Hypo-Alpe-Adria

Ihr könnt euch ja Hetapapiere kaufen.;):) Hr. Haber rät der Regierung dazu alle diese zu kaufen um dann damit einen Teil der Schulden zu tilgen, was seiner Ansicht nach günstiger kommt, als die "Apokalypse". Nur haben diesen Braten auch bereits ein paar Hedge Fonds gerochen und massig Anteile gekauft, sodass ein vollständiger "Rückkauf" ausgeschlossen ist.

http://orf.at/stories/2275130/2275127/

Die Ironie daran ist, dass Kärnten seine eigenen Schulden zurückkaufen möchte, um damit die "Zinsen" für die Schulden (von einer Gesamttilgung reden wir gar nicht) zu bezahlen. Nur fehlt das Geld dafür und dafür werden einfach beim Bund Schulden gemacht. -> armes krankes System.

Schade, dass es die Sippenhaftung nicht mehr gibt, dann könnte Kärnten wenigstens das Bärental pfänden und mit dessen Veräußerung einen Teil der verjubelten Kohle des Ex-Landeskaisers wieder "zurückholen" :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
ein starker Mann muss her

Ich vermisse das Ironieschilderl.

Die meint das genauso. Man weiß nicht, ob man :hahaha: oder :kotzen: sollte.

Zweiteres wohl eher.

Aber Kärnten hatts ja, mit einer vollen Hose ist gut stinken.
http://www.nachrichten.at/nachricht...itisiert-Privilegien-in-Kaernten;art383,85632
Bei diesen Landesbeamtenprivilegien kann nicht mal Wien mithalten.

Der/die Kärntner WählerIn hat ja durchaus vom Geldverprasser Haider profitiert.
Dinge, die es nur dort gab um die Wahllämmer brav bei der Stange zu halten. Extra Kindergeld (einzigartig iin Ö), Häuslbauerzuschuss, Haider 100er und und und..

Da sie dies auf Pump genommen haben ohne zu hinterfragen, dürfen sie es durchaus zurückblechen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den führerschein tausender hast ganz vergessen, auch die jungen kärntner haben profitiert... ;)

Ja, ja das bewirkte sie auch, die Kärnter Sonne, die tiefgefallene.

Und noch einiges mehr..

Pendlergeld (Kosten: drei Millionen Euro) Energietausender (13 Millionen Euro), Teuerungsausgleich (drei Millionen), Diesel um 67 Cent pro Liter !!!!,
150 Euro an bedürftige Mütter über 60 (Kosten: 1,7 Millionen Euro), Schulstartgeld von 73 Euro...

Und nebenbei verkaufte er fleißig das Familiensilber zu unglaublich dämlichen Modalitäten, damit sein Betrug weiter florieren konnte und die Dummerln ihm weiter die Stimme gaben.

Populismus ist ein Pyramidenspiel. Irgendwann ist Schluss. Wie jetzt in Kärnten.

Bei diesen Landesbeamtenprivilegien kann nicht mal Wien mithalten
aber Wien ist den Kärtnern ganz dicht an den Fersen, darauf kannst wetten.
Schon alleine, wenn ich an deren noch für ein weiteres Vierteljahrhundert (!!!) festgeschriebene, konkurrenzlos niedriges Pensionsantrittsalter denke, welches erst kürzlich, zum wiederholten Mal, vom Häupl mit Zehen und Klauen verteidigt wurde (nach dem Motto: das geht niemanden, auch den Finanzminister nicht, was an). Super :mad:
Damit kauft der Michi sich halt die Stimmen "seiner" Beamten, no na!

Da bin ich absolut bei dir und nicht nur dafür wird er hoffentlich im Herbst einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Aber am bankrotten Kärnten und dem potenzierten Verluderungs- und Freunderlprinzip in Nordslowenien ist der weinselige Michl eher unschuldig. ;)

Und irgendwie ist es schon heiter, wie hier nach alter Haider und FPÖ Manier von einigen erlesenen Forumsmitgliedern, die Schuld gaaanz woanders gesucht und auch gefunden wird.
Ja, es waren schon Kapazunder am Werk, von Pröll über Fekter und und und..., doch sollte man nicht vergessen, wem wir das Schlamassel ursprünglich und hauptsächlich zu verdanken haben:

Dem Blender Haider und seinen leichtgläubig-dümmlichen WählerInnen.

