Hypo-Alpe-Adria

gehts der firma gut, gehts den angestellten gut...
War das ned das motto vom Konsum, falls den noch wer kennt?

Passt ned ganz zum Thema, aber hat der Rote Genosse nicht auch mit Russlands Präsident Telefonieren wollen ? Könnte sich so abgespielt haben :

Bitte bitte Vladimir, i konn jo nix dafür! I bitte dich drah' des net ob wei des is de Angi, de schofft mir immer olles an de is jo so stoark do
hob i immer Angst vor ihr! Und de komischn in Brüssl, jedes moi waun i
durt auftauch sogns ma glei wie des rennt i kau mi jo net wehrn!
Vastehst des net!? S'Taxln woa leichter oba bei de Gschichtn kenn i mi
hint' und vurn net aus, i probier hoit das ausschaut wie waun i des tät
oba is leichter gsogt...

dein kleines birndl kann sich über nix Gedanken machen, ausser was ihm vorgekaut wird, von der Parteiführung....:haha:

dein kleines birndl kann sich über nix Gedanken machen, ausser was ihm vorgekaut wird, von der Parteiführung....:haha:
sein wir froh das du ein grösseres birnl hast, aber die welt geht weder nur nach deiner oder meiner meinung. also wenn du menschen um dich haben möchtest die nur deine gedanken fröhnen solltest du dir ein eigenes forum erföffnen , wenn du dir das eben nicht leisten kannst, musst du halt mit andersdenkenden leben . du solltest halt nicht solche beiträge von usern lesen die eben nicht deiner meinung sind.

ich lese deine beiträge auch nie ,weil du hast eben deine meinung und ich habe meine meinung und ich werde nie so persönlich wie du es bei jeden zweiten beitrag bist.

also ich hoffe wir haben uns verstanden.:lehrer:

sein wir froh das du ein grösseres birnl hast, aber die welt geht weder nur nach deiner oder meiner meinung. also wenn du menschen um dich haben möchtest die nur deine gedanken fröhnen solltest du dir ein eigenes forum erföffnen , wenn du dir das eben nicht leisten kannst, musst du halt mit andersdenkenden leben . du solltest halt nicht solche beiträge von usern lesen die eben nicht deiner meinung sind.

ich lese deine beiträge auch nie ,weil du hast eben deine meinung und ich habe meine meinung und ich werde nie so persönlich wie du es bei jeden zweiten beitrag bist.

also ich hoffe wir haben uns verstanden.:lehrer:

du hast total recht..:kopfklatsch:

ich find nur, da Sabitzer sollte die Hypo retten....:hahaha:

Ich halte es nicht für notwendig, persönlich zu werden.

ihnen ist die wirtschaft viel wichtiger als das sie unser volksvermögen nur verschleudern.weil geht es der wirtschaft gut (besser) geht es auch den menschen besser.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, muss aber nicht so sein. Es gab auch Zeiten, wo es Unternehmern sehr gut ging, ihre Arbeitnehmer aber sehr arm waren.

Was mich aber wundert ist, buchdat, dass Du gerade das Thema "Umgang mit Volksvermögen" als positive Leistung von Schwarzblau darstellst. Gerade unter dieser Regierung wurde sehr viel Volksvermögen verkauft. Ob es jetzt verschleudert wurde, darüber streiten Experten. Aber bspw. die Vollprivatisierung der Austria Tabak (mit anschließenden Werksschließungen in Österreich) und der Voest, die mehrheitliche Privatisierung der Telekom, die Teilprivatisierung der Post sowie die höchst umstrittene Privatisierung der Bundeswohnungen und diverser anderer Staatsimmobilien fiel in die Zeit von 2000 bis 2006. Gerade das findest Du gut?

Aber bspw. die Vollprivatisierung der Austria Tabak (mit anschließenden Werksschließungen in Österreich) und der Voest, die mehrheitliche Privatisierung der Telekom, die Teilprivatisierung der Post sowie die höchst umstrittene Privatisierung der Bundeswohnungen und diverser anderer Staatsimmobilien fiel in die Zeit von 2000 bis 2006. Gerade das findest Du gut?
das finde ich zum grossteil nicht richtig, auf der anderen seite ist der staat wie man gesehen hat ein schlechter unternehmer.

das finde ich zum grossteil nicht richtig, auf der anderen seite ist der staat wie man gesehen hat ein schlechter unternehmer.
Stimmt, das hat sich mehrfach gezeigt. Privatisierungen haben aber immer zwei Seiten - einerseits ist man das Risiko los, andererseits kassiert man den Kaufpreis nur einmal, und dann nie wieder Dividenden.

