Hypo-Alpe-Adria

Die Landesbanker haben, gestützt durch die Politik, fast alle ein großes, zu großes Rad gedreht; sie haben den gleichen Größenwahn an den Tag gelegt wie die Investmentbanker an der Wall Street; sie wollten mitmischen in einer Finanzwelt, in der Maßstäbe sich immer mehr verschoben haben. Was richtig ist und was nicht, was legitim ist und was nicht, das wurde eben auch durch die Umstände bestimmt, durch die Maßlosigkeit der anderen. Größenwahnsinn und Maßlosigkeit im Bankgeschäft sind aber eben nicht strafbar; dafür gibt es keine Paragrafen im Bürgerlichen Gesetzbuch oder im Strafgesetzbuch.

Süddeutsche vom 27.10.

das gleiche gilt für haider....:hahaha:

Die Landesbanker haben, gestützt durch die Politik, fast alle ein großes, zu großes Rad gedreht; sie haben den gleichen Größenwahn an den Tag gelegt wie die Investmentbanker an der Wall Street; sie wollten mitmischen in einer Finanzwelt, in der Maßstäbe sich immer mehr verschoben haben. Was richtig ist und was nicht, was legitim ist und was nicht, das wurde eben auch durch die Umstände bestimmt, durch die Maßlosigkeit der anderen. Größenwahnsinn und Maßlosigkeit im Bankgeschäft sind aber eben nicht strafbar; dafür gibt es keine Paragrafen im Bürgerlichen Gesetzbuch oder im Strafgesetzbuch.

Süddeutsche vom 27.10.

das gleiche gilt für haider....:hahaha:

oder für linz. die kasperln in linz haben sich auch aufgepielt als wärens die super-investmentbanker.

jetzt, wo sie verklagt werden, zeigt sich was für geistige minderleister bei uns ein amt bekommen :-D

Ein Cross-Border-Sale-and-Lease-Back-Geschäft mit Musiktheater und Lentos wäre doch die passende Lösung etwaiger Liquiditätsprobleme. :mrgreen:

so wie in wien mit den strassenbahnen?????? die genossen haben keine scham und moral.....

na ja wenns an die bawag 500 mio euro zahlen müssen, ist die stadt pleite....glaubst die sozis haben geld "gespart"????

vielleicht erklärt dir harley ja die aktive der stadt linz ;)

ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren,ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren!

jetzt sollt ich es mir gemerkt haben :cool:

was für aktiva????? in der stadt möchte ich nicht mal begraben sein (obwohl ich dort studiert hab ho ho ho)

vielleicht erklärt dir harley ja die aktive der stadt linz ;)

ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren,ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren, ich soll mit den freaks nichts politisches diskutieren!

jetzt sollt ich es mir gemerkt haben :cool:

niemals...erklär ich ihm was....für mich ist er da mag. buchdat....:haha:

Dumm zu glauben, an diesem Rad, würde trotz Hypo-Desaster, nicht immer noch weitergedreht.

Die nächste "Finanzkrise" kommt somit mit unaufhaltsamer Sicherheit auf uns zu. Und dann ist endgültig Sense.

Bedanken könnt ihr euch dann bei denjenigen, die dieses Finanz-Wirtschafts-System bei uns eingeführt haben.

Man nennt es Finanz-Faschismus (im soften Sprachgebrauch wohl eine Art von Finanz-Fetischismus).

Wir brauchen gar nicht erst darüber zu diskutieren, ob das mehr von LINKS oder RECHTS, oder sonstwoher kommt. :nono:

Sämtliche EU-Regierungen sind dazu angehalten, ihre Steuer-Einnahmen über Spekulations-Mechanismen zu vermehren, über den Bund auch die Länder und Gemeinden.

Wozu gäbe es ansonsten in Österreich heute auch eine eigene Finanz-Speckulations-Agentur ... :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Bundesfinanzierungsagentur

und wer sind diese Leute überhaupt ?? :hmm:

Der einzige, aber wirklich auch der Einzige, innerhalb der EU, der sich gegen dieses Ausbeutungs-System vorzugehen getraut und es einzudämmern versucht, ist der ungarische Premier Viktor Orban.

Und vor allem deshalb, hat das politische Establishment in EUropa auch dermassen Angst vor RECHTS, weil es ganz genau weiss, mit allen sog. LINKEN kann man sich diesbezüglich sehr, sehr gut arrangieren. ;)

Also werden unsere "Finanzkrisen" zukünftig ganz genauso weitergehen wie bisher. Weil das Ganze System hat.

Ob das über HYPO läuft, Immofinanz, Volksbanken AG, Raiffeisen oder Bank Austria, ist letztlich völlig egal.

Der Haupt-Profiteur der HYPO-Pleite ist jedenfalls die inzwischen an die Ostküsten-Heuschrecken verscherbelte "österreichische" :lol: Staats-Bank, die BAWAG-PSK höchstselbst, welche die Steuer-Milliarden des Volkes jetzt einsammeln darf. Für alle, die da meinen, es gäbe keine vorsätzliche Abzocke bei dem ganzen Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl die bundesfinanzierungsagentur sorgt dafür, dass österreich fremdkapital aufnimmt. vulgo schuldenfinanzierung. damit du hier in diesem land auch gut leben kannst.

mit zocken hat das wenig zu tun. du meinst wahrscheinlich die novomatic, gell.

aja, die böse bawag....du weisst aber schon, dass die republik österreich ein "enteignungsgesetz" erlassen hat?

so so wusste gar nicht, dass haider ein linker war (obwohl er sich selber gerne als kreiskys wahrer erbe bezeichnet hat.....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige, aber wirklich auch der Einzige, innerhalb der EU, der sich gegen dieses Ausbeutungs-System vorzugehen getraut und es einzudämmern versucht, ist der ungarische Premier Viktor Orban.
Aha, und was macht er konkret, um das System "einzudämmen" zu versuchen?

Zurück
Oben