Hypo-Alpe-Adria

nur so als neben info grasser und mensdorf (Ehefrau rauch-kallert) sind Övp nahe stehend
Und für Dich als "Neben-Info", dass Herr Strasser auch von der ÖVP ist ;). Es war ja auch nicht nur von der FPÖ die Rede, sondern von Schwarzblau. Bzgl. Grasser lehnst Du Dich weit aus dem Fenster, weil wem der "nahesteht", das ist sicher nicht in der Eindeutigkeit beantwortbar. Im Zweifel steht er immer seinem eigenen Geld nahe :mrgreen:.

Und für Dich als "Neben-Info", dass Herr Strasser auch von der ÖVP ist ;). Es war ja auch nicht nur von der FPÖ die Rede, sondern von Schwarzblau. Bzgl. Grasser lehnst Du Dich weit aus dem Fenster, weil wem der "nahesteht", das ist sicher nicht in der Eindeutigkeit beantwortbar. Im Zweifel steht er immer seinem eigenen Geld nahe :mrgreen:.

:daumen:
Und seiner Fiona:winke:

Der Kaiser von Kärnten versucht mit großer Hartnäckigkeit, die Landeshaftungen dem Bund umzuhängen.

Der Kaiser von Kärnten versucht mit großer Hartnäckigkeit, die Landeshaftungen dem Bund umzuhängen.

Muss auch lästig sein fürn Taxler wenn dich der rote Landesfürst um Geld anbettelst und du ihm keines geben kannst ;-) Ja und der Schelling...der steckt auch in der Zwickmühle ...Irgendwie erscheinen mir beide Parteien am Ende zu sein :haha:

naja, die Sache ist vermutlich nicht nur schwarz-weiß zu sehen. Daß die Kärntner Landeshaftungen grundsätzlich mal Kärnten's Bier sind - klare Sache.
Andererseits hat der Kaiser (dessen Freund ich sonst nicht unbedingt bin) nicht unrecht, wenn er sagt, daß der Gesamtschaden für Österreich, so wie er heute der Höhe nach ist, durch die vermutlich unnötige "Notverstaalichung" herbeigeführt wurde.
Dieser Ansicht schlossen sich im Laufe der Zeit ja immer mehr Experten an.
Zur Erinnerung: Die Herren aus Bayern sind zu diesen denkwürdigen Verhandlungen im Dezember 2009 bestens vorbereitet und aufmunitioniert mit ganz klaren Strategien im Koffer angereist - die Verhandler auf österreichischer Seite - ein paar völlig überforderte Beamte, der undurchsichtige und meiner Meinung nach völlig inkompetente Peschorn, und die Herren Schieder und Pröll - ohne jede erkennbare Strategie. Für Bayern war es somit ein leichtes, Österreich über'n Tisch zu ziehen.
Und da schließt sich der Kreis zu Kaiser's Aussage. Leider - ein horrender, irreversibler Schaden nicht nur für Kärnten, sondern für ganz Österreich.

Du hast Recht, Enrico, mit dem amateurhaften Vorgehen Prölls und seines "Teams", aber ohne die Kärntner Landeshaftungen hätten die Bayern die Österreicher gar nicht über den Tisch ziehen können.

aber ohne die Kärntner Landeshaftungen hätten die Bayern die Österreicher gar nicht über den Tisch ziehen können.
da ist schon klar. Die völlig unrealistischen Landeshaftungen (welche übrigens ja von allen damals im Kärntner Landesparlament vertretenen Parteien beschlossen wurden !!!) sind grundsätzlich mal der Auslöser allen Übels, keine Frage.

Nur bin ich (und nicht nur ich) halt überzeugt, daß wenn die Ösis im Dezember 2009 eine klare Strategie und mehr Mut bewiesen hätten, die ganze Sache heute anders aussehen würde.
Aber, wie gesagt, der Karren steckt tief im Dreck, zum großen Schaden uns aller!

ja ist wirklich ein Wahnsinn wie uns da die Genossen mit den Schwarzen reingeritten haben.... ich schäme mich..
es weiß eh schon jeder, alles was die Genossen angreifen scheitert und hinterlässt Milliarden von Schulden... :lehrer:

ja ist wirklich ein Wahnsinn wie uns da die Genossen mit den Schwarzen reingeritten haben.... ich schäme mich..
es weiß eh schon jeder, alles was die Genossen angreifen scheitert und hinterlässt Milliarden von Schulden... :lehrer:

Warum schämst du dich :hmm:

Zurück
Oben