- Reaktionen
- 20.085
- Checks
- 2
Genau - wenn Du mit "Normalos" das zahlende Volk meinstIch nehme mal an Normalos dürfen nicht zuschauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau - wenn Du mit "Normalos" das zahlende Volk meinstIch nehme mal an Normalos dürfen nicht zuschauen?
wobei natürlich, jetzt mal unabhängig von der Farbenlehre, zu sagen ist, daß der Ausschuß bislang außer ständige Streitereien zwischen den Parteien kaum bis gar nix gebracht hat. Die beiden bislang einvernommenen Zeuginnen der FMA haben sich blind und deppert gestellt (war nicht anders zu erwarten), und in genau diesem Takt wird es weitergehen. Lächerlich das ganze, was da bisher geboten wurde!
Für mich das Ärgste überhaupt: daß es möglich ist, in weiten Bereichen auf "streng geheim" zu tun - alleine dadurch ist ein Ausschuß zum Scheitern verurteilt.
Der österr. Staat, sprich: wir Steuerzahler, werden um zig Millarden geschädigt (was unseren Kindern, Enkerl und Urenkerl noch nachhängen wird), und wenn's um Aufklärung gehen soll, verschanzt man sich hinter "streng geheim".
In so einem Ausschuß dürfte nicht mal ein einziger Punkt oder Beistrich geheim bleiben, da müßte jedes noch so kleine Detail und jede noch so relevante Information auf den Tisch - und zwar öffentlich, für jeden Bürger dieses Landes sichtbar.
Würde das so gehandhabt, würde das wohl die Republik in ihren Grundfesten erschüttern, da bin ich mir sicher. Angefangen von der Politik, dem Beamtenapparat (siehe Beispiel FMA), der Privilegienhochburg Nationalbank, bis hin zu den Banken und deren Interessenskreise.
man fragt sich warum die akten noch nicht fertig sind, für die untersuchung.
Weil du sie versteckt hast.
Da hast Du grundsätzlich natürlich recht.Die "Diskussionen" im Parlament sind ja auch mehr oder weniger als ein Witz zu bezeichnen. Man diskutiert NICHT mit VORGEFERTIGTEN Sachen, die man da vorliest.
völlig richtig, ein überaus wesentlicher Punkt: nicht derjenige, der Daten zu liefern hat, kann festlegen, was relevant ist und was nicht, sondern diese Beurteilung muß natürlich ausschließlich durch jene Stelle erfolgen, die untersucht.nd das mit dem Schwärzen ist ja sowieso der Oberwitz. Man gibt dem Kontrollor Unterlagen und sagt ihm gleichzeitig "das ist irrelevant", ein Widerspruch in sich.
"Kasperle Theater" klingt i'wie so verharmlosend "Schmutzige Schmierenkomödie" müßte es viel richtiger heißen, und noch dazu auf Kosten der Steuerzahlen; was genau genommen heißt: diejenigen, die dafür zahlen, sind die, die verarscht werden - super, oder?Es artet immer mehr zu einem Kasperle Theater aus
BLÖDKORRUPTISTAN
Ich wandere aus.Man kanns eben drehen und wenden wie man will, BLÖDKORRUPTISTAN ist leider für unsere Bananenrepublik das einzig richtige Wort!
Ich will auch. Aber mein Ziel, eine Insel im Pazifik, wird ja von Jahr zu Jahr unerreichbarer, da sollte ich eher an ein Grad ums Eck denken...Ich wandere aus.
Ich wandere aus.
Damit wirst Du vermutlich sogar recht haben.in allen andren ländern, egal ob eu oder weltweit wirst es selten besser haben als in österreich, allen skandalen , korruptionen und steuerreformen zum trotz.
nach einem Weg zu suchen
Ich meine, dass langsam alle zu der Auffassung gekommen sind, dass etwas geändert werden muss.den zu finden wird des geringere problem sein. die frage wird eher sein: werden ihn alle suchen oder alles so lassen wie es ist. nach dem motto: wos konn da klane mann scho ändern?
ein starker Mann muss her, das will die Bevölkerung, so oder so, jung oder alt, egal. Demokratie ist eher ein nettes Spielchen für Diskutanten. Und Voves zeigt es ja gerade vor. Er ist der Starke mit einer schwachen VP, und die frechen Haider-Jünglinge werden weggeputzt.sie muss halt dafür sorgen, dass die Zeit der Landeskaiser, welche sich biologisch ohnehin ihrem Ende nähert, auch tatsächlich beendet wird.
Wenn, dann wäre eine ersatzlose Abschaffung anzustreben. Die Kosten-Nutzen-Rechnung der Landespolitiker geht für den Steuerzahler negativ aus.sie muss halt dafür sorgen, dass die Zeit der Landeskaiser, welche sich biologisch ohnehin ihrem Ende nähert, auch tatsächlich beendet wird.
Auf friedliche und demokratische - aber eben auch sehr bestimmte Art und Weise.
Ich vermisse das Ironieschilderl.ein starker Mann muss her, das will die Bevölkerung, so oder so, jung oder alt, egal.