Aber Du findest die Privatisierungen ja zum Großteil nicht richtig. Jetzt hast Du mir somit noch immer nichts Konkretes genannt, was Schwarzblau aus Deiner Sicht besonders gut gemacht hat.

Stimmt, das hat sich mehrfach gezeigt. Privatisierungen haben aber immer zwei Seiten - einerseits ist man das Risiko los, andererseits kassiert man den Kaufpreis nur einmal, und dann nie wieder Dividenden.

Aber Du findest die Privatisierungen ja zum Großteil nicht richtig. Jetzt hast Du mir somit noch immer nichts Konkretes genannt, was Schwarzblau aus Deiner Sicht besonders gut gemacht hat.
um etwas zu verändern braucht man zeit und die mehrheit.

..Was mich aber wundert ist, buchdat, dass Du gerade das Thema "Umgang mit Volksvermögen" als positive Leistung von Schwarzblau darstellst. Gerade unter dieser Regierung wurde sehr viel Volksvermögen verkauft. Ob es jetzt verschleudert wurde, darüber streiten Experten. Aber bspw. die Vollprivatisierung der Austria Tabak (mit anschließenden Werksschließungen in Österreich) und der Voest, die mehrheitliche Privatisierung der Telekom, die Teilprivatisierung der Post sowie die höchst umstrittene Privatisierung der Bundeswohnungen und diverser anderer Staatsimmobilien fiel in die Zeit von 2000 bis 2006. ?

der fairness halber solltest aber auch erwähnen, das unter kreisky´s Zeiten schon hart daran gearbeitet wurde die verstaatlichen Betriebe zu Tode zu wirschaften...
Allen voran VOEST, STEYR, AMAG, usw....
als Nebeneffekt hatte der Steuerzahler auch noch jahrelang/jahrzehntelang die Schulden der maroden Staatbetriebe zu tragen, bis der gnädige Hr. Streicher und die restlichen Konsorten in den 90ern damit begonnen haben, das verrostete Staatssilber zu verscherbeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorbei dürfte es dann allerdings sein mit der Rot / Schwarzen Regierung
nie und nimmer....das volk ist zum großteil abhängig postenschacherei und dazu 30 - 40 die wählen ohne nachzudenken.....da gibts so manchen lehrer der nix besseres zu tun hat als im unterricht schüler zu manipulieren, jugendliche die sich dummerweise outen ( in offenen gesprächen, diskussionen) werden gemobbt und einer gehirnwäsche unterzogen.

in unserer politischen landschaft wirst es nicht erleben das rot und schwarz zu irgendwelchen minis werden, da gibts noch den einfluß der EU Länder und wir werden mit Sanktionen zugedeckt.

nie und nimmer....das volk ist zum großteil abhängig postenschacherei und dazu 30 - 40 die wählen ohne nachzudenken.....da gibts so manchen lehrer der nix besseres zu tun hat als im unterricht schüler zu manipulieren, jugendliche die sich dummerweise outen ( in offenen gesprächen, diskussionen) werden gemobbt und einer gehirnwäsche unterzogen.

in unserer politischen landschaft wirst es nicht erleben das rot und schwarz zu irgendwelchen minis werden, da gibts noch den einfluß der EU Länder und wir werden mit Sanktionen zugedeckt.

Wir werden sehen was die kommenden Wahlen bringen - aber sei dir mal nicht zuuu sicher in Deiner Meinung :lalala:

Anhang anzeigen 1353673

gehts der firma gut, gehts den angestellten gut...
War das ned das motto vom Konsum, falls den noch wer kennt?

hast du falsch verstanden. ein ehemaliger chef (nicht der gerhardter) war dafür bekannt lieber am zu golfplatz stehen.....

arbeiten? dafür hab ich meine sklaven, soll er gesagt haben.

wir reden vom konsum - der genossenschaft der werktätigen! :-D

Zurück
Oben