Da bin ich absolut bei dir und nicht nur dafür wird er hoffentlich im Herbst einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
wird er nicht, fürchte ich. Der Wiener ist ein Gewohnheitswähler - einmal SPÖ, immer SPÖ

wem wir das Schlamassel ursprünglich und hauptsächlich zu verdanken haben:
Dem Blender Haider und seinen leichtgläubig-dümmlichen WählerInnen.
keine Frage !

richtig, ich hoffe das der blaue himmel über wien stahlt.;)

So verblödet das sie auf blaue Schaumschläger reinfallen werden die Wiener wohl nicht sein.
Ausländer raus und weg mit der EU und Euro ist was wenig für Realpolitik. Da nimmt man dann wohl doch das kleinere Übel.
Hoffnung besteht, in Wien gibt es ja auch andere Zeitungen wie die Krone.

AUSLÄNDER RAUS AUS DEM AUSLAND und das schreckliche ausländische Essen. Hinfort damit aus Österreich!!!!!!!!

Mit wärs lieber, wir könnten uns aller Deppen aller couleurs und Religionen entledigen. Deppeninsel und dort können sie ihr deppenhaftes Deppenleben genießen.:)

Dort können sie dann mit Schilling or whatever prassen und sich über dichte Hirne und Grenzen freuen.

schlimmer als nochmals die grünen für ein bundesland, kann dieses blaue wunder auch nicht sein.:lehrer:
Net bös sein - und ich habe Schwarzblau damals als avantgardistischen Ausbruchsversuch aus der pragmatisierten großen Koalition gutgeheißen - aber soviel Korruption und Misswirtschaft wie in diesen sieben Regierungsjahren gab es in derart gehäufter Form in keiner anderen Ära. Da kann die Vassilakou nicht nur die Radwege, sondern auch alle Straßen, Gehsteige und Parkplätze grün anmalen, der Schaden für den Steuerzahler wäre nicht einmal ansatzweise so groß wie der, den Haider, Grasser, Strasser, Mensdorff & Co. angestellt haben.

Net bös sein - und ich habe Schwarzblau damals als avantgardistischen Ausbruchsversuch aus der pragmatisierten großen Koalition gutgeheißen - aber soviel Korruption und Misswirtschaft wie in diesen sieben Regierungsjahren gab es in derart gehäufter Form in keiner anderen Ära. Da kann die Vassilakou nicht nur die Radwege, sondern auch alle Straßen, Gehsteige und Parkplätze grün anmalen, der Schaden für den Steuerzahler wäre nicht einmal ansatzweise so groß wie der, den Haider, Grasser, Strasser, Mensdorff & Co. angestellt haben.
die handelten personen haben sich geändert,die kontrollen sind auch stärker geworden. soetwas wie damals wird es nie mehr geben. ich bin für schwarz/blau.:lehrer:viel viel besser als rot/grün.:lehrer:

die handelten personen haben sich geändert,die kontrollen sind auch stärker geworden. soetwas wie damals wird es nie mehr geben. ich bin für schwarz/blau.:lehrer:viel viel besser als rot/grün.:lehrer:
Ich bezweifle, dass die Kontrollen wesentlich stärker geworden sind. Der Rechnungshof ist immer noch ein zahnloser Tiger, und die Korruptionsstaatsanwaltschaft kämpft in jahrelangen Verfahren darum, überhaupt an relevante Informationen zu kommen.

Die handelnden Personen? Die FPÖ ist heute noch wesentlich mehr eine One-Man-Show als sie zu Haiders Zeiten war. Zugegeben, ich traue dem Strache nicht die kriminelle Energie zu, wie sie seine Vorgänger hatten, aber ich habe das alles auch Haider, Grasser & Co. damals nicht zugetraut. Und dass heute wahrscheinlich mehr Leute in der FPÖ was mitzureden haben, die die Nazizeit insgeheim als gar net sooo schlimm ansehen, als früher, sehe ich als bedenklich an.

Und die ÖVP? Frau Mikl-Leitner ist bspw. eine weibliche Ausgabe vom Strasser, alte Pröll-Schule - bei der hat man den Eindruck, jedes Wort ist zurechtbebogen, da ist nix authentisch. Auch sonst traue ich der ÖVP nach wie vor zu, sich bei nächster Gelegenheit wieder zu bereichern, weil beim letzten Mal ist es ja auch gut ausgegangen ;). Wobei die Häupl-SPÖ in Wien diesbezüglich um nix besser ist.

Zurück
Oben