Hypo-Alpe-Adria

da haider hat dass einzig richtige getan: die marode bank verkauft.
... mit dem "kleinen" Schönheitsfehler, dass das Land Kärnten auch nach dem Verkauf für die Schulden der Bank gradestehen musste. Aber es ist ja für einen Landeshauptmann leicht, solche Geschäfte abzuschließen - es is ja net sein Geld, sondern das des Steuerzahlers.

Aber es ist ja für einen Landeshauptmann leicht, solche Geschäfte abzuschließen
so leicht wird das zwar nicht gewesen sein, aber sein undisziplinierter Abgang hat ihm wohl viel seiner Probleme entledigt und uns aufgebürdet.

... mit dem "kleinen" Schönheitsfehler, dass das Land Kärnten auch nach dem Verkauf für die Schulden der Bank gradestehen musste.

ja da hast recht. wer ohne schuld in dieser sache ist werfe den 1. stein :mrgreen: es hat ja auch niemand intressiert, ob kärnten überhaupt die mittel für eine haftung aufbringen hätte können. keiner in der politik hat dazu eine frage gestellt ;)

Es wird ja hier immer wieder von Unverbesserlichen versucht, die Schuld abzuwälzen. Gott Haider nein, nein.
Ein Auszug aus einem Kurierartikel vom 30.4. zeigt jedoch, wie er mit aller Macht versuchte, jedliche Aufklärung zu verhindern und das in alt bewährter Manier.

Wer nicht kuscht und brav schluckt, was Haiders Gnaden vorgab, wurde zum Nestbeschmutzer.

" 30.04.2015, Der damalige Landeshauptmann Jörg Haider brannte damals ein öffentliches Feuerwerk an Vorwürfen gegen die Finanzmarktaufsicht ab, sie würden "mutwillig eine erfolgreiche Kärntner Bank zerstören wollen":hahaha:. Haider verlangte von der damaligen schwarz-blauen Bundesregierung, sie solle die FMA-Vorstände, die er "mittelalterliche Henker" nannte, ablösen."

Es schmerzt, dass rund um Haiders kriminelle Machenschaften so gut wie jede Aufsicht versagte. Als dies jedoch virulent wurde, liegt doch immer mehr nahe, dass sich der feine Herr auf gut wienerisch, hamdraht hat. Ein Verbrecher und feig obendrein. Und nein über Tote muss man nicht immer gut sprechen.

Vor allem nicht, wenn später die Wahrheit das Licht der Welt erblickt. Viele haben es damals schon geahnt und auch darauf hingewiesen, doch auch so manches alteingesessene honorige Forumsmitglied hat Herrn Haider damals mit Zähnen und Klauen und auch Derbheiten verteidigt. Heute reden sie ganz anders.

Was wiederum der Hoffnung Anlass gibt, dass zumindest mancher Mensch lernfähig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es schmerzt, dass rund um Haiders kriminelle Machenschaften so gut wie jede Aufsicht versagte,
da siehst du ,was er für ein gescheiter politiker er war.:lehrer:
dass sich der feine Herr auf gut wienerisch, hamdraht hat. Ein Verbrecher und feig obendrein.
feig war es ,aber ob er selbstmord begangen hat , wird nur von der linken seite gedacht.für mich und vielen anderen wurde sicher etwas nachgeholfen.:lehrer:
Und nein über Tote muss man nicht immer gut sprechen.
warum auch, aber abputzen sollte man sich auch nicht an den herrn dr. haider.:lehrer:
Heute reden sie ganz anders.
ich rede immer so wie ich es sehe.;)
Was wiederum der Hoffnung Anlass gibt, dass zumindest mancher Mensch lernfähig ist.
und das endlich die wahrheit an den tag kommt.:lehrer:

