P
Gast
(Gelöschter Account)
Faktum ist das wir dieses Problem hier leider nicht lösen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Komunalkredit 4;65 Mill Raiffeisen Banken 1,75 Mill Volksbanken 1,75 Mill.
was man/frau hier so alles diskutiert...
weilst so komisch fragst?
Diskussionsecke
Hier finden Sie eine Liste der Diskussionen im Forum Diskussionsecke im Sex und Erotik Forum erotikforum.at: Tagesgeschehen, Politik, Wirtschaft, Religion, Sport, etc..
für gewisse dinge ist halt jede menge geld da.
Bei dem Prozess geht es darum, ob die Hypo-Bilanzen 2006 und 2007 gefälscht sind. Im Falle einer Verurteilung kann die Bayerische Landesbank (BayernLB) gegen die früheren Hypo-Eigentümer wie das Bundesland Kärnten Schadenersatzansprüche in Milliardenhöhe einbringen. Das wäre für Kärnten der finanzielle Ruin.
...Bei allen ressentiments, Haider hätte mit sicherheit die besseren argumente gegen die HVB und den freistaat bayern gefunden,
Wenn es nur Milch wäre!Die Milch ist verschüttet
Der Satz ist ein gefährliches Beispiel für Legendenbildung. Haider hat sein ganzes politisches Leben davon gelebt, dass unsichere Leute in einer unsicheren Zeit die Hoffnungen für die Lösung ihrer Ängste in ihn hineinprojiziert haben. So sehr ich diese Unsicherheiten zwar verstehe und mich nicht darüber lustig machen will, irgendwann muß Schluß damit sein. Es soll nicht auch noch nach seinem Tod weitergehen. Man sollte die Vorfälle in Kärnten rationell aufarbeiten und die Verantwortung Haiders für die Affäre AUCH NACH SEINEM TOD klären. Die Affäre ist zu groß, als dass man sie einfach vergessen darf. Die Menschen müssen auch lernen, dass Politiker jenseits von charismatischem Auftreten und guten Schmähs auch Kompetenz und eine gewisse Grundintegrität haben müssen (ich stecke die Anforderungen bewußt tief, um realistisch zu bleiben )
yep, haider war im grunde ein DEKONSTRUKTIVER mensch
genau den punkt der wahrheit getroffen .weisst du überhaupt was dekonstruktiv bedeutet?
das man dem haider jetzt die fehlenden 17 milliarden umhängen will, ist eine sauerei. haider hat zu keiner zeit alleine regiert und ausserdem mit bankgeschäften nur am rande zu tun. die paar millionen sponsorgelder die er für projekte rausgeholt hat sind in dem geschäft durchaus üblich. (siehe hypo nö handball z. b.)
2 milliarden haben sie ja jetzt in kroatien gefunden. vielleicht hat er ja slowenien gekauft und slowenien gehört dann zu kärnten.
egal, vielleicht kommt ja die wahrheit noch raus. dass das haider bashing falsch und verlogen ist, hat jetzt sogar der rote kaiser geschnallt.
Anhang anzeigen 1034883Anhang anzeigen 1034884
Es bedeutet nicht das, was er damit sagen will. Das richtige Vokabel ist "destruktiv".weisst du überhaupt was dekonstruktiv bedeutet?
Die Wahrheit kommt mit Sicherheit nie ganz heraus. Zumindest nicht für die kritiklosen Verehrer des Karawanken - Duce. Die verweigern nämlich konsequent den Besuch beim Ophtalmologen.vielleicht kommt ja die wahrheit noch raus. dass das haider bashing falsch und verlogen ist
weisst du überhaupt was dekonstruktiv bedeutet?
auch ich bin der Meinung, daß man damit, einem Toten, der sich nicht mehr wehren kann, alles und jedes anzuhängen, sich vielleicht zu einem gewissen Grad zurückhalten sollte. Ich will aber nichts beschönigen - seinen Anteil dran hatte Haider schon, keine Frage!haider bashing
auch ich bin der Meinung, daß man damit, einem Toten, der sich nicht mehr wehren kann, alles und jedes anzuhängen, sich vielleicht zu einem gewissen Grad zurückhalten sollte. Ich will aber nichts beschönigen - seinen Anteil dran hatte Haider schon, keine Frage!
Fakt ist allerdings - und nun komme ich direkt auf den Thread-Titel zurück - daß uns österreichischen Steuerzahlern die Hypo Alpe Adria noch mehr kosten wird, als wir zum jetzigen Zeitpunkt glauben wollen.
Da spielen aber mehrere Faktoren mit, nicht nur der Haider alleine. Nämlich u.a., daß sich das damalige österreichische Verhandlungsteam vom bayrischen ganz ordentlich hat übern Tisch ziehen lassen.
Denn hätten die unsrigen mehr Biß gezeigt und nicht in die Hose geschissen, wäre eine Verstaatlichung (mit all den negativen, noch lange spürbaren Folgen für Österreich) gar nicht notwendig gewesen.
Glaubst echt an nur einen Schuldigen???Die Hypo bringt uns alle um .....
Hypo Alpe Adria: Geständnis mit drastischen Folgen
Der Obergauner ist immer noch auf freiem Fuß, weil ihm die Schulter weh tut. So wie der Elsner zwar die BAWAG in den Abgund geführt hat. Aber im Häfen sitzt er dennoch nicht. Bei uns genügt es, sich den passenden Gutachter leisten zu können.
Die Frage nach der Schuld wird überbewertet.