die alle in die adria flossen, man denke nur ans jahr 2002, um 120 mio das veldener schlößchen umbauen, ja da sieht man wie man intelligent investiert, das schloßhotel dürfte dann wohl um 20-30 mille an den greißler-karli gegangen sein 2011

akt. ist das geld aber eh billig, da macht die eine oder andere milliarde nichts :cool: und wir solang supermario druckt kanns munter weiter gehen

nach meiner meinung hätten sie die haa fallen lassen müssen, dass das aber unter der pröllschen führung nicht ging war klar, wenn der onkel aus nö ruft, und er bzgl der raiffeisen angst hat wird auch der kleine blade neffe nervös und macht was ihm befohlen wird, sonst gibts keinen raiffeisenposten nach der amtszeit :cool:

nach meiner meinung hätten sie die haa fallen lassen müssen, dass das aber unter der pröllschen führung nicht ging war klar, wenn der onkel aus nö ruft, und er bzgl der raiffeisen angst hat wird auch der kleine blade neffe nervös und macht was ihm befohlen wird, sonst gibts keinen raiffeisenposten nach der amtszeit
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

und wie hätte das aussehen sollen?????
die schulden von kärnten noch mehr in die Höhe treiben... oder hätt er das bärental verkaufen sollen...:mauer:

sei ehrlich, das glaubst du dir doch wohl selber net, oder??

der Hr. Doktor Haider hätte sicher einen plan gehabt wie er das problem mit der hypo gelöst hätte. der hätte sich nicht so unfähig angestelt wie die heutigen politiker.:lehrer:

haider trifft mit den landessicherheiten eine teilmittschuld, die generelle schuld liegt aber beim bankenvorstand und an den südostgeschäften die alle in die adria flossen

Da der Bankenvorstand nur ein Erfüllungsgehilfe der Herrn Doktor Haider war, trifft ihn die überwiegende Schuld. Und als dann Kulterer als Vorstand nicht mehr zu halten war, hat Haider den Bock zum Gärtner gemacht! :kopfklatsch:

Wolfgang Kulterer geriet 2006 in die Kritik, da Bilanzfälschungen im Zusammenhang mit Swapgeschäften bei der Hypo-Alpe Bank bekannt wurden. Er musste daraufhin seinen Posten als Vorstandsvorsitzender räumen und wechselte trotz der Vorwürfe auf Betreiben des Landeshauptmanns Jörg Haider in den Aufsichtsrat

Zuletzt bearbeitet:
und wie hätte das aussehen sollen?????
die schulden von kärnten noch mehr in die Höhe treiben... oder hätt er das bärental verkaufen sollen...:mauer:

sei ehrlich, das glaubst du dir doch wohl selber net, oder??
na aus der EU raus ,mit der deppensteuer die wir für die EU zahlen hätten wir das alles erledigt.:lehrer:

Anscheinend laufen auch Ermittelungen gegen Pröll (und andere) in dieser Sache. Leider berichten die Medien kaum darüber. Zumindest die Medien, die im Einfluss von Raiffeisen stehen (ORF, News, Profil, Österreich, Kurier etc.).

Pröll arbeitet heute für Raiffeisen. Durch die Verstaatlichung der HAA wurde auch die Raiffeisenbank vor Verlusten geschützt. Das macht zumindest für mich einen schlechten Geschmack.

ich dreh denn Spieß mal um! Vergesst nicht die Gier und Geldgeilheit sowie Besitz der Kunden. Sie verlangten nach immer mehr Rendite und Verzinsung für ihreSparformen. Das dass sich immer aufs Risiko des Investments auswirkt ist bzw war ja klar und ja da ist auch einiges verrutscht aber vergesst nicht das wir es als Kunden waren die auch solche Geschäfte nahezu verlangt haben. Ich arbeite für eine Bank und bin stolz drauf und ich kann euch sagen dass 70% der Leute über ihren Verhältnissen leben und das ist Fakt.

Sie verlangten nach immer mehr Rendite und Verzinsung für ihreSparformen.
0,125 % für täglich fälliges Geld. Abzüglich Kapitalertragssteuer.

das wir es als Kunden waren die auch solche Geschäfte nahezu verlangt haben.
Falsch .... in 3 - Monatsabständen habe ich "Liebesbriefe" meiner Bankbetreuerin in Postkasten, die mir irgendwelche "Produkte" andrehen will. Mit garantiert höherer Rendite .....

Ich arbeite für eine Bank und bin stolz drauf
Dass du und deinesgleichen ahnungslosen Menschen Fremdwährungskredite aufgeschwatzt haben??? :hmm:

haha ich habmal garnichts gemacht! Außerdem hatten wir 2008 für ein Sparbuch auf 12 Mohate weit über 4% und ganz ehrlich mir tut keiner von den Leuten leid welche selber nicht das Hirn hatten und ihre Anschaffungen über Fremdwährungskredit abwickelten und so naiv glaubten dass das Verhältniss zwischen Yen oder Franken das Gleiche sein würde wie zum Schilling bzw Euro. Außerdem sind alle Menschen mündig und Geschäftsfähig was auch bedeutet das man sich etwaiger Konsequenzen im klaren sein muss. Jetzt nach 13 Jahren kommens drauf?! geh bitte lächerlich. Da wären wir wieder bei der Gier. Wenn ich nicht das Geld habe für ein Haus dann muss ich halt in meiner Gemeindewohnung bleiben. Ganz einfach. ich könnte noch 1000te Gründe nennen aber ich hab weder dieZeit noch dieLust dazu.

Fazit ist auch das die ganze Scheiße eigentlich aus Amerika gekommen ist und wir ganz normalen Banker für den Blödsinn angefeindet werden von Leuten die null Ahnung vom Finanzmarkt haben und jeden Dreck googeln müssen damit sie wichtig mitreden können.

Zurück
Oben