Es schmerzt, dass rund um Haiders kriminelle Machenschaften so gut wie jede Aufsicht versagte.
wobei dieses Versagen sicher nicht nur alleine auf den Haider und seine entsprechenden Handlungen gegen die Aufseher zurückzuführen ist, sondern sicher auch - nach österreichischer Manier - systemimmanent war.
Alleine nur, wenn ich denke, wie vor paar Tagen im U-Ausschuß der FMA-Prüfer gefragt wurde, ob ihn bei der neuerlichen Prüfung so gar nicht interessiert hat, was aus den Punkten, die er einige Zeit davor negativ beanstandet hatte, nun wurde. Seine 100% beamten-typische Antwort: das war nicht Inhalt seines Prüfauftrages. Daher, klar, Scheuklappen rauf, keinen Blick nach links und keinen Blick nach rechts, und gut ist. Das Gehalt ist ja sowieso spätestens am 1. am Konto, egal, ob seine Tätigkeit Sinn macht oder nicht :mad:

Und aus genau diesen dutzenden und aberdutzenden Wurschtigkeits-Sümpfen ist im Endeffekt das Malheur geworden, vor dem wir Steuerzahler jetzt stehen.
Aber Hauptsache, die Beamten mühen sich damit ab, massenhaft Akten zu schwärzen :mad: Irgendwas müssen's ja tun für ihr Geld!

wobei dieses Versagen sicher nicht nur alleine auf den Haider und seine entsprechenden Handlungen gegen die Aufseher zurückzuführen ist, sondern sicher auch - nach österreichischer Manier - systemimmanent war.
Alleine nur, wenn ich denke, wie vor paar Tagen im U-Ausschuß der FMA-Prüfer gefragt wurde, ob ihn bei der neuerlichen Prüfung so gar nicht interessiert hat, was aus den Punkten, die er einige Zeit davor negativ beanstandet hatte, nun wurde. Seine 100% beamten-typische Antwort: das war nicht Inhalt seines Prüfauftrages. Daher, klar, Scheuklappen rauf, keinen Blick nach links und keinen Blick nach rechts, und gut ist. Das Gehalt ist ja sowieso spätestens am 1. am Konto, egal, ob seine Tätigkeit Sinn macht oder nicht :mad:

Und aus genau diesen dutzenden und aberdutzenden Wurschtigkeits-Sümpfen ist im Endeffekt das Malheur geworden, vor dem wir Steuerzahler jetzt stehen.
Aber Hauptsache, die Beamten mühen sich damit ab, massenhaft Akten zu schwärzen :mad: Irgendwas müssen's ja tun für ihr Geld!
:daumen::daumen:

ich rede immer so wie ich es sehe.;)

Ich muss dich leider enttäuschen, mit honorigem Forumsmitglied bist ganz sicher nicht du gemeint. :)

@ Enrico Ja das stößt mir eben so sauer auf. Dass Haider ein durchtriebener Verbrecher war, der für die Pinselung seines Egos ein Bundesland in den Bankrott und die gesamte Republik an den Rande dessen führte, ist ja mittlerweile bis auf ein paar Jörgerl-Betschwestern eh allen klar. Dass jedoch rings umher brav mitgemauscherlt und "wird scho irgendwie gehen" Mentalität herrschte, das ärgert. Verblüfft jedoch auch nicht im glückseligen Österreich.

da siehst du ,was er für ein gescheiter politiker er war.:lehrer:
Oje, oje. Ein Politiker, dem man nicht gleich seine Kriminelle Energie ansieht bzw. ihm das nicht gleich beweisen kann, ist deiner Meinung nach ein gescheiter Politiker. Welche eine verdrehte Ansicht der Dinge.

feig war es ,aber ob er selbstmord begangen hat
Nochmals. Da ist ein Trottel besoffen Auto gefahren. Da ist weder von Mord noch von Selbstmord die Rede.

Aber Hauptsache, die Beamten mühen sich damit ab, massenhaft Akten zu schwärzen

Ich glaub weniger, dass es an denen liegt. Sie sind weisungsgebunden, armelschonertragend und oftmals scheuklappig.

Aber wenn ich mir anschau, wie der Herr Liebscher sich windet und versucht, die Schwärzungen durchzudrücken, stehen ganz andere Kaliber als die kleinen Beamtenhascherln im Finanzministerium dahinter.

Nochmals. Da ist ein Trottel besoffen Auto gefahren. Da ist weder von Mord noch von Selbstmord die Rede.

D`accord. Aber was man so hört, wie er drauf war an dem Abend nach dem Streit mit der Steffi Petzner....
Und mit der Promilleanzahl (1,8???) und dem Tempo(141km/h) is des praktisch Selbstmord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben