Hypo-Alpe-Adria

Es ist an der Zeit, diesen Sumpf mittels Insolvenz auszutrocknen und abzuwracken.

Es ist an der Zeit, diesen Sumpf mittels Insolvenz auszutrocknen und abzuwracken.
genau das hätte schon vor längerer Zeit gemacht gehört. Aber unsere Politiker, die uns diese ganze Scheißt erst eingebrockt haben, sind ja für alles zu feige, bzw. nur auf ihren parteipolitischen Vorteil bedacht.
Nachdem der rote Kärntner LH den roten Bundeskanzler im Vorjahr bekniet hatte, die Hypo (und damit Kärnten) ja nicht in die Insolvenz zu schicken, weil dann bei den nächsten Wahlen (die u.a. am vergangenen Wochenende stattgefunden haben) die so schön dazugewonnenen roten Stimmen gleich wieder futsch wären, hat sich Faymann - leider erfolgreich - gegen eine Insolvenz quergelegt.
So hat er eben seinen parteipolitischen Vorgaben entsprochen, für uns Steuerzahler ist dadurch aber nur noch alles um Milliarden teurer geworden.

Und im kommenden parlamentarischen Hypo-U-Ausschluß wird außer einem lauten Furz auch nicht viel rauskommen, daß trau ich mir jetzt schon zu sagen. Denn die wirklichen Fakten werden sie aus den damals handelnden Personen nicht herauspressen können.

genau das hätte schon vor längerer Zeit gemacht gehört. Aber unsere Politiker, die uns diese ganze Scheißt erst eingebrockt haben, sind ja für alles zu feige, bzw. nur auf ihren parteipolitischen Vorteil bedacht.
Nachdem der rote Kärntner LH den roten Bundeskanzler im Vorjahr bekniet hatte, die Hypo (und damit Kärnten) ja nicht in die Insolvenz zu schicken, weil dann bei den nächsten Wahlen (die u.a. am vergangenen Wochenende stattgefunden haben) die so schön dazugewonnenen roten Stimmen gleich wieder futsch wären, hat sich Faymann - leider erfolgreich - gegen eine Insolvenz quergelegt.
So hat er eben seinen parteipolitischen Vorgaben entsprochen, für uns Steuerzahler ist dadurch aber nur noch alles um Milliarden teurer geworden.

Und im kommenden parlamentarischen Hypo-U-Ausschluß wird außer einem lauten Furz auch nicht viel rauskommen, daß trau ich mir jetzt schon zu sagen. Denn die wirklichen Fakten werden sie aus den damals handelnden Personen nicht herauspressen können.
sehr treffend :daumen::daumen:

wenn man so die nachrichten hört,wird es noch ein fiasko .

zahlen werden es wieder die steuerzahler.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Da erscheint das in einem ganz anderem Licht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Polizei an Haider - Unfallort

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Unser Vermögen wird in die Haider - Bank wandern.

Zuletzt bearbeitet:
man fragt sich warum die akten noch nicht fertig sind ,für die untersuchung.

ob da der geist von herrn dr. haider schuld ist ,oder ob man angst hat doch noch was zu entdecken wo vielleicht rot und schwarz schuld sein könnte ?

fragen über fragen.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
würden die blauen an allem schuld sein ,dann frag ich mich warum es im ausschuss so viele streiterein und verdunkelungen gibt?

aber wahrscheinlich möchten sie knapp vor der wahl , die blauen schonen.:mrgreen:

würden die blauen an allem schuld sein ,dann frag ich mich warum es im ausschuss so viele streiterein und verdunkelungen gibt?
Dass auch andere Parteien die Hand im Spiel gehabt haben, wird ohnehin nicht bezweifelt. Aber dass die geistige Urheberschaft beim Jörg Haider liegt, dürfte wohl genau so zweifelsfrei feststehen.

wobei natürlich, jetzt mal unabhängig von der Farbenlehre, zu sagen ist, daß der Ausschuß bislang außer ständige Streitereien zwischen den Parteien kaum bis gar nix gebracht hat. Die beiden bislang einvernommenen Zeuginnen der FMA haben sich blind und deppert gestellt (war nicht anders zu erwarten), und in genau diesem Takt wird es weitergehen. Lächerlich das ganze, was da bisher geboten wurde!

Für mich das Ärgste überhaupt: daß es möglich ist, in weiten Bereichen auf "streng geheim" zu tun - alleine dadurch ist ein Ausschuß zum Scheitern verurteilt.
Der österr. Staat, sprich: wir Steuerzahler, werden um zig Millarden geschädigt (was unseren Kindern, Enkerl und Urenkerl noch nachhängen wird), und wenn's um Aufklärung gehen soll, verschanzt man sich hinter "streng geheim".
In so einem Ausschuß dürfte nicht mal ein einziger Punkt oder Beistrich geheim bleiben, da müßte jedes noch so kleine Detail und jede noch so relevante Information auf den Tisch - und zwar öffentlich, für jeden Bürger dieses Landes sichtbar.
Würde das so gehandhabt, würde das wohl die Republik in ihren Grundfesten erschüttern, da bin ich mir sicher. Angefangen von der Politik, dem Beamtenapparat (siehe Beispiel FMA), der Privilegienhochburg Nationalbank, bis hin zu den Banken und deren Interessenskreise.

In so einem Ausschuß dürfte nicht mal ein einziger Punkt oder Beistrich geheim bleiben, da müßte jedes noch so kleine Detail und jede noch so relevante Information auf den Tisch - und zwar öffentlich, für jeden Bürger dieses Landes sichtbar.
:daumen: Sehe ich auch so.

Ich denke, wenn die Bures nicht schnell noch das Ruder mächtig herumreißt, dann ist dieser Ausschuß zum Vergessen.
Nur brauchen wir alle wohl nicht erwarten, daß das passiert, oder?

Zurück
Oben